Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2012, 23:53
Benutzerbild von Gladiatora
Gladiatora Gladiatora ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Affalterbacher Nähtreff & Friends April 2012

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
Hier noch die Nachricht von gestern Abend:

Affalterbach

Eine 19-jährige Fiat-Fahrerin, die am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr auf der Landesstraße 1127 in Richtung Winnenden unterwegs war, kam im Bereich einer scharfen Linkskurve zunächst nach rechts ab auf den Fahrbahnrand. Von dort schleuderte das Fahrzeug nach links über die Fahrbahn und prallte gegen die dortige Böschung, wo sich der Fiat einmal überschlug und auf den Rädern zum Stillstand kam. Die 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften zur Ausleuchtung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle.
Zum Glück ist ihr nichts passiert!

@Verena
Jaaa, habt ihr aber ich brauch unbedingt einen Nähkurs das hab ich schon gesehen Mit euch kann ich nicht mithalten!
Frag deinen Händler doch ob du tauschen kannst? vielleicht macht er das ja?
Komisch wegen dem Knobi, mein Schatz hat nichts gemerkt

@ Ursula
Na dafür dass ihr keine Freunde seid siehts doch gut aus! Ich finde den Stoff schön, aber bis ich das kann vergeht noch einige Zeit Ja, das ist der Laden und die beiden sind einfach klasse. Habe heute mit ihr gesprochen und wir haben uns darüber amüsiert dass sie immer Leder in total verrückten Mustern bestellt und ihr Mann dann sagt "oh weh das verkaufen wir nieeee" und dann ist er gleich wieder weg

@all
Wie wäre es mit einem monatlichen Laberthread?

LG
Barbara
Alt 21.04.2012, 10:14
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von klementine Beitrag anzeigen
@Jessi hast du evtl. was rausgekriegt wegen der Frühjahrsputzaktion bei Fr. Geiger? Und hab ich vergessen hast du neulich den Artikel gelesen über den Nähkurs in Schorndorf in der Daimlerstr.(ich glaubs zumindest das es da war).
Huhu,
also auf der Homepage steht noch nichts und ich war auch noch nicht diese Woche bei ihr. Normal hat sie das auf so nem Flyer im Geschäft an der Kasse liegen.
Jepp, den Artikel hatte ich gelesen. Ich hatte mich ganz am Anfang mal angemeldet, aber Micha war dann von den Uhrzeiten nicht so begeistert, also hab ich wieder abgesagt. Ich gestehe, ich weiß nicht so genau, ob ich mit ihr warm geworden wäre, weil ich sie eher als schüchtern/leise erlebe - sie ist nämlich hin und wieder im Laden von Frau Geiger an den Maschinen und auch zum Verkauf.
Ich war bei ihr auch nur das eine Mal im Laden, weil der dermaßen blöde Öffnungszeiten hat. Und jetzt schaffe ich es da wohl nie wieder rein.

Zitat:
Zitat von Venja Beitrag anzeigen
@Jessi, was ist das für eine Räumungsaktion bei Fr. Geiger?

@me: jetzt könnte ich mich echt ärgern: mein Nähmaschinenhändler hat über ebay jetzt eine Kombi Cover-Overlock von Pfaff für nur 499,- € eingestellt. Da hätte ich meine Bernina wohl nicht gekauft, sondern die Kombi genommen.
Das ist keine Räumungsaktion sondern da werden die Maschinen vom Mechaniker geputzt für glaub 30 Euro (sonst sind das mindestens 60 Euro).

Also für mich geht bei den Nähmas und auch Ovis nichts über Bernina, aber ich kann deine Gedanken schon verstehen.

Zitat:
Zitat von Gladiatora Beitrag anzeigen
@all
Wie wäre es mit einem monatlichen Laberthread?

LG
Barbara
Da sind wir doch gerade.

Wir haben doch für die einzelnen Termine immer noch einen Extra-Thread der bei der Kontaktbörse (glaub ich) drin ist.

Zitat:
Zitat von TanjaK Beitrag anzeigen
Sagt mal, wie sieht denn bei euch der 28.6. aus? Ich hoffe es ist ein Donnerstag? Wenn wir wieder >6 Personen sind und auch etwas essen, bekommen wir ja den Raum dann umsonst

Soll ich noch ein paar Termine im Juli raussuchen oder können wir den letzten Do im Juni fest machen?
Ich hab den 28.6. jetzt mal fest in den Kalender geschrieben, dann kann Micha nicht behaupten, er hätte nicht Zeit gehabt, das mal zu sehen.

Ach, dann war der Unfall in den letzten Aufräum-Zügen, als wir da ankamen. Mein Bruder hat sich auch schon überschlagen und hatte Glück, weil das kurz vor nem Brückenpfeiler war und er nicht dagegenschlug. Da war er bei nasser Fahrbahn in ner Kurve auch gerutscht.

@me: Ich hab gestern nicht mehr die Coverei geschafft sondern hab es für morgen jetzt vor. Heute Nachmittag bekommen wir noch Geburtstagsfeier-Besuch für Lisa von der Familie.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 21.04.2012, 11:49

*lach* ok dann weiß ich das jetzt auch dass hier der Kaffeetreff ist. Irgendwann find ich mich auch hier zurecht.
Habt ihr die Bilder vom Leder gesehen?

@Verena
Aber soweit ich gehört hab sollen die neuen Pfaff doch an die Qualität der alten nicht ranreichen? Dann bist du doch mit deiner besser bedient oder hab ich da was falsch im Gedächtniss?

Mein Schatz hat bei dem Blitzeis am 19. Januar den Firmentransporter auf die Seite gelegt. Zum Glück ist ihm nichts passiert. Denn als er sich orientiert hat und gerade aussteigen wollte, ganz schön schwierig wenn man nach OBEN raus muss, hat er gemerkt dass der nächste ankam. Er kam gerade noch raus bevor der ihm rein ist
Moinsen und ein schönes WE an alle.
Alt 21.04.2012, 12:38
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Hi Barbara,

ich habe das Leder gerade gesehen. Das ist ja irre, sowas habe ich noch nie gesehen, Leder im Karro-Muster un d die mit Hunde ist ja süß. Wie groß und dick sind sie?
Alt 21.04.2012, 13:07

Hallo Sylvia,

sehr dünn sind sie alle, wie gesagt vermutlich Ziege. Zwei sind sehr weich und anschmiegsam, und eins ist eher härter ich glaube das war das mit den Hunden.
Wie gesagt sie haben tolle. Es ist wohl einer der so was macht und von dem sie es beziehen. Der hat oft ausgefallene Sachen. Ich habe ihr gesagt wenn was mit Totenköpfen oder so was reinkommt soll sie mich anrufen

LG
Barbara

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht