Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 20.04.-26.04.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2012, 23:13
Benutzerbild von mairs
mairs mairs ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 20.04.-26.04.2012

Genau deshalb versuche ich meine Klamotten gerade selber zu nähen... doch ist mein Mann beim Anpassen keine große Hilfe ...
heute habe ich mich deshalb mal an einer Tasche versucht. Dachte eigentlich sie hätte Handtaschen-Größe... jetzt wo sie fast fertig ist, sieht sie so aus als wenn ich damit 2 Tage verreisen wollte.
Nagut, dann passt meine Flasche Wasser und das Butterbrot auch mit rein.

Fotos gibt es wenn ich fertig bin, muss noch die Henkel machen und zwei Nähte von Hand schließen, ah und die Bodennägel müssen noch rein....

Also noch ganz viel zu tun!
Alt 25.04.2012, 23:35
Benutzerbild von mairs
mairs mairs ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Guten Abend! Ich werkel immer noch an meiner Tasche, naja zwischen durch habe ich noch Falten für den nächsten Rock gelegt und war Schuhe kaufen.

Wie kann ich die Tasche am Besten noch verstärken?
Ich habe Wachstuch genommen... (kann man nach meinem Wissen nicht mit Vlieseline oder sonstiges verstärken)
dass Innenfutter habe ich verstärkt...
Aber die Tasche fällt in sich zusammen.

Ich überlege gerade an den unteren Taschenhenkeln eine Naht aufzutrennen, dann könnte ich etwas wie Federstahl einschieben... aber hilft das?

Hat irgend jemand Erfahrung damit?

Woran arbeitet ihr gerade?
Alt 26.04.2012, 19:37
Benutzerbild von biene23
biene23 biene23 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von mairs Beitrag anzeigen
Guten Abend! Ich werkel immer noch an meiner Tasche, naja zwischen durch habe ich noch Falten für den nächsten Rock gelegt und war Schuhe kaufen.

Wie kann ich die Tasche am Besten noch verstärken?
Ich habe Wachstuch genommen... (kann man nach meinem Wissen nicht mit Vlieseline oder sonstiges verstärken)
dass Innenfutter habe ich verstärkt...
Aber die Tasche fällt in sich zusammen.

Ich überlege gerade an den unteren Taschenhenkeln eine Naht aufzutrennen, dann könnte ich etwas wie Federstahl einschieben... aber hilft das?

Hat irgend jemand Erfahrung damit?

Woran arbeitet ihr gerade?
Bei Deinem Taschenproblem kann ich Dir leider auch nicht helfen, da bin ich selber Anfänger.

Ich habe endlich die Antwort zu meinem Auftragstier bekommen und nähe da dran. Außerdem liegt noch das erste Vereinsshirt für meinen Mann rum, Rücken und der erste Ärmel sind schon bestickt, der 2. Ärmel muss noch.

Blöderweise habe ich so ein 24-Stunden-Blutdruckmesser am Bein ähm Arm. Das Ding nervt schon ziemlich
Alt 26.04.2012, 20:32
Benutzerbild von Tropical-Punch
Tropical-Punch Tropical-Punch ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 26
Downloads: 45
Uploads: 8

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Ich habe heute die Hose zum T-Shirt genäht. Bild in der Galerie. Leider ist alles viel zu groß geworden. Kann e sein, dass die Zwergenverpackung von Farbenmix ziemlich groß ausfällt?
Naja, egal..besser groß als klein. Mal sehen, ob ich morgen endlich mal wieder für mich nähen kann. TK kriegt alle vier Weisheitszähne raus und ich bin "Krankenpflegerin". Da sollte ich Zeit haben :-)
Hilfe... werden gleich alle 4 entfernt... Oh manno... ich muss mir auch noch 2 entfernen lassen... und ich bin so ein Schisser

Hose und Shirt sind wunderschön... und ja : zu große ist besser

@mairs: nimm doch Schabrackeneinlage... ich hab auch schon mit Kunstleder verstärkt... oder ich Stück Linoleum zuschneiden, reinlegen... fertig... oder ein Stück Pappe mit Stoff verkleiden und reinlegen...

Ich habe nix genäht...

Wir mussten am 23. unsere geliebte Lucky-Cat einschlafen lassen und sie fehlt mir jeden Tag mehr...es ist so still... ich höre ihr Schnurren... der Korbstuhl knackt, weil sie sich gerade platziert... ja ich bin bekloppt ich weiß... ich mache die Wohnungstür vorsichtig auf, weil ja Lucky vor Freude angestürtzt kommt... oh manno... ich bin so traurig...
Sie war gerade 5 Jahre alt... vor einem Jahr Diagnose: Epilepsie... aber woher, warum Ich habe nie Antworten bekommen... vor 1,5 Wochen bekam sie Dauer-Erbrechen und trotz Tierarztbesuchen, Tropf, Antibiotika... war sie dann plötzlich am Montag innerhalb von Stunden so schlapp... Abends Tierklinik... Anämie... ich habe schon lange nicht mehr so geheult... stumm vor Schmerz... ich wollte sie retten....Tropf... Bluttransfusion ... ich hysterisch.... mein Kind hat dann gemeint... NEIN... er wollte nicht, dass sie leidet... und da war es ... das Ende... Mein Kind wünschte sich ein richtige Beerdigung... mit Ihrem Lieblingskörnerkissen, Speilzeug und Schutzengel... Ja... das war gut so... Wir haben Abschied genommen... von unserem Sonnenschein bei strömendem Regen...
und während ich schreibe, kann ich den Bildschirm nicht erkennen... vor Tränen...
Manche werden denken... hm... hab Dich nicht so... war doch bloß ´ne Katze... nein... war sie nicht... sie war unser Begleiter, unser Freund, unser Seelentröster, unser Schatz... Ruhe in Frieden

Sorry, aber ich musste mir das von der Seele schreiben...
Alt 26.04.2012, 21:38
Benutzerbild von biene23
biene23 biene23 ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 37

@Katrin: Das tut mir sehr leid, lass Dich . Ich kann Dich gut verstehen!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht