Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 23.-29. April

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 17:15
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 23.-29. April

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Batikfan mehr...aber in den 80ern fand ichs auch toll, obwohl ich kein Ökö war ...

Die 80er waren meine Jugendzeit...und damals fand ich die Mode toll...ich war mehr die "superknallenge Jeans und weite kurze Oberteile"-Fraktion, dazu hohe Adiddas Turnschuhe...was gar nicht ging waren Popper!! Kennt ihr noch Popper...?
Waaaaahhhhhhhh!!!!!!!!!!!! Ich bekomme ja schon Augenkrebs vom lesen! Waaahhhhh!!!! Ich fand die 80er schon während den 80ern scheisse!!!! Ich hab da Dieseljeans und Checks getragen. In den 90ern auch übrigens. Ich bin so froh, dass das vorbei ist! Und ich wills auch nicht mehr zurück haben! Eine Leiche hab ich im Keller aus der Zeit. Verrate ich euch aber nicht!
Hast du Bilder Andrea????

Deine Bo ist total schön geworden! Kannst du noch mal ein angezogenes Bild machen? Wirkt die Hose sehr burschikos?

Herzlichen Glückwunsch an Milli!!!!!!! Unsere Töchter sind ja echt fast gleich alt! Waahhh!!!! Feiert schön und geniesst den herrlichen Tag!

Silke, das ist genau deine Farbe! Steht dir sehr gut. Obwohl ich finde, dass Shelly nicht ideal ist für einen grossen Busen.

Wir waren eben bei einem Mittelalterfestival. Es war toll und total heiss. Ich muss jetzt erst mal kalt duschen gehen.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 28.04.2012, 17:25
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

@Silke: Oh, die Shelly ohne Kragen gefällt mir auch und ich steh auch total auf Pink.

@80er Jahre: Hmm, da bin ich grad mal geboren und die Mode der Zeit kenn ich nur aus Geschichtsbüchern. Aber mir war so, als wäre das mit dem Batik son Hippie Ding und die waren doch schon früher, oder?

Ich mag Batik nach wie vor ganz gerne, nur selber tragen, das geht eher nicht mehr. Obwohl, das ein oder andere Teil hab ich noch im Schrank

Der Stoff ist übrigens ein Bettlaken, tatsächlich selbst gebatikt im Eimer, Silke! und ich hab davon noch so wahnsinig viel, das ich ihn irgendwie verballern muss.
Wir haben bei uns im Laden so einen tollen Wimpelkettenstoff, also da sind so Dreiecke drauf gedruckt, total süß, passt aber eher ins Kinderzimmer als für das, was ich ja nun vor habe.

@emmatje
: Ja, wir bleiben in Travemünde, ziehen nur auf die andere Seite. Fähre und Einöde Ade
Alt 28.04.2012, 17:53
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Also ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Schnittmuster für mich. Probiere also weiter aus.

Wir sitze gerade im Garten und Marlene planscht das erste Mal dieses Jahr. Sie findest voll toll.

Männe ist schon wieder weg. Wir waren ja heute auch auf der Baustelle. Wenn der Maurer Zeit hat, dann heben wir nächste Woche die Baugrube aus, aber an dem hängt das jetzt eben. Mal sehen...
Alt 28.04.2012, 18:10
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Es war toll und total heiss. Ich muss jetzt erst mal kalt duschen gehen.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Wir sitze gerade im Garten und Marlene planscht das erste Mal dieses Jahr. Sie findest voll toll.
Waahhh hört ihr mal auf?? Hier sind es 10 (!!!) grad und es regnet...das ist ja sooo gemein!!

nochmal 80er: ich bin 70 geboren und daher waren die 80 meine wilden Jahre und damals fand ich das toll..inklusive der Mode....heute schüttel ich natürlich den Kopf darüber...ich schau die Tage mal, obs Bilder gibt, die ich hier zeigen kann

Zitat:
Deine Bo ist total schön geworden! Kannst du noch mal ein angezogenes Bild machen? Wirkt die Hose sehr burschikos?
Ich finds nicht , kommt aber vielleicht auch drauf an, was dazu getragen wird. Ich will wohl noch ne Bluse aus dem Rosa Hilco Stoff dazu machen, stelle mir den Kontrast ganz schön vor. Nur dazu muss ich erstmal SM-basteln. Bilder gibts noch keine..ist viel zu kalt hier

emmatje

Meine Galerie
Alt 28.04.2012, 18:17
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

nochmal 80er: ich bin 70 geboren und daher waren die 80 meine wilden Jahre und damals fand ich das toll..inklusive der Mode....heute schüttel ich natürlich den Kopf darüber...ich schau die Tage mal, obs Bilder gibt, die ich hier zeigen kann

Oh ja, bitte, das ist bestimmt voll lustig.

Wir waren auch grad planschen und zwar in der heißen Badewanne, da wir von draußen total durchgefroren rein gekommen sind Ungerecht sowas!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht