Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 11:58
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag

Moin Moin Mädels,
ich wünsche euch ein schönes Osterwochenende!!

Ich bin in den letzten Tagen kaum zum nachlesen oder schreiben gekommen, die Vorbereitungen für Ostern (Schwiegis kommen) und E.´s Geburtstag halten mich schön auf Trap.
Gestern habe ich probegebacken für Di, wo E. in der Schule einen ausgibt (da wird hier gern was "nicht süsses" gewünscht, was kaum umzusetzen ist ). Erst hatte ich selbstgebackene Hefebrötchen am Stiel (so a la Cakepops) im Sinn, verziert mit Hütchen und so....das hat aber nicht gut geklappt, da die Brötchen logischerweise beim Backen auf dem Blech zu ungleichmäßig rund werden....dann habe ich umdisponiert und die Brötchen in Muffinformen gebacken, da rein kommt eine Palme aus Holz-Eisstiel und Tonpapierblättern und noch ein Schirmchen...so siehts aus wie ne Insel .

Dann hab ich gestern abend also 24 Palmen aus Tonpappe ausgeschnitten, wahhh, mir taten die Finger weh!

Dann hab ich noch ein paar Blumen gepflanzt und getopft als Osterdeko und Kieselsteine gesammelt, gewaschen und mit Goldspray angesprüht (als Goldnuggets für den Indianergeburtstag)...und die Vorbereitungen sind noch lang nicht zuende....nachher muss ich noch 8 Haarbänder für den Kopfschmuck nähen und diese lederbeutel müssen auch noch geschnitten und mit Löchern versehen werden....waahhh.

Nun zu euch :

@Linda:die Stoffe sind echt genial!! Nähst Du da was draus, oder streichelst Du die erstmal nur?

@Insa: Oje!
Ich hoffe, es geht schnell mit der Kur für deinen Mann und dass ihr bald ne neue Wohnung findet!! Dann seid ihr zumindest aus der Nähe der Schwiegermutter.

@Silke: auch , drücke die Daumen, dass es Marlene schnell besser geht und dass Du noch ein wenig schöne Dinge in deinen Ferien machen kannst.

@ Rike: Totaaaall schön geworden die Jacke! Sieht nach wirklcih viel Arbeit aus!

@Elke: schöne Ausbeute!

@Sandra: Nicht zu viel Stress an Ostern mit der rumreiserei, ich kenn das...früher haben wir so was oft an Weihnachten gemacht..
wg. dem Zahn:aus meiner Erfahrung gewöhnt sich deine Zunge relativ schnell an den "Fremdkörper" im Mund...sollte nach ein paar Tagen besser werden. Ich hatte im "hohen Alter" von über 30 noch einmal eine feste Spange, das war die ersten Tage fürchterlich für die Innenseiten der Lippen, wurde aber schnell besser. Jetzt habe ich noch von hinten auf die Zähne zementierte Drähte (zum verblocken), die merke ich überhaupt nicht mehr, obwohl sie wirklich einige mm "herausragen".
Kamistad Gel hilft kurzzeitig gg entzündete Stellen, da es etwas betäubt. Schmeckt allerdings eklig

@Jadie: Schöne BO!! Die Hose wird auch meine nächste, eine Probemodell hab ich schon gemacht..

Edit (hab zu lange geschrieben und so eure Beiträge verpasst):
@ Jessi: sieht toll aus, die Muriel!!
@Silke: coole Sache mit der Küche!! Und toll, dass du jetzt ein Nähzimmer hast!

emmatje

Meine Galerie

Geändert von emmatje (06.04.2012 um 12:03 Uhr)
Alt 06.04.2012, 14:06
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
@Insa: Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr bald ne passable Lösung findet. Wäre die DHH zur Miete oder zum Kauf? Und wenn zum Kauf wie groß ist sie denn? Es klingt bei dir so, als wäre sie dir persönlich ein wenig zu klein...
Ich würde mich für dich wirklich sehr freuen, wenn zumindest einer von euch beiden sehr bald eine Kur bewilligt bekommt. Das schafft Ruhe und derjenige bekommt professionelle Hilfe und das hilft dem Partner immens, denn dann muss der sich nicht noch um diese Probleme kümmern und nach einer Kur sieht die Welt oft wieder positiver aus.
Gibt es denn schon Fortschritte bzgl. Schwiegermutter also Heimunterbringung oder externe Hilfe?

Leider nun voll der Themenwechsel: Wir haben gestern die Küche für in unser neues Haus gekauft. Ich freu mich grad total. W

Und euch anderen auch

Danke.... auch für eure PNs, bei Gelegenheit schreib ich mal ausführlich zurück.

Es ist nur zur Miete... ca. 110m² und ein wirklich kleiner Garten (viel mit Toben ist da nicht). Aber es ist in einer verkehrsberuhigten Zone, also können die da schon raus.
Momentan haben wir einen Teil des Kellers hier im Haus udn den Dachboden- das fällt da komplett weg. Wir müssen uns also reduzieren.
Und ja, es könnte größer sein- aber ganz ehrlich, vergleichbares kostet hier in der Gegend meist ca. 200€ mehr. Und da es zur Miete ist, ist alles nicht so tragisch. Ausser dem Geld, das wir ja sofort aufbringen müssen. Ich vermute daher auch, dass ich zu den nächsten Treffen erst einmal nicht mitkommen kann. Denn finanziell wird es nun erst einmal eine ganz schöne Umstellung.

Silke
Wieso leider Themenwechsel? Ich freu mich doch trotzdem total für dich. Es kommt langsam bei euch in die Gänge und solche Entwicklungen sind doch super.
Ausserdem Glückwunsch zum Nähzimmer!

Hach, bei mir heisst es nun natürlich auch wieder das mit der Sticki hinauszögern... Ich werde dann die liebe ALEX doch öfter besuchen...

Jessica
Die Muriel sieht toll aus. Und das Foto ist super!

Jadie
Die Bo sieht toll aus. Wenn ich könnte, würde ich mir anhand deiner Hose den Schnitt auch holen, aber ich muss nun sparen... *gg* Aber ich merke es mir. Sehr schöne Farbkombi und süß betüddelt.

Angezogen sieht die weitere deutlich besser und bequemer aus.
Alt 06.04.2012, 14:12
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen
Na dann ran und Ergebnisse her, aber dalli!!!
Ja das werde ich dann auch demnächst mal machen.

Zitat:
Leider nun voll der Themenwechsel: Wir haben gestern die Küche für in unser neues Haus gekauft. Ich freu mich grad total. Wir haben noch einen tollen Rabatt bekommen und echt super E- Gerät drin. Klar kann man immer noch mehr Schnick- Schnack haben, aber so ist das echt perfekt für uns. Und wir sind mit Lieferung und Montage nur 100€ über unserem Limit und haben mehr in der Küche drin als wir je gedacht haben, dass wir für den Preis bekommen. Also echt super gelaufen.
Das freut mich für Euch, bin schon gespannt, ich hoffe, es gibt dann auch mal ein Bild davon.

Zitat:
und zudem müssen wir uns nun schon im Klaren werden, wo wir welche Steckdosen im Haus haben wollen etc. pp. Das wird uns wohl das WE über beschäftigen.
Das ist gar nicht so einfach, jetzt denkt man da kommen die Steckdosen hin weil wir alles so und so hinstellen, dann will man umräumen und...........

Mein Mann hat bei unserem Umbau jetzt an allen möglichen Stellen Steckdosen angebracht, nun ist es optimal.
Gerade in der Küche ist es wichtig, erst mal für die Elektrogeräte untenrum und dann über der Arbeitsplatte.
Wir haben jetzt an drei Stellen 3er Steckdosen und das ist gut so, man hat ja so ein bis zwei Stellen an denen man immer arbeitet. Dann Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster ect.
Das ist wirklich nicht einfach.

@Insa, wenn es Miete ist, ist es doch optimal, so könnt ihr Euch, wenn sich alles bei Euch normalisiert hat und alle wieder gesund sind klar werden ob es das nun wirklich ist oder ob ihr in Ruhe nach was Eigenem sucht.

Wenn es verkehrsberuhigte Zone ist, ist es doch auch schon mal ganz gut.

.................und ihr habt Eure Ruhe, ich würde trotzdem mal sehen wie die Nachbarn sind, ob sie auch kleinere Kinder haben.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest

Geändert von Elidaschatz (06.04.2012 um 14:17 Uhr)
Alt 06.04.2012, 15:55
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Insa: Ist die Miete dann höher oder wohnt ihr momentan noch mietfrei? Gäbe es denn unter besseren familiären Bedingungen für dich die Möglichkeit auf 400€ Basis zu arbeiten oder geht das partout nicht mit den Kindern? Dann würde doch deine heißgeliebte Sticki auch wieder in greifbare Nähe kommen.

Ich persönlich fände es sehr schade, wenn du nimmer mitkommen kannst zu den Treffen.

@Monika: Ich kann euch leider noch keine Bilder liefern, das Haus steht doch noch gar nicht. Aber wir müssen eben die Küche planen, damit der Architekt dann planen kann wo im Haus alle Leitungen wie Wasser, Abwasser etc. hin müssen. Solche Dinge muss man ja vorab schon machen. Wir haben auch schon geplant wo unsere Möbel hin kommen, damit wir dann auch sagen können, wo Steckdosen, Lampen etc. hin müssen. Oder auch die Rollladengurte etc. Viel zu planen aber eben alles auf dem Papier.

Kuchen für morgen ist im Backofen. Jetzt mach ich mich mal an das ausdekorieren der Osternester.
Alt 06.04.2012, 15:58
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

huhu, hatten heute schon ein Sektfrühstück mit meinen Eltern bei uns und gleich geht es zum Probeponnyreiten mit Amelie. Bin gespannt. Gestern habe ich noch das Osterkörbchen für meine Nicht genäht und das Kleid ist zugeschnitten. Muss dann heute fertig werden, denn morgen fahren wir bis Montag zu meinem Schwager

111_1335.jpg

@Insa: Auf jeden Fall, meld Dich einfach, so wie es bei Dir passt. Bisher sind nur Diestagnachmittag und Mittwochnachmittag verplant Drücke Euch die Daumen mit der DHH! Ist die bei Euch im Ort? Sticken kannst Du hier auch, jeden Abend von mir aus

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Jetzt zeig ich euch auch endlich mal die Jacke, die am Montag fertig geworden ist und mich einige Nerven gekostet hat
Sieht total klasse aus und nach wirklich viel Arbeit, die bunten Lampions vorne gefallen mir besonders gut

@Jadie: Die Hose sieht ganz toll aus, hab den Schnitt hier auch noch liegen.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@me: Muriel ist ja nun schon 2 Tage fertig, hier also endlich mal das Bild.
Sieht super aus und steht Ihr sehr gut

@Silke: Super, dass es nun doch ein Nähzimmer geworden bist

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff , ostern

Themen-Optionen
Ansicht