Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2012, 02:11
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag

So, das Kleidchen ist fertig und hat mich auf den letzten Centimetern noch ordentlich geärgert, naja, bin ja selbst schuld Mein vorher ausgemessener Schrägbandrest hat dann seltsamerweise doch nicht gereicht und ich hatte nichts mehr in passender Farbe da, also hab ich ein Stück weißes Schrägband im Armausschnitt eingestzt und darüber mein Label, so sieht es etwas aus wie gewollt, aber trotzdem Banana
Und dann hab ich meine erste Covernaht versucht, am Saum. Habe schön umgebügelt vorher, aber leider hat sich 3x der Stoff irgendwie nach innen verschoben, sodass er innen nicht mitgefasst wurde Hab dann noch versucht erneut drüber zu covern, hat es aber auch nicht schöner gemacht. Nun bin ich echt am überlegen, ob ich es morgen überhaupt verschenke, Fotos schaffe ich jetzt nicht mehr. Mache ich aber noch.

Gute Nacht...

Mein neuer Blog:
glückstreu
Alt 07.04.2012, 06:28
zippelzappel zippelzappel ist offline

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Ich war auch nciht untätig. Neben ganz viel Ladenplaung und arbeiten habe ich auch gaanz viel genäht die Woche...
Die Jacke und Fietje finde ich richtig klasse. Die Joanna gefällt mir auch sehr gut, Shelly "in echt" bestimmt auch anders. Die Stoffkombi gefällt mir schon mal sehr.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 07.04.2012, 07:22
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Monika und Hanna: Wow, habt ihr viele tolle Teile genäht!

@Monika: Ich fand ja die Antonia auch sehr weit bei Lisa. Nach den ganzen negativen Schnitterfahrungen mit FM hatte ich gleich in 110/116 zugeschnitten und genäht obwohl Lisa sonst eher 104/110 tragen würde. Diese Größe ist ihr definitiv zu weit und ich weiß, dass ich in kleiner zuschneiden kann und dann eben wieder verlängere.

@Alex: Das mit der Covernaht ist ärgerlich, ist mir aber auch schon passiert. Ich hab dann noch mal die ganze Naht in leichten Wellen drübergecovert, so dass es wie gewollt aussieht. Ist gar nicht so übel geworden.

Ich glaube, dass jeder, den du beschenken wirst, die Arbeit an so einem Kleid zu schätzen weiß. Eine Nachbarin ein paar Häuser weiter, kauft jetzt hin und wieder gebrauchte genähte Sachen und auch bei Dawanda, seit ich ihr zur Geburt von ihrer zweiten Tochter den gelben Sommeroverall geschenkt hatte. Evtl. möchte sie sogar selbst zu nähen anfangen. Ich hoffe, das wird was.

Gestern hab ich noch 3 Osterhasis gestickt. Heute dann noch mal 3, denn Lisa hat einen vom Näh-WE schon verschlampert.
Und dann gehen wir ein vorzeitiges Ostergeschenk zu Schwiemama tragen: neues Geschirr. Neue Töpfe bekommt sie dann auch noch demnächst.
Sie bekommt ja von uns eine Renovierung mit Wellness-WE zum Geburtstag geschenkt. Und da sie so viele verschiedene Tassen und (vor allem) alte Teller hatte, haben wir ihr jetzt ein neues Set gekauft. So entrümpeln wir heute schon mal ein wenig ihre Schränke, denn Ende Mai soll dann die Küche etwas umgebaut werden. Je weniger unnützer Kram dann da drin steht, desto besser.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 07.04.2012, 13:55
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

Jadie, tolle Hose!

Jezziez, die Muriel sieht klasse aus! Das ist echt ein schöner Schnitt!

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
So, ich zeig mal noch die Hose und das T-Shirt vom Nähtreff.

Liebe Grüße
Alisna
Sieht super aus!

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Nun kann ich Euch auch mal wieder was zeigen

Das habe ich im laufe der Woche alles genäht und heute fertig bekommen.
Das erste Shirt ist für Darian wieder Little Buddies Ottobre 1/10, für die Lorena eine Antonia

für Elida auch eine Antonia und eine Leni

Mit den Antonias hatte ich so meine Probleme, der Schnitt ist sehr reichlich bemessen, ich hoffe es kommt nun so hin. Evtl. müssen sie noch eine Weile liegen bleiben.

Dank Bärbel konnte ich zwei dieser tollen Shirt nähen
Klasse! Den Käferstoff hatte ich auch gerade unter der Nadel! Der Schnitt gefällt mir aber echt gut. Passt gut zum Shirt!
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Man wart ihr Fleissig!!! Lasst mich mal überlegen:

Ich war auch nciht untätig. Neben ganz viel Ladenplaung und arbeiten habe ich auch gaanz viel genäht die Woche...
Die Regenjacke für Sina - ich hbae mal einen Ärmel etwas hochgekrempelt, dann sieht man das innenliegende Bündchen.
Anhang 138932

Die Fietje für Lisann - der olivgrüne Stoff ist total klasse! Nennt sich easy cotton, ist so wie jeans, nur etwas dünner und ich glaub da brauche ich nochmal ne Farbe von aus der ich mir was nähen kann...

Und 2 oberteile für mich: einmal Joana, das war das teil was ich gestern verschnitten habe. Über nacht kam mir die Rettungsidde, ich habe den Rücken einfach aus Schwarz uni gemacht. gefällt mir sogar ganz gut!

und eine Shelly. Silke kennst du die Stoffe?!?
Die Hose und die Joana gefallen mir auch sehr gut. Die Shelly finde ich auch etwsa schlabbrig, aber wie hier schon gesagt wurde, mit ner Jeans sieht es bestimmt ganz anders aus. Der Stoff, den du bei der Shelly für die Bündchen genommen hast ist ein Traum. Den bräuchte ich jetzt auch!

Ich war auch fleißig und bin in die Xater Großproduktion gegangen. Das ist einfach genau unser Schnitt! Ich habe jetzt 3 Xater und eine Jacke aus der letzten Ottobre fertig. Fotos kommen noch, der Akku ist gerade leer. Der kleine hat jetzt auch erstmal genug, jetzt bekommt der große noch ein paar Xater. Ach ist dieser Schnitt toll
Für mich habe ich noch eine Joana und eine Shirtjacke nach eigenem Schnitt genäht. Bin aber mit der Jacke noch nicht so ganz zufrieden. Auch hier folgen die Fotos noch!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 07.04.2012, 16:30
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Ich kann auch endlich mal wieder was zeigen. Im Moment komme ich nicht so an die Maschinen, da mein Mann Urlaub hat und wir irgendwie jeden Abend was zusammen gemacht haben. Dafür habe ich gestern der Tochter unserer Freunde ( 13 Jahre) einen "Nähkurs" gegeben. Sie saß das erste Mal an der Maschine und hat ein Elefantös Kissen gemacht und ist nun mächtig stolz

Hier ein paar Shirts für meinen Große.

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff , ostern

Themen-Optionen
Ansicht