Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Herren

Schnittmustersuche Herren
...

Was näht ihr für eure Männer?

Schnittmustersuche Herren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2012, 00:31
Lacrossie Lacrossie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Was näht ihr für eure Männer?

Zitat:
Zitat von Gamba Beitrag anzeigen
Ja, google mal nach American EZ Bag, bei Youtube gibt es auch einen kleinen Film dazu. Man kann die Taschen innen oder aussen haben, oder die ganze Tasche aufmachen.
Das ist ja ein tolles Teil, die wäre was für meine Nähutensilien, wenn ich zum Patchworkkurs gehe...
Danke für die Info!

Chrissie
Alt 15.04.2012, 07:31
Benutzerbild von darot
darot darot ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30

Hallo,

Hemden hat er schon mehrere bekommen - aber auch seit längerem nicht mehr, er schafft es nicht die alle aufzutragen
Shirtversuche sind nicht angekommen - macht aber nichts, einfarbige Herrenshirts zu nähen ist nicht so spannend.

Retroshorts - die mag er.

Dann gab es mal noch einen kläglichen Versuch eine Hose zu nähen.
Die sollte ein Geburtstagsüberraschungsgeschenk werden und ich habe einen Schnitt mit einer passenden Hose verglichen.
Dann aber einen blöden Fehler gemacht: ich wollte den Schritt verlängern und in meiner damaligen Unwissenheit habe ich ihn auch einfach nur im Schritt verlängert......
Ich glaube, er hatte sie genau 1x an.
Alt 15.04.2012, 10:49
Benutzerbild von simau
simau simau ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 0

Ich habe für meinen Mann bereits genäht,

eine heißgeliebte Tasche für seinen Angelstuhl (für den Kleinkram an der Armlehne),

Hemden (war bis auf die Trachtenhemden nicht so der Brüller, bei den gekaufte E - Hemden halten einfach am Kragen länger)

Skiklamotten (über Jacke, Hose, Weste, Fleeceshirte, Heißgeliebt - wir können aber auch nur überteuerte Skihosen kaufen bei 1,98 KPH)
Mützen und Handschuhe, die Jacke muss nach 3sonnigen Skiurlauben jetzt schon in die Überarbeitung,

Fleecejacken in unterschiedlichen Stärken, je nach Modell und seinen Vorlieben mehr oder weniger getragen, es fällt mir auch noch nach 20Jahren schwer seinen geraden, schlichten Stil zu akzeptieren

Jacken für darüber, unterschiedlichster Art

Hosen, aber eher selten, mal eine Cordhose die er echt totgetragen hat, meist trägt er aber Jeans
mal eine Jogginghose, weil wir keine fanden die Lang genug war, inzwischen trägt er da aber extralang von a.....

Auf meinem Nähplan stehen noch,
Retroshorts ist noch nicht geworden,
er bräuchte unbedingt mal neue (pfiffige) Langarmshirts, bei den gekauften sind nämlich meistens die Arme zu kurz,
einen neuen Schlafi, Langarmshirt + kurze Hose im Moment auch nur überteuert zu finden,
Cool fände ich mal eine schöne Tasche für ihn, ist aber immer noch geblieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob er die dann gut findet,
und eine Softshellhose für jegliche Aktivitäten und für den Osterskiurlaub für nächstes Jahr und dünne Skishirte stehen auf meiner Langzeitplanung
und Schals wie man sie im Moment so trägt fände ich mal schön, bin ich mir aber auch unsicher ob er sie mag,

Aber ich habe es da auch immer leicht gehabt, mein Mann findet toll das ich nähe, sieht aber auch den Aufwand und weiß das mir meist leider die Zeit fehlt.
Wir überlegen meist zusammen, was er wie haben möchte, den Skianzug haben wir z.B. zusammen gezeichnet, damit er dann nicht ungetragen im Schrank hängt, die Hose war sogar über ein Jahr eher fertig, hat also nun schon 5Jahre auf dem Buckel - aber ich finde sie immer noch gut.
Unsere Freunde, bzw. ein paar seiner Kollegen wissen das ich nähe, da sie aber im Handwerk arbeiten haben alle mit selbermachen kein Problem sondern finden das eher gut.
Das beste Kompliment was ein Kollege von ihm mir mal gemacht hat war, "Das sieht man schon das du das Hemd genäht hast, bei den gekauften sind die Nähte nicht so ordentlich" Dankeschön

Und damit jetzt keiner denkt, wir nähen nur - nein wenn wir im Laden einmal etwas finden, was lang und schmal genug geschnitten ist schlagen wir meistens sofort zu,

Im Skiurlaub im Zillertal haben wir zwei Trachtenhemden gekauft, als wir im Januar nach Otterndorf gefahren sind haben wir im E-Shop in Bremerhaffen zwei Langarmhemden erstanden.
Im Dezember 2 Jeans ....
Aber manchmal tut sich der Handel mit seiner Größe halt auch sehr schwer.
Und nur mit Jeans und extralangen Hemden kommt man halt auch nicht durchs Leben.

LG S.

Schön das es euch

Meine Galerie

Mein Blog
Alt 24.04.2012, 20:41
AngelaW AngelaW ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 17

Hi!!!

Ich nähe für meinen Mann Jeanshosen.

Gruß Angela
Alt 25.04.2012, 10:24
Benutzerbild von jule_voigt
jule_voigt jule_voigt ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Mein Freund hat auch so seine Figurprobleme... (welche konträr zu den meinen sind )

Lang und dünn - damit findet sich im Laden selten was. Besonders Hosen, die ihm nicht sofort wieder runterrutschen... Und Shirts, die nicht nur bis zum Bauchnabel reichen

Also darf die Freundin ran. Aber richtig ausgefallene Sachen habe ich noch nicht gemacht. Er freut sich über einfache, lange Leinenhosen und längere Shirts. Zum Hemd habe ich ihn noch nicht überreden können

Jetzt soll eine komplette historische Gewandung her. Frühe Renaissance, um 1500. Vorlage ist das Selbstbildnis von Dürer von 1500 - das versuch ich gerade zu kapieren und Ideen zu entwickeln, was er drunter getragen haben könnte. Zum - bisher sehr theorielastigen - Thread gehts *hier*

LG, Jule

Aktuelle Herausforderung:Der Pelzrock von Albrecht Dürer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht