Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2012, 10:06
Benutzerbild von Sissy24
Sissy24 Sissy24 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)

Danke Mondwicht!! Ich glaub ich habs jetzt kapiert... hab den Streifen jetzt
so zugeschnitten wie du beschrieben hast... und welch wunder, er lässt sich sogar leicht dehnen!!
Werds nachher gleich mal ausprobieren!

Gestern hab ich noch schnell die kurze Schlafihose genäht, Schnitt hatte ich keinen also schnell mal was auf den Stoff gekritzelt, und so siehts aus:
001 (24).jpg

Zwerg hat die Hose heut früh gleich anprobieren wollen, und schon mit Kakao vollgekleckert, also gibts kein Foto im getragenen Zustand!

Zugeschnitten hab ich gestern auch noch fleißig, eine kurze Jeans, eine Unterhose aus dem gestreiften Stoff, ein Ärmelloses Shirt aus dem selben Stoff, das ist gestern auch gleich noch unter die Nähma gekommen, und was sieht mein müdes Auge! Ein Loch! Im Vorderteil! Was nun? Stickis hab ich keine, Webband mitten aufs Shirt?! Wie sieht das denn aus!! Applikiste durchgekramt, nur Mädchenkram... Restekiste durchgesucht, und da lief mir dann doch noch ein Restchen vom Sweatstoff meines Pullis über den Weg! Damit hab ich dem Loch den Gar aus gemacht, mit einer Zahlen-Appli... Fotos gibts dann wenn ich den Halsauschnitt und die Ärmel eingefasst habe *bibber* ich hoffe die Appli-Aktion war dann nicht umsonst, weil ich´s wieder nicht auf die Reihe krieg das richtig zu machen!

Das muss heute alles noch genäht werden! Denn meine kleine Nichte hat am 19. Geburtstag und das bietet sich doch an um meine Mädchenstoffberge schrumpfen zu lassen!! Heute Nachmittag wird dann fleißig abgepaust!
Alt 05.05.2012, 20:58
Benutzerbild von Sissy24

so, nun die Resultate des heutigen Nähmaratons:
Shirt und Unerbux
001 (25).jpg
Hose von vorne
002 (27).jpg
und hinten ein Piratenaufbügler
003 (23).jpg

meine Kids waren heute Nachmittag bei Oma, da hab ich so gut wie alles geschafft... was noch fehlt ist der Bund an der Hose, den muss ich auf morgen verschieben. Ich hab sogar den Halsauschnitt und die Armeinfassung gut hingekriegt!!

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch allen noch!!
Alt 10.05.2012, 23:07
Benutzerbild von Bibiranka
Bibiranka Bibiranka ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Tolle Sachen sind das geworden! Gibt es auch wieder neue? Ich bin sooo gespannt!

*Motivationskeks rüberreicht*
Alt 15.05.2012, 22:20
Benutzerbild von Sissy24

Nabend allerseits

ich war nicht untätig die letzten Tage, nur ist´s nicht so viel geworden wie ich erhofft hatte, es kam einfach zu viel dazwischen...

Zwei Geburtstagsgeschenke für meine Nichte sind entstanden, ein Babydoll aus der Bambino 2011, ein Jeanskleidchen aus einer Ottobre.

009 (10).jpg013 (4).jpg

Hab nach zig Jahren mal wieder die Häkelnadel ausgepackt für die Blümchen und die Träger des Babydolls... und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören... Naja nur meine Jungs würden nichts anziehen mit Häkelapplis drauf

Wenn ichs schaffe dann soll die Wochen zum Babydoll noch eine kleine Jeansshort dazu kommen.
Alt 24.05.2012, 09:36
Benutzerbild von Sissy24

Daumen hoch AW: Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)

Guten Morgen,

die Jeansshort ist leider nicht fertig geworden, der Bund fehlt noch, dann gibts auch noch ein Bildchen, und wird dem Geburtstagskind nachgereicht...

Hatten am Samstag ja Stoffmarkt bei uns, diesmal wars wirklich schlimm dort! Die vielen Menschen, das gedränge und die Hitze haben mir so alles Madig gemacht, wusste irgendwann gar nicht mehr was ich überhaupt kaufen wollte... die Ballen wurden mir aus den Händen gezogen, ein paar Ellenbogen kamen auch zum einsatz, also so schlimm wie dieses Jahr wars noch nie, auch eine Bekannte, die einen Stand bei Stoffmarkt hat, war echt entsetzt. Aber nichts desto Trotz hab ich einige Stöffchen gefunden die in meine Nähecke eingezogen sind.

Eigentlich wollte ich ja viel mehr Stoffe verarbeiten bis zum Stoffmarkt als ich bis jetzt geschafft habe... aber immerhin sind´s knapp 8 meter geworden.

Irgendwie ist im Moment der Nähwurm drin, hab so gar keinen Elan grad... Mein Mann fragte mich gestern was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche, normalerweiße fällt mir da immer was ein, für´s Hobby kann man ja immer irgend etwas gebrauchen, aber nichts, ich weiß nicht was ich mir wünschen könnte... nicht das ich schon alles hätte, aber mir will einfach nichts einfallen!! HILFE!!

Jetzt fällt mir grad so ein, das dieser UWYH ja eigentlich jetzt rum ist, denn Stoffmarkt war ja, und ich wollte ja bis dahin eineiges verarbeitet haben... Und jetzt, neuer UWYH?? wie handhabt ihr das?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht