Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2012, 19:27
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@Rike
Danke! :-) Ich glaube enger dürfte es an der Brust nicht sein, sonst kann ich meine Arme nicht mehr richtig bewegen, so ein Modell habe ich nämlich auch schon fabriziert, damit kann man nur schön hinsitzen! ;-)
Ich meinte unter der Brust, also quasi da, wo der BH-Verschluss (Unterbrustgummi) verläuft.
Alt 18.04.2012, 21:04
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

huhu

Nichts nachgelesen, sorry, wollt nur Bescheid geben, dass ich noch lebe.
Mache ja nun seit Montag ein Praktikum im Kindergarten. Danach bin ich immer entsüprechend kaputt. Außerdem hab ich seit ner Woche Husten.
Und nun, jetzt gehts mir richtig mies, ich huste, tiefes Einatmen tut (ein bisschen) weh und ich bekomm grad Fieber.
Kann ich absolut nicht gebrauchen, jederzeit hätte ich krank werden können, aber jetzt, wo ich ein Praktikum mache, nicht. Ich muss dann wieder zu mehrere Ämtern latschen, damit ich das Praktikum verlängern kann. Und ich wüsste nich wann.
Aber es bringt ja eigtl. auch nix, wenn ich wirklich krank bin, zum Praktikum zu gehen, dann mach ich da alle Kinder krank.
Man, bin am Heulen....und allein mit Kind bin ich heute auch noch.

Sorry fürs Ausheulen, aber ich hab soooo kein Bock auf das Krank sein und mir ist so schweinekalt....
Alt 18.04.2012, 21:17
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Feder:

@Ansilla: Die Bluse ist total genial und steht dir ausgezeichnet. Den Schnitt merke ich mir mal vor. Musstest du denn was verändern oder ging das so?

@Linda: So ein Mist. Hoffe das klärt sich bald und ich freue mich auch auf Sa. Dein Shirt ist toll geworden. Schön, dass du wieder zum Nähen kamst, trotz Stress.

@Stephanie: Schöne Hose. Bin gespannt auf Nr. 2, dann ja wohl verändert.

@Sandra: *hüpf* *spring* Aber das weißet du ja schon. Ich freu mich so für euch und du schaffst das.

@Bärbel: Danke!

Bin heute Abend auch alleine mit Kind und mache es mir nun auf der Couch gemütlich. Habe mir vorgenommen Marlene nun auch wieder zeitiger ins Bett zu bringen, denn das nervt mich, wenn es immer nach 20 Uhr wird. Klappt bisher gut und ist auch wieder entspannter. Die Woche in der Schule läuft bisher gut. Chefin war auf Fortbildung teilweise und wir haben heute in der Kooperationszeit super gearbeitet. So macht das dann auch Spaß. Unterrichtsmäßig läuft es auch grad gut. So kann´s gerne noch ein paar Wochen bleiben.
Alt 18.04.2012, 21:23
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Feder, Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, hören was er sagt.

wenn es schlimmer ist, solltest Du jetzt wo Du im Kindergarten arbeitest Dich schon krank schreiben lassen, so schwer es Dir auch fällt.
Es würde Dir auch nicht gefallen das einen kranke Betreuerin bei den Kindern ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

@Stephanie, die Hose ist wirklich genial, sehr toll geworden.
@ Lucy, sehr schön sind die Mützen geworden.
@ Alex, die Kitsch Windeltasche sieht trotzdem gut aus.
@ Alisna, die Bluse sieht super aus, macht eine gute Figur.
@Linda, super schöne Details hast Du an das Shirt genäht.

Ich hatte heute einen schönen Tag mit Elida. Ich hatte gesehen das der Zirkus Roncalli in Köln gastiert, deshalb wollte ich unbedingt mit ihr dort hin. sie hatte sehr viel Spaß ich natürlich auch

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 18.04.2012, 21:24
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Melde mich auch mal aus der Versenkung. Hab seit Montag Abend eine böse Bindehautentzündung. Mein Auge sah aus, als hätte mir jemand eine verpasst

@Alex: ich finde die Bilanz von Deinen verkauften Sachen ganz gut! Du kannst echt sehr zufrieden sein!

@Alisna: wow, das Kleidchen für Deine Tochter ist wirklich sehr schön geworden und Du hast ja sowas von sauber genäht. Bei Mustern ist es ja gar nicht so einfach....

@Lünda: der Pucksack ist wirklich schön geworden. Vor allem die Namensappli! Hast Du für den Namen Dreifachgeradstich genommen, oder?

Verzeicht mir, wenn ich grad nimmer weiß, von wem die Linas waren, aber die fand ich richtig gelungen. Die Farbkomposition ist toll und die Äpfelchen sowieso!
Werde morgen bei unserem regionalen Nähtreff auch eine nähen. Vielleicht krieg ich die ja fertig und kann auch mal wieder was zeigen.

@Linda: ich habe mich mit meinem damaligen Chef auch nicht sehr gut verstanden, aber wenn er Dich ärgert, dann denke einfach immer dran, dass es eine absehbare Zeit ist, in der er noch da ist bis zu seiner Pensionierung!

@Elawen: Gratulation zur neuen Stelle. Lass Dir die Vorfreude auf Dein neues Leben nicht durch den ganzen Stress vermiesen. Ist doch schön, dass Du dann näher bei Deiner Familie wohnst.

Habe mit meinem "Matschauge" (Zitat meiner Nachbarin!) leider nicht alles genau nachgelesen. Also sorry, an alle, die ich vergessen habe!

Liebes Grüßle
Venja
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht