Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Klamotte 2012

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 01:15
Lacona Lacona ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Klamotte 2012

Schön, daß du wieder vorbeischaust, Ulrike!

Das neue auf den Nadeln werden Socken aus dem Buch "Socken aus aller Welt" von Stephanie van der Linden und keine Handschuhe. Hab ich ganz vergessen, dazu zu schreiben...
Das Muster ist so schnell und angenehm gestrickt, daß ich glatt schon bei der Ferse bin.

Die Patrones Shorts sind halbfertig und warten auf Bund, Taschen und Absteppung von den Umschlägen.
Sie werden warten müssen, befürchte ich.

Schnittvision, sag ich nur. Wahnsinn! Echt jetzt.
Die schnell schnell ausgedruckte Probehose (die Shorts von vol.3 mit dickem Hintern), schnell schnell aus einem alten Bettbezug zugeschnitten und schnell schnell grob zusammengesteppt, paßt auf Anhieb so umwerfend gut, daß ich gar nix ändern mußte, nichtmal die Schrittnaht! und trägt sich sooooooo toll!
Bedauerlicherweise kann ich unmöglich mit einer Bettbezugshort rumlaufen, ich habs glatt schon überlegt.
Evtl. vielleicht als Höschen zum Pyjamahängerchen?

Nach diesem Erfolgserlebnis konnte ich nicht anders als 4 Schnitte auszudrucken, die ich in den nächsten Stunden zusammenbasteln werde.
Aus look8 das Etuikleid + die Wickeljacke (die ändere ich aber ein bisserl ab) und von vol.3 die schmale lange Hose + nochmal die Shorts (diesmal mit bißchen mehr Leibhöhe und weniger Hüftumfang).
Mit ein bißchen Glück schaffe ich noch den Zuschnitt der Shorts aus einem tragbaren Stoff und ein oder zwei Probeteile aus dem schicken Bettbezug.
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Paßform von Kleid und Oberteil ist. Wenn das genauso genial sitzt wie die Hose, dann werd ich mich hinreißen lassen und nochmal ein, zwei, drei CDs dort bestellen. Nur muß ich mich mit dem Nähen beeilen, damit ich die zusätzlichen Pfingstprozente noch ausnutzen kann!
Alt 20.05.2012, 09:14
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

... oh, ich freue mich schon sehr auf Bilder von Deiner SchnittvisionShorts. Ich bin im Moment auch im Schnittvisionrausch ... gerade bei Hosen sind die Erfahrungen ja durchgehend toll.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 13.06.2012, 01:29

Mit Bildern kann ich leider gerade nicht dienen. Ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen mal dazu.
Ich hatte geplant, in den Ferien mindestens unglaublich viel zu nähen, wenn nicht noch mehr als viel.
Wie das immer so ist, es kam alles ganz anders und ich war plötzlich sehr intensiv mit meiner Familie beschäftigt. Zum Glück haben uns die Stürme des Lebens nur gestreift und nicht umgehauen! alles ist gut und nun, nach überstandener Seefahrt Grund zur Freude.

Immerhin habe ich die Rojo Shorts fertig bekommen und ausgiebig probe-getragen. Die sind richtig toll!
Short Alysi (wie auch immer man das schreibt ) ist fast fertig. Mal sehen, ob ich mich mit dem Teil anfreunden kann, ich habe Bedenken, die Paßform hab ich nicht wirklich gut hinbekommen.
Short Schnittvision liegt noch, auf die freue ich mich schon so!
Und natürlich hab ich noch drei CDs nachbestellt *hüstel* und bin vom Patronesfieber direkt in den Schnittvisionwahn gerutscht...
Wenn das Nähen nur so schnell gehen würde wie das Planen
Alt 14.06.2012, 07:45

Schnell geht gar nix.
Drucken, schneiden, kleben, mit bewährten Schnitten vergleichen, verwerfen, hirnen, nachmessen, drucken, ausschneiden und kleben
Meine Güte!
Oberteilmaße habe ich einigermaßen hinbekommen, jedenfalls schaut der Vergleich mit einem passenden Schnitt vielversprechend aus.
Leider hakts nu an der schmalen Hüftjeans aus Vol 7. Ich habe den runden Hintern gewählt, der mir bei der Short und bei der Probehose auf Anhieb eine gute Paßform beschert hat.
Bei der Hüftjeans schaut die Schrittnaht schon auf dem Schnitt strange aus. Der RV hat nur eine Länge von 7cm ... dabei hab ich Leibhöhe 27 eingegeben ... ach Menno!
Und die Hinterhose ist ganze 5cm breiter als die Vorderhose. Gehört das so?
Ich glaub, ich kann und weiß grad gar nix mehr.

Geändert von Lacona (14.06.2012 um 07:49 Uhr)
Alt 14.06.2012, 19:42
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Hinterhose breiter als Vorderhose haben meine auch. Und ich habe gerade mal den RV an meiner Jeans die ich anhabe gemessen 7cm, sitzt über den Beckenknochen. Das kann also hinkommen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht