Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Bambolas erster UWYH :)

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012, 11:26
Benutzerbild von bambola1704
bambola1704 bambola1704 ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 19
Uploads: 0
Bambolas erster UWYH :)

Hallo und guten Morgen,

nachdem ich mich jetzt wie lange hier durch's Forum gelesen und Eure Werke neidisch bewundert habe, möchte ich mich auch gerne an meinem ersten UWYH versuchen.

Mein Schrank quillt über vor Stöffchen verschiedenster Art. Teilweise weiß ich gar net, was es ist und was man daraus machen kann. Es ist alles dabei: Teure Jerseys bis günstigste Schnäppchenstoffe, Fleece, irgendein fehlbestelltes Polyestergschiss , Sweat, Pannesamt und was weiß ich noch. Muss gleich erstmal katalogisieren und Bildchen machen, damit ihr auch seht, wovon ich spreche. Sicher, für einige von Euch gehört mein Stoffvorrat in die Kategorie "Peanuts", aber für mich ist das schon einiges.

Auch die Schnitte werde ich mal durchforsten und hier aufführen. Vllt. kommen mir ja dann noch einige Ideen, wie ich den einen oder anderen Stoff noch verarbeiten kann.

Meist nähe ich für meine beiden Kids (Sophia, 10 Jahre, und Samuel, 7 Jahre), möchte aber in nächster Zeit für mich auch einiges nähen. Mal schauen, wie lange meine Vorsätze halten!

Da ich alleinerziehend bin und gerade mitten in der Abschlussphase meines Jura-Studiums stecke, komme ich nicht besonders oft zum Nähen, weshalb es schon mal sein kann, dass es etwas dauert, bis wieder was Neues entsteht. Für meinen Geschmack hat der Tag echt zu wenig Stunden!!!

Und genau aus dem Grund - und auch, weil ich alles auf einmal machen und immer wieder Neues anfangen muss - liegen hier auch viel zu viele Ufos rum, die auch unbedingt mal zu Ende gebracht werden müssen!!

Damit ihr trotzdem schonmal etwas Augenfutter bekommt, zeige ich Euch mal, was hier so in letzter Zeit entstanden ist:

Bilder 1 und 2: Faschingskostüme meiner Kids (Sendung mit der Maus und Elefant )
Bilder 3 und 4: Das soll eine abgewandelte Johanna von Farbenmix werden (Betonung liegt auf SOLL WERDEN! ). Verkürzt, weil ich so ein Hohlkreuz habe, und später mit schönem Futterstoff versehen. Rückenpartie gefällt mir aber noch gar nicht, so breit ist mein Kreuz nicht!
Bild 5: Meine erste Clementine für Sophia (Bitte nicht auf den verrückten Gesichtsausdruck meiner Tochter achten!)
Bild 6: Bandito aus Fleecestoff *megastolzdraufbin*
Bild 7: Danai für meinen "Kampf"-Samuel

Hab noch einen weiteren Danai (heißt es der oder die Danai oder eher das??? ) für ihn gefertigt aus rotem und neongrünem Sweat. So cool, dass er ihn gleich für die Ferien beim Papa angelassen hat. Foto kommt also noch!

So, das war's erstmal! Muss mich jetzt mal an meine Seminararbeit setzen, die muss nämlich bis Mittwoch fertig sein.

Ich würde mich seeeeeehhhrr freuen, wenn mir viele hier zuschauen würden!! Und BITTE BITTE nicht mit Verbesserungsvorschlägen oder auch Kritik sparen!!!! Mein Motto: Aus Fehlern lernt man! (Und ich mache beim Nähen noch vviiieeelllleeeee Fehler!)

Beste Grüße
Steffie

P.S.: Bei Gelegenheit muss ich mal schauen, wie man die Fotos in den Beitrag einpflegen kann. Das krieg ich irgendwie noch net auf die Reihe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0095.jpg (64,0 KB, 420x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0093.jpg (43,8 KB, 419x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0101.jpg (49,5 KB, 419x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0102.jpg (41,5 KB, 419x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0103.jpg (58,8 KB, 418x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0105.jpg (51,2 KB, 418x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0107.jpg (50,8 KB, 423x aufgerufen)

Hobbyschneiderin + Forum - Nähsüchtige aus dem Raum Marburg-Biedenkopf

Besucht mich auf meinem Blog! Ich freu mich!!
http://www.bambola1704.blogspot.de
Alt 31.03.2012, 18:03
Benutzerbild von Baufrau
Baufrau Baufrau ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 4
AW: Bambolas erster UWYH :)

Hallo
So, ich guck zu...Tolle Danai ! (ob nun der, die oder das , egal schön ist
"der Pulli" )

LG Nicole

Alt 31.03.2012, 18:48
Benutzerbild von MickyG
MickyG MickyG ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Hallo Steffi,

die Sachen, die du bisher genäht hast, gefallen mir wirklich gut. Ich schau dann auch mal immer rein.

Liebe Grüße

Heike
Alt 31.03.2012, 21:43
Benutzerbild von bambola1704
bambola1704 bambola1704 ist offline

Downloads: 19

Hallo, ihr beiden!

Schön, dass ihr hier seid!

Nachdem ich jetzt den Tag über an meiner Seminararbeit saß, brauche ich mal was anderes als Artikel und Paragraphen! Deshalb hab ich mal ne Pause gemacht und ein paar meiner Stoffe fotografiert.

(Dat mit dem Bild einfügen in den Text krieg ich net hin!! Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr!! Also SORRY für die großen Bilder! Geht halt für heut net mehr annersch! )

Bild 1 zeigt die Jerseys, die hauptsächlich für mich bestimmt sind.

Auf Bild 2 seht ihr den senffarbenen gestreiften Jersey, den ich heute in Angriff genommen habe, verarbeitet zu einer Zoela für mich.

Leider waren bei dem Versuch, das fertige Stück zu fotografieren, die Batterien leer und wie das so ist, hab ich keine neuen! Also heißt es leider warten.

Mein bescheidener Eindruck von der Zoela ist aber nicht so gut. Gefällt mir net unbedingt. Der Jersey ist bi-elastisch, so dass ich ihn zu Längsstreifen verarbeitet habe. Aber irgendwie fehlt hier noch was. Oder der Stoff steht mir einfach net.

Naja, vllt. könnt ihr mir helfen, wenn ich endlich ein Bild von mir und der Zoela eingestellt habe.

So, nachdem ich jetzt aber mehr als zwei Stunden pausiert habe, werd ich schnell was futtern und mich dann nochmal an meine Seminararbeit setzen.

Morgen gibt's mehr!

Ich wünsche Euch deshalb schon mal nen schönen Abend!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCI0119.jpg (103,1 KB, 365x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCI0120.jpg (115,0 KB, 365x aufgerufen)

Hobbyschneiderin + Forum - Nähsüchtige aus dem Raum Marburg-Biedenkopf

Besucht mich auf meinem Blog! Ich freu mich!!
http://www.bambola1704.blogspot.de
Alt 31.03.2012, 22:11
fortune2010 fortune2010 ist offline

Downloads: 3

hallo steffie,

werde auch ab und an mal hier reinschauen!
wow, da fällt mir erst mal die kinnlade runter- jurastudium und und und-alle achtung, das würd ich net auf die reihe kriegen!! chapeau!

ich habe seit einigen monaten entdeckt, dass nähen für mich ein prima ausgleich zum stressigen berufsleben ist...

deine sachen gefallen mir auch gut, besonders der stoff für Zoela gefällt mir sehr- wäre meine farbe....

viele liebe grüße, schönen sonntag wünscht dir fortune
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht