![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Welche Stoffart ist Joggingstoff
Hallo ich bin ganz neu dabei und will mir stoff bestellen, doch ich finde nur immer singlejersey oder baumwolljersey..?..Wie nennt sich die stoffart wo man auch jogginghosen näht?
|
|
|||
|
|||
AW: Welche Stoffart ist Joggingstoff
Meinst du diesen etwas dickeren Stoff? Wie bei Sweatshirts?
Den findest du unter "Sweat" |
|
|||
|
|||
ja genau etwas dicker wo die hinterseite etwas wollig ist. leider kenne ich die genaue bezeichnung nicht.
|
|
||||
|
||||
Jawoll, der hat die Bezeichnung "Sweatshirt-Stoff" oder schlicht Sweat. Er ist wesentlich dicker als der normale BW-Jersey.
|
|
||||
|
||||
Genau, Sweatshirtstoff heißt er. Den führt eigentlich jedes gut sortierte Stoffgeschäft zumindest in den Standardfarben.
Online bekommst Du ihn natürlich auch. Es gibt Unterschiede, leichtere Sweatshirtstoffe sind ungeraut und eher für den Sommer gedacht. Dann gibt es noch dickere Ware, die ist innen angeraut und richtig schön kuschelig im Winter ![]() In der Elastizität können sich die Stoffe durchaus unterscheiden. Falls Du online bestellen möchtest, würde ich Dir raten vorab eine Stoffprobe zu ordern.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Stoffart ist das? | Schlumpii | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 4 | 19.04.2012 07:48 |
Welche Stoffart? | tigerbaby | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 18.06.2011 23:03 |
Welche Stoffart für dieses Kostüm? | Akiho | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 6 | 13.07.2010 20:01 |
Onion 5025 - welche Stoffart`??? | LiLeLa | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 2 | 16.02.2008 08:54 |