Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2012, 23:02
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff Ostermontag- 15. April

@Andrea: Sieht doch spaßig aus. Schön, dass ihr so nen tollen Tag hattet und nun hast und es ja geschafft.

@Sandra: Hübsches Röckchen würd ich sofort klauen.

@Rike und Bärbel: Sooooo schön!!! Bärbels Reich kenne ich ja live und jaaaa, es ist so toll wie es aussieht.
Rike, du hast es richtig toll aufgeräumt und sortiert. Wirklich ein tolles Zimmer.

@Feder: Hübsche Hanna! Gefällt mir so gut.

Was hab ich vergessen???

Marlene geht es gut. Sie ist wieder gesund. Alles im grünen Bereich. Und es war wirklich ein Infekt, hat die Ärztin bestätigt. Morgen kann sie dann wieder in den Kindergarten. Vllt. bekomme ich dann morgen noch was gemacht. Mal sehen.
Aber die Sachen für die Schule fehlen auch noch. Zudem hab ich hier noch einiges an Wäsche liegen zum Bügeln

Ach ja und dann hab ich heute von der Bank noch Post bekommen, dass meine Karten gesperrt worden sind wegen Verdacht des Missbrauchs. Ist aber nichts passiert GsD. Das Dumme ist nur, dass ich jetzt 2 Wochen ohne ec- Karte bin. So ein Mist!
Also diese Ferien sind echt zum Davonlaufen...
Alt 12.04.2012, 00:01
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

@Andrea: Sieht nach ner Menge Spaß aus, ist doch klasse. Unser erster Kindergeburtstag steht nächsten Monat bevor....bin ich auch mal gespannt.

@all: danke für die Kommentare zur Hannah. Ja, ansich gefällt sie mir jetzt auch so, aber eben eher als Tunika. Aber Lütti gefällts sehr, ist ja schön weit.

Achja, wollt ich mal wissen
1.bei Michas, bei den Eigenproduktionen von HL sind bei den Maxidots noch ne Menge anderer Farben aufgeführt, jedoch ohne Bild und auch nicht leiferbar. Gibt es die irgendwo? Oder kommen die erst noch? Mich würde grün ja reizen....
2.Wann kommt eigtl. die nächste Ottobre? Die letzten drei oder so hab ich mir schon nicht mehr gekauft, weil immer nur ein oder zwei Schnittmuster drin waren, die mir gefielen und ich nicht schon so ähnlich habe.

lg
Alt 12.04.2012, 00:35
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Feder, ich glaube die nächste Ottobre kommt am 20.4.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 12.04.2012, 07:40
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Andrea: Wow, das sieht nach tollem Geburtstag aus! Du hast so richtig schön viel vorbereitet.
Ich denke mal an mich, wo noch nicht mal der Kuchen ausgesucht ist und die Stoffschlampermäpple noch nicht gewaschen sind, damit sie dann auch mit der Kreide bemalt werden können. Und die Plastikeier für die Schnitzeljagd durch den Wald fehlen auch noch, genau wie die Schatzkiste um die Schlampermäpple erstmal zu finden. Damit sind die Kinder dann aber hoffentlich ne knappe Stunde schon mal zufrieden und der Rest wird gespielt.
Hast du denn so richtige Spiele gemacht, Andrea (also ich kenn nur Eierlaufen, Sackhüpfen und Reise nach Jerusalem, weil ich als Kind solche Geburtstage gehasst habe)? Ich überlege nämlich, ob das dieses Jahr wirklich schon sein muss oder ich noch bis nächstes Jahr warten kann.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
@all: danke für die Kommentare zur Hannah. Ja, ansich gefällt sie mir jetzt auch so, aber eben eher als Tunika. Aber Lütti gefällts sehr, ist ja schön weit.

2.Wann kommt eigtl. die nächste Ottobre? Die letzten drei oder so hab ich mir schon nicht mehr gekauft, weil immer nur ein oder zwei Schnittmuster drin waren, die mir gefielen und ich nicht schon so ähnlich habe.

lg
Also so verlängert wie du, finde ich sie wirklich schöner als im Original. Lisa hat eine Bluse gekauft bekommen nach diesem Schnitt aus richtig schönem Flanell-Karo und wird wohl dieses Jahr noch passen, leider im nächsten dann nicht mehr wegen der Länge. Da finde ich deine Option viel schöner.

Mit der Ottobre vom letzten Mal ging mir das auch so (die Frauen kaufe ich nicht, weil mir meist die Schnitte gar nicht gefallen) und ich muss gleich mal in der Übersicht gucken, ob ich die nächste dann kaufen werde.

@me: Wir gehen heute in die Wilhelma. Wetter soll ja nicht so gut werden, da ist das optimal mit wenigen Besuchern.
Micha hat diese Woche Notdienst und er ist jetzt schon die zweite Nacht in Folge zusätzlich zum normalen Arbeitstag draußen gewesen. Ich bin gespannt, wie lange er das packt. Wenn kommende Nacht wieder was ist, frag ich ihn lieber, ob er zu Hause bleiben möchte, das geht ja auf keine Kuhhaut. Und was müssen sich die Deppen überhaupt vor den Zug schmeißen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 12.04.2012, 10:10
Benutzerbild von garten der sinne
garten der sinne garten der sinne ist offline
Mitarbeiterin im Stoffgeschäft

Downloads: 1

Moin Ladies,

ahhhhh, ihr habt soviel geschrieben und gepostet -da kommt man gar nicht hinterher!
Aber beim Nähzimmerzeigen will ich auch gleich noch mitmachen.

Jetzt aber erstmal ein paar Kommentare:

Heublume: Das Kleid ist schön, aber der Hochzeitsspruch und überhaupt die ganze Idee ist der Hammer. So schlicht und so schön....

Dalo: Tolle Sommerkombi, sieht auch sehr bequem aus.

Elidaschatz: Na nun versteh ich auch warum Tasche des grauens Aber echt klasse.

Bellatrix: Das bugsshirt ist klasse und ich find den mächtigen Kragen der Shelly grade geil!

Emmatje: Uiiii, die Brötchen mac hen Lust auf Urlaub unter Palmen
Deine Stoffsammlung sieht auf dem gesamtbild auch alles sehr aufeinander abgestimmt aus. Und so schön ordentlich!

Marlenesmama: Das ist eine tolle Idee, allen Stoff so in Kisten zu verpacken.
Dein und Lindas Bild erinnert mich so an dieses Lied, wie hieß es gleich noch, 100 ways to hide your Fabrics?

Smilelynn
: Wahhhh, dein Bild wäre für meinen Mann ein Scheidungsgrund Ich dagegen würd mich fühlen wie im Paradies!

Lünda
: Mach dir nix draus, ich hab ja auch noch nicht so viel Stoff. Das Shirt ist super geworden

Elke: Noch so ein toller voller Nähschrank!

Littelursa: Na, da passt aber auch noch was rein, wa?
Tolle Shirts

Kreativ
: Na das ist aber eine beachtliche Sammlung an stempeln. Stempelst du im zusammenhang mit Nähen, oder ist das noch ein anderes Hobby?

Elawen
: Der Rock gefällt mir sehr gut

Rike
: Ja was ist denn das, du toppst die Ordnung von Andrea und Silke nun aber noch! Das hast du doch eben schnell noch aufgeräumt, damits auf dem Bild gut aussieht

2nuts: Ja, deine Voillere mit den Bommelborten drin hattest du ja vor einiger Zeit schonmal gezeigt und sie hat mir da auch schon so gut gefallen. Aber du legst wohl auch wert auf Details, die Mininähma ist doch bestimmt Deko, oder und die beiden Gläser mit Bändern drin sind auch sehr schön. Das inspieriert bestimmt ungemein!

Venja: Schöne Oona, seh ich glaub ich zujm ersten mal genäht und nicht nur als SM

Feder
: Sieht aber echt toll aus, das Kleid, was stört dich?

So, nun noch schnell Bilder von den 3 Halstüchern, die ich die letzten Tage genäht habe.

Mein Mann kommt jeden Moment nach Hause und die Küche ist noch unter aller ... ich werd mal später Nähzimmerbilder zeigen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aktuelle Collage47.jpg (60,0 KB, 136x aufgerufen)

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff

Themen-Optionen
Ansicht