Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2012, 10:35
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 2. April- Ostersonntag

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
Jedenfalls wurden zukünftige Besichtungen erst einmal abgesagt und die Maklerin empfiehlt uns. Auch, wenn sie dafür viel Geld bekommen wird Aber immerhin wären wir dann schnell hier raus. Wir müssen ja nichts kündigen, können also sofort weg.
Trotzdem nichts übereilen, wenns auch drängt.
Schneller Kauf ist manchmal auch sehr teurer Kauf( übersehene Schäden ect,)

@Jadi, die Hose ist super, gefällt mir gut mit dem Rosa, habe solche Stoff Jeansstoff auch noch liegen

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 06.04.2012, 10:48
Jadie Jadie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
...
@Jadi, die Hose ist super, gefällt mir gut mit dem Rosa, habe solche Stoff Jeansstoff auch noch liegen
Na dann ran und Ergebnisse her, aber dalli!!!

Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen
"Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR!"
Mein Blog: Handmade by Jadie
Alt 06.04.2012, 11:22
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Jadie: Du hast recht, die weitere ist definitiv besser. Dann werde ich mir das einfach mal merken, dass die so ganz gut sitzt und aber mal zur Absicherung eine gut passende Hose auf den Schnitt auflegen.

@me: Muriel ist ja nun schon 2 Tage fertig, hier also endlich mal das Bild. Angefangen hatte ich sie ja auf dem Nähwochenende, nur leider passten die Armbelege nicht, wie ich sie zugeschnitten hatte.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 06.04.2012, 11:41
Jadie Jadie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Jadie: Du hast recht, die weitere ist definitiv besser. Dann werde ich mir das einfach mal merken, dass die so ganz gut sitzt und aber mal zur Absicherung eine gut passende Hose auf den Schnitt auflegen.
...
Da wundere dich aber nicht, das hatte ich auch gemacht. Deswegen hatte ich von der Breite gut was weg genommen.
Aber das könnte auch an dem Stiff liegen, den ich genommen habe, denn der gibt absolut nicht nach. Silikon Popeline halt.

p.s. den Regenschirm haben wir auch und auch die passende Regenjacke.

Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen
"Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR!"
Mein Blog: Handmade by Jadie
Alt 06.04.2012, 11:54
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Jadie: Die Hosen sehen toll aus und mir gefällt am Model auch die weitere Version besser. Sehr schöne Stoffkombi. So frühlingshaft.

@Rike: Die Jacke ist ganz toll geworden und dass du dir da den Hirsch äh Fisch oder so gestickt hast wundert mich nicht. Ganz toll! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Da fällt mir ein, dass ich ja noch immer keine Bilder von der Nähtreffjacke von Marlene eingestellt habe. Shame on me!

@Jessica: Die Muriel steht Lisa ausgezeichnet. Und ich sehe nichts von den Armbelegproblemen

@Insa: Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr bald ne passable Lösung findet. Wäre die DHH zur Miete oder zum Kauf? Und wenn zum Kauf wie groß ist sie denn? Es klingt bei dir so, als wäre sie dir persönlich ein wenig zu klein...
Ich würde mich für dich wirklich sehr freuen, wenn zumindest einer von euch beiden sehr bald eine Kur bewilligt bekommt. Das schafft Ruhe und derjenige bekommt professionelle Hilfe und das hilft dem Partner immens, denn dann muss der sich nicht noch um diese Probleme kümmern und nach einer Kur sieht die Welt oft wieder positiver aus.
Gibt es denn schon Fortschritte bzgl. Schwiegermutter also Heimunterbringung oder externe Hilfe?

Leider nun voll der Themenwechsel: Wir haben gestern die Küche für in unser neues Haus gekauft. Ich freu mich grad total. Wir haben noch einen tollen Rabatt bekommen und echt super E- Gerät drin. Klar kann man immer noch mehr Schnick- Schnack haben, aber so ist das echt perfekt für uns. Und wir sind mit Lieferung und Montage nur 100€ über unserem Limit und haben mehr in der Küche drin als wir je gedacht haben, dass wir für den Preis bekommen. Also echt super gelaufen.

Dieses WE sind wir familienmäßig ( Osterbesuche) ein paar Mal unterwegs und zudem müssen wir uns nun schon im Klaren werden, wo wir welche Steckdosen im Haus haben wollen etc. pp. Das wird uns wohl das WE über beschäftigen.

Habe gestern nun alen Nähkram in das Arbeistzimmer verfrachtet und im Keller noch einen alten Tisch und ein Regal gefunden. Jetzt kann ich das Zimmer als Nähzimmer nutzen. Was ich mir nie geträumt hätte. Ich dachte, das bekomme ich platztechnisch nicht rein, Aber so ist es echt schnuckelig. Einfach aber gut! Ich freu mich und wenn mir das doch zu unpraktisch wird, dann nähe ich eben wieder am Esstisch.

Mal wieder ein Roman. Käme ich zur Zeit mehr zum Schreiben müsstet ihr keine solchen Megaposts von mir ertragen

Wünsche euch auf jeden Fall schon mal schöne Osterfeiertage.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kindernähtreff , ostern

Themen-Optionen
Ansicht