Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 10:44
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012

Anspruch? Hm, okay, ich muss gestehen, dass ich in meinem Umfeld bei niemandem erlebt habe, dass es so verbissen gesehen wird. Wunsch-ja. Aber zwingend- GsD nicht. Vielleicht siehst du es so strikt, da du es mitterlebt hast...

Den Wunsch kann ich einfach gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich beides habe. Aber natürlich war mir währen der SS auch immer bewusst, dass es auch ein Junge werden kann (wir wussten es bei allen Dreien nicht). Glücklich war ich mit meinen zwei Jungs auch!

Und ich habe es einfach bei Jadie so verstanden, dass es eine Wunschvorstellung ist/ wäre.
Alt 06.05.2012, 11:35
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Anspruch? Hm, okay, ich muss gestehen, dass ich in meinem Umfeld bei niemandem erlebt habe, dass es so verbissen gesehen wird. Wunsch-ja. Aber zwingend- GsD nicht. Vielleicht siehst du es so strikt, da du es mitterlebt hast...

Den Wunsch kann ich einfach gut nachvollziehen. Ich bin froh, dass ich beides habe. Aber natürlich war mir währen der SS auch immer bewusst, dass es auch ein Junge werden kann (wir wussten es bei allen Dreien nicht). Glücklich war ich mit meinen zwei Jungs auch!

Und ich habe es einfach bei Jadie so verstanden, dass es eine Wunschvorstellung ist/ wäre.
Ja, vielleicht liegt es daran dass ich es bei meiner Nachbarin so miterlebt habe. Aber sie war halt eben schon ganz ganz krass. Also die Aussage dass sie kein drittes Kind geplant hätte wenn das zweite ein Mädchen gewesen wäre, das ist schon hart, finde ich.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 06.05.2012, 11:48
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

@jadie
herzlichen Glückwunsch zum Töchterlein, ich hoffe Dir geht es bald besser! :-)

@drittes Kind/Mädchen
ich kenne ganz viele wo, das schon auch ein Grund ist noch ein Kind zu bekommen, weil man eben ein Junge oder ein Mächen haben möchte, aber ich denke, das ist selten der alleinige Grund. Ich habe allerdings auch mal eine Frau erlebt, die meinte sie will eh nur Mädels...

@Linda
Schnittmuster: Camen-Bluse - Batist - burda style 06/2011 - burda style Heft - Heft Katalog - burda style die hatte ich genäht

@Einlegesohlen
die Anleitung ist auf meinem Blog verlinkt

Wir hatten gestern einen schönen Abend und sind heute morgen erst gegen 10 Uhr aufgewacht, gerade kommen die Kinderlein wieder! :-)

Liebe Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 06.05.2012, 12:05
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Ich kenne leider auch einige, die dann solche Sprüche bringen, wie es ist doch egal hauptsache es ist ALLES dran und dabei mit dem Finger zwischen die Beine deuten. Sprich, nur Jungs sind echte Babies. Meine Schwiemu ist auch so ein Fall. bei Lisanns SS sagte sie mal sowas wie naja, wenn man jetzt sagt es wird ein Mädchen... das kann sich ja bestimmt noch ändern... Aber nicht so nach dem Motto "Hanna kauf nicht alles in rosa, sicher ist man nie" sonder eher so nach dem Motto, "das erste muss ein Junge sein"... Ein wenig gefeixt habe ich, als MEINE Eltern nun mit dem dritten Enkel (von meinem Bruder das erste Kind) Ima eines Jungen geworden sind, und es ihr immer noch nicht "vergönnt" ist einen männlcihen Enkel zu haben, weil ja fast zeitgleich zu meinem Bruder meine Schwägerin ein Mädchen bekommen hat. Solche Sprüche gehören echt bestraft finde ich. Wobei es auch mein Truam gewesen wären eins so und eins so zu bekommen, da ich selbst do aufgewachsen bin und das toll fand. Aber es wäre für mich niemals ein Grund noch ein Kind zu bekommen, damit ich evtl doch noch einen Jungen bekomme. Ich liebe meine beiden Mädels und ich bin glücklich und zufrieden, so wie es ist.
In meinem Freundeskreis sind auch einige, die keine eigenen Kinder bekommen können oder nur mit hohem Aufwand, wie Lucy, und wenn ich sowas sehe, wie sehr sich manche Kinder wünschen und es einfach nicht klappen will, dann geht mir die Hutschnur hoch, wenn manche am liebsten ein Retortenbaby mit Wunschmerkmalen wie blond, Junge, Waschbrettbauch, schlank, IQ von 180 produzieren würden. Wobei ich hier auch nochmal ganz klar sagen musss, so habe ich das von Jadie auf keinen Fall verstanden!!! Das war denke ich eher ein "es wäre schön beide Geschlechter zu haben, aber meine Kinder würde ich nie eintauschen" Wunsch. UNd der Wunsch ist denke ich menschlich, ich hätte es auch gern so gehabt, war aber keine Sekunde traurig, dass es anders kam
Alt 06.05.2012, 12:25
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
wenn manche am liebsten ein Retortenbaby mit Wunschmerkmalen wie blond, Junge, Waschbrettbauch, schlank, IQ von 180 produzieren würden.

Ja, ich sag mal Hauptsache es ist überhaupt ein Mensch, bei meinem letzten Kind dachte ich, ich bekomme einen Kürbis. Stichtag war der 31.10.

Meine Oma meint übrigens immer: Dein Mann, er muss doch sehr froh sein, ein Junge!!!! So von wegen Ägypter und so. Ist ihm aber egal. Ob Prinz oder Prinzessin, Engel sind sie alle

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht