Zum Inhalt springen

Partner

aus alter jeans Schlaghose machen


Muggelchen1122

Empfohlene Beiträge

Huhu ich brächte mal Eure Hilfe:

ich habe eine alte gerade geshcnittene Jeans jetzt möchte ich gerne aus der Jeans eine art Patchwork schlaghose machen das heisst ab knie versch. Stoffevierecke so annnähen dass das ein schlag wird. Aber: ich weiss nicht wo ich den Schlag ansetzen soll. An der Seitennaht oder soll ich die Hose vorne mittig aufschneiden und da das Dreieck einsetzen?=?? kann mir da wer behilflich sein vielleicht hab ich auch einen Denkfehler???

Die HOse sollte so aussehen:

http://www.comycom.de/jeanspatch-schlaghose-star-spirit-patchwork-schlagjeans-pi-16719.html?sessID=km2tkk8g34i7vkeqepdr6gt3j1

 

 

Vielen herzlichen Dank

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Muggelchen1122

    1

  • doro-patch

    1

  • gelibeh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich sieht die verlinkte Hose so aus, dass die ab dem Knie abgeschnitten wurde und da dann ein gepatchtes Trapez angesetzt wurde. Ansonsten hab ich früher meine Schlaghosen durch Dreiecke in den Seitennähten gemacht. Also jeweils Außen- und Innenseitennaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Optik so haben willst, wie auf dem Bild, dann würde ich (wie meine Vorrednerin auch) die Hose in der Höhe (Nahtzugabe noch dranlassen, ich vergesse sowas manchmal ganz gerne) abschneiden, wo der Schlag anfangen soll. Dann vom vorderen und hinteren Teil den Schnitt abnehmen und an den Seitennähten die gewünschte Mehrweite anzeichnen. Dabei vorne und Hinten gleich viel anzeichnen (ist wichtig für den Sitz) indem Du bei oben bei null und unten bei z. b. 6 oder 6 cm Mehrweite endest. Soll es besonders weit werden, kannst du auch noch den Schnitt in der Mitte durchschneiden und nach unten hin aufdrehen.

 

Oder Du setzt Dreiecke in die Nähte ein, dann hast Du aber nicht die sichtbaren Quernähte, die auf dem Foto zu sehen sind, sondern eingesetzte Godets.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...