Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 10:21
Benutzerbild von Sissy24
Sissy24 Sissy24 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt :o)

Guten Morgen allerseits!!

Nun versuche ich ein 2tes mal zu UWYHen, das erste mal hab ich nicht durchgehalten....

das ist aber nun auch schon knapp 3 Jahre her, und seit der Zeit haben sich ettliche Stöffchens angesammelt!! Vor allem Jerseys für die Kids! Aber auch einige Sachen für mich sollen entstehen.

Also nicht das Ihr jetzt denkt ich horte nun seit 3 Jahren Stoff und nähe nichts... Zwischendurch entstehen schon so ein paar kleinigkeiten, aber nun möchte ich wirklich dran bleiben, und bis Mai einiges verarbeiten, damit auch wieder platz ist für neue Stöffchen

Geplant sind 2 Cordhosen (1 ist schon zugeschnitten), 2 Jeansshorts, T-Shirts, 1 Hemd, 1 Windbraker, 1 Wendepulli (bereits in Arbeit), und ein paar Unterhöschen aus den Stoffresten... für meinen Kleinen in Größe 104/110. Die Schnitte sind aus verschiedenen Ottobres... aus welcher genau werde ich dann bei den Bildern dazuschreiben, und evtl. kommt noch was dazu, je nach dem welche Stöffchen ich noch so in meinen Schubladen finde...

Für mich sollen Blusen entstehen aus Baumwollstoff in Rot und Blau, nach dem Schnitt meiner Lieblingsbluse, die leider dank meines Liebsten eine Runde im Trockner verbracht hat und nun zu kurz ist, diese gilt es aufzutrennen, und nachzunähen, in der Hoffnung das dieses vorhaben auch klappt!! Dann habe ich hier noch so einen mischmasch Jersey rumliegen, den ich zu Hipsters und Trägershirt verarbeiten möchte, zu was anderem kann ich mir den nicht wirklich vorstellen... ach ja und zwei Hoodies aus Sweat in Rot und Creme, nach einem Schnitt von MiouMiou...

Dann werde ich noch einiges für meine kleine Nichte zaubern, da ist geplant ein Babydoll und Shorts aus Jersey, Hängerchen und Kleidchen, auch ein Wendepulli... und mal schauen was sonst noch, auch alles aus Ottobre-Heften...

Schon komisch, für meine Jungs hab ich nur so paar Stöffchen rumfliegen, und für meine Nichte etliches.... ich kann da aber auch immer nicht vorbei gehen an diesen schönen Mädchenstoffen

Sodele, so viel zu meinem vorhaben.... jetzt geh ich für euch mal die Stöffchen und die schon vorbereiteten Stücke fotografieren...

Oh Gott ist das viel!! Das grenzt ja schon an Größenwahn!! Hoffentlich unterstützt Ihr mich ein wenig, und tretet mir auch mal ordentlich in den Alerwertesten, wenn ich´s mal schleifen lasse!! Ich möchte das wirklich durchziehen!!

Geändert von Sissy24 (05.04.2012 um 09:58 Uhr)
Alt 04.04.2012, 10:30
M.P. M.P. ist offline

Downloads: 2
AW: Stoffbergeabbau!! Im Mai ist wieder Stoffmarkt:o)

Guten Morgen,...

da hast du dir ja was vorgenommen,...
Ich bin gespannt und schaue gerne zu.
Liebe Grüße
Alt 04.04.2012, 11:13
Benutzerbild von Sissy24

Hallo M.P. , ja ich weiß, mal schauen ob ich das auch wirklich alles umsetzten kann!! Ich werde mich auf jedenfall bemühen... und der Wendepulli ist ja jetzt auch schon fertig, und eine Cordhose liegt schon an der Nähmaschine zum zusammensetzen, also kann ich schon mal 1,5 Teile abhaken

Hier mal die Bilder vom Stoff:

024 (2).jpg[ATTACH]026 (2).jpg[/ATTACH]

Auf dem ersten Bild, rechts die Stoffe für meinen Sohn:angefangen von oben der Hellblaue ist für den Windbraker, dann der Gestreifte für T-Shirts, dann 2 Jeansstoffe für die Shorts, dann der karierte Stoff fürs Hemd, Cordstoff in dunkelgrau für die 2. Cordhose und die letzten 2 sind Sweats in creme und rot, daraus soll noch ein Pullover werden...

Links für meine Nichte: wieder von oben, ein gelber geblümter Baumwollstoff für eine Hängerchen, dann ein gelber geblümter Feincord für ein Kleidchen, dann folgen 5 Jerseys aus denen diverse Shirts und evtl. auch Shorts entstehen könnten, ein rosa Nicky und ein olivfarbener Fleece, da weiß ich noch nicht was daraus entstehen könnte...

Dann die Bluse die es nachzunähen gilt, dann die Stoffe für mich, der Jersey für die Hipsters und Trägershirt, für die Blusen in rot und dunkelblau der Baumwollstoff, und dann ein Reststück für einen Hoodie (Futter für Kapuze) dann eben die zwei Sweats, ein gepunkteter Baumwoll, auch für die Kapuze

und das fertige Wendeshirt in Größe 110 aus der Ottobre 4/09 Nr 14
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 025 (2).jpg (77,7 KB, 813x aufgerufen)
Dateityp: jpg 016.jpg (117,7 KB, 812x aufgerufen)
Alt 12.04.2012, 10:54
Benutzerbild von Sissy24

Hallöle allerseits,

nun gibts endlich einen Fortschritt zu melden und zu zeigen! Ich präsentierte Stolz meine allererste Hose:
002 (22).jpg003 (20).jpg
Aus der Ottobre 4/10 Nr. 20

Nun kommt der karierte Stoff unters Messer, daraus soll ein Hemd aus der Ottobre 3/11 Nr. 21 werden... der Schnitt ist bereits abgepaust, und heute möchte ich die gunst des freien Vormittages nutzen und zuschneiden...
001 (21).jpg

Insgesamt habe ich jetzt schon 3m Stoff vernäht..
Alt 12.04.2012, 11:07
Benutzerbild von nähliesle
nähliesle nähliesle ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Die Hose sieht hammer aus.
Ist die für Deinen Sohn?
Sowas wäre für meinen auch was.

Super!!!!

Klick, hier wird wieder genäht

Nähliesles Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht