Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2012, 09:31
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff Ostermontag- 15. April

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Laaaange hat es gedauert, aber nun auch mal endlich Fotos von den Sachen, die ich im Kloster genäht habe. Ein Shirt ist schon auf Resien gegangen, hier nun die anderen:

Und die Sachen für Hannah:

Die Farben von dem Kleidchen sind nicht so gut getroffen, der Haupstoff ist in einem tollen Beerenton. Oben unterm Ausschnitt sind drei Kellerfalten.
Tolle Shirts!

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen

Da wir ja immer noch unter Kölner Quarantäne stehen habe ich vor lauter Frust gestern diese 2 Shirts genäht.

Mal sehen ob wir Elida heute sehen, ich möchte ihr so gern den Elefanten und die anderen genähten Teile geben
Die Shirts sind echt süß! Vorallem in Partnerlock!
Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
@Claudia: doppelt
Du musst bald anbauen...

Jetzt gibts auch ein Foto vom Röckchen.. Vanessas und Saras Röcke sind beide gleich, nur unterschiedliche Größen.
Für Sara habe ich 110/116 genäht (das fiel so riesig in der Breite aus, dass ich schon mal prophylaktisch nen cm enger genäht hatte und den Gummi relativ eng zog. Allerdings sah es in der Anprobe gar nicht mal soo übel aus, nur der Gummi durfte noch ein Mü enger), für Vanessa 98/104. Das Röckchen liegt jetzt auch samt Inhalt im Bett. Grießbrei drauf? Ach Quatsch. "Muss putzt werden. so, jetzt weg."
Das Röckchen gefällt ir auch sehr, richtig Mädchenhaft!
Zitat:
Zitat von Venja Beitrag anzeigen
Wow, die Idee mit den Stoffen auf den Kleiderbügeln finde ich klasse und habe ich so noch gar nie bedacht! Bei mir liegt alles zusammengelegt übereinander mit dem Effekt, dass ich dann vor dem Verarbeiten noch mal bügeln muss.
Ich habe es jetzt endlich geschafft, die Oona fertig zu nähen! Rike, kann es sein, dass ich den gleichen Stoff in einem Deiner Regale entdeckt habe???

LG
Verena
Der Stoff ist klasse. Den Schnitt kann ich so nicht richtig erkennen. Gibt es nochmal ein angezogenes Bild?
Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen

Ich hab heute auch noch schnell was genäht, habe dem Schnitt hannah von Fm eine neue Chance gegeben, hundert Prozent überzeugt bin ich noch immer nicht, habe es zwar schon etwas enger gemacht (Gr.86/92) und verlängert, aber es könnte wohl doch noch etwas enger. So ist es aber auch schon ganz gut und wenigstens locker luftig.

Nur müsst ich jetzt mal passende Sachen nähen. Eigtl. fehlen vor allem einfarbige LA-Shirts zum drunterziehen, aber ich mag die irgendwie nicht nähen. 1.weil langweilig, 2. Weil LA-Shirtzeit bald vorbei…aber kaufen mag ich auch nicht und gibt wohl auch „Ärger“ mit dem Mann, hab ja schließlich genug Stoff da, als das man einfache Shirts kaufen müsste….hmpf. Ich weiß nicht.
Ich finde an dem Schnitt fehlt so etwas die Form. Die Stoffe finde ich aber klasse! Ich mag auch nicht so gerne LA Shirts in uni nähen!

Eure Nähzimmer sind der Hammer!!! So viel habe ich lange nicht. Wir sind hier ja gerade am umbauen und somit verischt sich gerade mein Büro mit Nähzeugs. Aber nach fertigstellung gibts es auch mal ein Bild, auch wenn man dann sehen wird, dass ich noch Nachholbedarf in Sachen Stoffe kaufen habe!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 12.04.2012, 10:05
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

@garten der sinne: schöne Halstücher hast Du da genäht!
@Jessica: das Problem ist, dass ich die Spitze nur unten angenäht habe und ich müsste eigentlich oben am Saum noch eine Naht einziehen, damit der Saum überhaupt zu ist.... Wünsche Euch einen schönen Tag in der Wilhelma. Du kannst mir ja hinterher mal mitteilen, was die Baustellen dort so machen
@me:Sobald meine Große mal Lust hat, das Kleid anzuprobieren, gibt es ein Foto mit Inhalt
Werde heute meine Nähmaschine zum Händler bringen, um checken zu lassen, warum sie so klopft. Freundlicherweise gibt es dort kostenlos eine Leihmaschine. Muss nämlich noch 6 Stuhlkissen nähen.....

So, jetzt ist meine Kleine wach und mein Haus immer noch chaotisch. Habe die Zeit zum Duschen und Wäsche waschen genutzt und alles andere liegt noch...

LG
Verena
Alt 12.04.2012, 10:14
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline

Downloads: 6

@Feder: Mir gefällt´s, insbesondere die Stoffauswahl und -zusammenstellung!

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen

@Claudia: ebendso wow, welch ne Stempel sammlung!! Wie lange machst Du das schon?
Die Bilder vom Kindergeburtstag sehen nach viel Spaß aus!

Ich stempel seit 2004 - die Hochzeitseinladungen haben mich angefixt

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen

Kreativ: Na das ist aber eine beachtliche Sammlung an stempeln. Stempelst du im zusammenhang mit Nähen, oder ist das noch ein anderes Hobby?
Auf Stoff stempele ich natürlich auch, aber grundsätzlich ist das ein eigentständiges Hobby. Dazu gehören dann auch Unmengen an Zubehör: Stempelkissen, Stifte, Eyelets, Blumen, Bänder, Stanzen, diverse Maschine zum Sanzen, Bücher binden, Lochen usw.

Viele Sachen kann ich für beide Hobbies verwenden wie zum Beispiel den Plotter für Papier und für Velours oder auch die Eyeletzangen, die einfach viel besser funktionieren als diese blöden Lochzangen.

kreativimquadrat
Alt 12.04.2012, 10:19
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Moin, moin,

Ich bin heute ein bissl müde, hab etwas spät mt der Jacke hier angefangen und musste sie ja unbedingt fertig bekomme *gäääääääääähn*
Schnitt Ottobre 4/2011. Die Jacke geht nur bis Größe 92, ich habe sie auf 110/116 verlängert und verbreitert.
Und weil ich mal wieder (wie fast immer *grrrr*) das Vorderteil der jacke im Bruch zugeschnitten habe, hat die Jacke nun einen netten grauen streifen neben dem RV *g*

@Andrea: Und? Trotz tollem Geb. bist Du sicher froh, dass es vorbei ist, oder? *g* so gehts mir immer.
Sieht aber echt toll aus.
Ich bin auch immer seeehr froh und dankbar, dass ich Hilfe von meiner Mutter und Schwiegermutter habe, das entspannt das ganze dich extrem

SweetsforSweets
Alt 12.04.2012, 10:31
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline

Downloads: 6

@Dalo: Den grauen Streifen vorne finde ich gerade klasse!

Ich war am Dienstag zum Geburtstag einer lieben Freundin eingeladen. Das eigentliche Geschenk ist ein Gemeinschaftsgeschenk, das bekommt sie später. Aber so ganz ohne etwas wollte ich dann nicht los und habe dann wenigstens noch ein kleines Windlicht geschafft. Eigentlich sollten es drei werden, aber dafür reichten am Montag die Kräfte noch nicht.

kreativimquadrat
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht