Zum Inhalt springen

Partner

Unique näht Barbiekleidung


unique

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auch etliche Stoffreste zu vernähen. Daher habe ich mich an eine kleine Osterüberraschung für unsere Tochter gemacht, die ersten Sets sind fertig,

ich denke nach Ostern werden noch weitere folgen, je nachdem wie diese bei unserer Tochter "ankommen". :)

 

picture.php?albumid=4448&pictureid=51375

 

picture.php?albumid=4448&pictureid=51376

 

picture.php?albumid=4448&pictureid=51377

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unique

    3

  • pelle-1969

    1

  • Alisia

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie toll, als Mädchen habe ich aus Stoffresten Barbiekleider gebastelt (ohne Nähte).......sowas würde ich auch gerne mal nähen, ich weiß nur nicht für wen. Meine Tochter hat sich leider nie für Barbies interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Kleider :)

Wird das nur eine Zeige-Thread? Dann wird er bestimmt schnell geschlossen werden, denn für Bilder zeigen ist die Galerie da.

Oder zeigst Du noch was Du aus welchen Stoffen nähst, nach welchen Schnitten?

 

Bitte die Bilder in die Galerie stellen.

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Kleider :)

Wird das nur eine Zeige-Thread? Dann wird er bestimmt schnell geschlossen werden, denn für Bilder zeigen ist die Galerie da.

Oder zeigst Du noch was Du aus welchen Stoffen nähst, nach welchen Schnitten?

 

Bitte die Bilder in die Galerie stellen.

 

LG

Ulrike

 

:confused: Wieso, sie hat doch gesagt, dass sie aus vorhandenen Stoffen die Barbeikleider näht. Ich sehe das dann durchaus als UWYH an. Sonst hätten alle meine UWYHs geschlossen werden müssen. WIPen ist doch was anderes. :confused:

 

 

@unique: Tolle Idee! Ich hab auch lauter kleinere Schnipsel und meine Tochter bekommt gerade eine Barbie-Macke. Vielleicht kann ich mir bei dir ja was abgucken. Schnittmuster gibt es für die Größe ja eh nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kleider sind hübsch und beim Nähen kommen immer neue Ideen...

 

@Jezziez: Schnittmuster gibt es für die Größe ja eh nicht, oder?

 

Oh doch, rate mal woher ich das weiß... Ich habe mich Ende letzten Jahres vor dem 7. Geburtstag meiner Tocher intensiv mit dem Thema befasst:

 

Neben den kostenlosen Schnittmustern, die schon genannt wurden (Achtung, einige sind nicht mehr aktiv) gibt es bei Burda Schnittmuster für Abendkleider, Cocktailkleider und Alltagskleidung. Außerdem gibt es von Burda diverse Puppenkleiderhefte aus den 80-er und 90ern, jeweils mit Barbie Schnitten. Im Topp Verlag gab es das Buch "Für kleine Top-Models nähen" - sehr schön, wird aber lt. Verlag nicht mehr aufgelegt und natürlich nicht zu vergessen "Andrea kreativ" mit einigen Sonderheften zu Barbie.

 

Meiner Meinung nach passen allerdings die Burda Schnitte deutlich besser.

 

Liebe Grüssse und noch schöne Ostern

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Barbiekleidung gefällt mir sehr gut. Ich habe vor ein paar Jahren auch Barbiekleidung für meine Nichten genäht, u. a. richtige Abendkleider. Das waren Schnitte von MC Calls. Die sind auch hier in meiner Galerie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt bin ich wieder zuhause und kann antworten. Also ich habe als Stoffe ausschliesslich Kindersachen zerschnitten, die meiner Tochter zu klein geworden waren oder die beschädigt waren. Bis auf den rosafarbenen Glitzerstoff, das war ein Tuch.

 

Als "Schnitte" habe ich lediglich eine einzige Anleitung benutzt für das Top, man findet sie hier: Tank top | Miss B. Couture

 

Ansonsten habe ich keine Schnitte verwendet, so kompliziert sind ja die Teilchen auch nicht, das kann man pi mal Daumen an der Puppe abstecken. Sind ja keine Haute Couture Stücke ;).

 

Meine Tochter hat auch sofort ihre Kleidung wiedererkannt: Mama hast Du das alles aus meinen alten Sachen genäht? :)

 

Ich werde demnächst noch mehr nähen, auch für Ken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Barbiekleider!!

 

Meine Mama hat auch immer für meine Barbies gestrickt und genäht... Ich kann mich ganz besonders gut an einen Mantel für meine Kathrin (mein Püppi hieß so.. und ihr freund hieß Peach. ;) ) erinnern... aus meinem grasgrünen Jeansbein mit einem weißen Kunstfellbesatz... HACHJA, was hat Kathrin diesen Mantel geliebt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lieblinsbarbie meiner Tochter hat einen ziemlichen Sportlertücken. Die Kleider die es heute zu kaufen gibt passen ihr alle nicht.

 

Die haben heutzutage wirklich ganz verschiedene Maße, da variiiert die Oberweite, die Taille ist mal ganz schmal mal noch schmaler ... :D. Also zumindest kann man nicht nach einem Modell nähen oder muss doch bissel mit Stretch oder verstellbaren Klettverschlüssen am Rücken arbeiten (also einfach bissel breitere Streifen Klett annähen damit man je nach Puppe lockrer oder fester zukletten kann.

 

Ich muss sagen ich fand am Ende, dass es sich sogar oft einfacher per Hand näht als mit der Maschine, auch wenn es dann nicht besonders akkurat wird (zumindest bei mir :rolleyes:). Aber das nimmt mir meine Tochter ja nicht übel.

 

Ich habe jetzt auch entdeckt, dass man bei ebay riesige Schuhpackungen kaufen kann so dass man dann auch da ein wenig mehr Auswahl hat. Allerdings ists da wie auch schon mit dem Körper, die Barbies haben unterschiedlich große und breite Füße... dementsprechend passt nicht jeder Schuh an jede Puppe.

 

Was den Spassfaktor angeht, so kann ich empfehlen: Per Hand nähen und dabei Sendungen wie Project Runway gucken ;) :D und dann alles hübsch an der Puppe abstecken, das zusammennähen geht dann ganz fix.

 

Liebe Grüße

unique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...