Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 26.03 - 01.04

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2012, 10:14
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 26.03 - 01.04

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Meine ursprüngliche Problemstelle. Wiegesagt hab ich den RV bündig angenäht, war blöd. Hab dann per Hand genäht, aber das sah dann so aus, nicht so toll.

.
Ich finde die Jacke total schön!
Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen

Gestern waren wir bei einer Hochzeit. Ich habe für Yasmin ein Boden langes Kleid für diese Hochzeit auf die Schnelle genäht nach ihrer Vorstellung mit Stoffe die sie rausgesucht hatte und selbe auf dem Stoffmarkt gekauft hatte. Dass war blöd ohne Schnitt Muster und kaum Zeit. Ich bin 2 Stunden vor Hochzeitsbeginn fertig geworden. Mir hätte die Lorelei besser gefallen, aber was solls. Fotos folgen den Nächst.

Hier das lange Kleid noch von unseren Treffen:
]
Das kleid ist super schön und steht dir escht super! Was ist denn das für ein schnitt?
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Huhu, bevor hier gleich die Verwandschaft einfällt zum Kuchenessen, wollte ich noch kurz eines von Sinas Geburtstagsgeschenken zeigen, was ich gestern auf den letzten Drücker fertig bekommen habe... Aber es hat sich gelohnt, sie hat sich gefreut wie Bolle!
Ein Freundealbum ( Ringbuch Din A5 mit selbstgedruckten Blättern zum ausfüllen (lassen von den Mamas oder Papas) und bemalen) für ihre Kindergartenfreunde... Inzwischen habe ich mich an die Tatsache gewöhnt, dass es sowas schon im Kiga gibt, Lisann hatte auch eines zu ihrem 4. Geburtstag bekommen, und hat nun eine schöne Erinnerung an alle ihre Kindergartenkollegen, wenn sie im Sommer in die Schule kommt.
Also hat Sina nun heute ihres ebenfals zum 4. Geburtstag bekommen.

Ach so, das "s" bei Sinas habe ich abschtich etwas abgerückt, weil Sina gerade ihren Namen selbst lesen und schreiben kann und noch nicht versteht, warum da ein Buchstabe mehr zugehören sollte. Und damit sie nicht heulend das Buch in die Ecke schmeisst habe ich einfach ein Leerzeichen dazwischen gemacht. Nicht so ganz die korrekte Rechtschreibung, aber was solls. Hauptsache Kind ist glücklich
Tolle Idee! Bei uns sind gerade Taschen für das Freundebuch der Renner! Dann können sich die Kids das an den Hacken hängen!
Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
3 Elefanten habe ich heute geschafft, 2 davon gehen auch gleich weg, deshalb stelle ich Euch eben das Bild noch ein.
2 für meine Großnichten und einer für Elida zu Ostern.
Die Elefanten sind sooo toll! Ich will die ja auch noch machen, aber mir fehlt immer noch der passende Stoff!

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Die Elefanten sind richtig süss

Me:
ich hatte heute Arbeitstag und einen Unfall... ich habe ihn selbst verschuldet, aber ich hatte echt total die Panik und ich bin so froh dass nichts weiter passiert ist Der ganze Arbeitsnachmittag habe ich natürlich mit Warten auf den Bergungsdienst verbracht irgendwo total abgelegen, hatte nicht einmal Handyempfang! Und die Bergung war auch nicht gerade prikelnd. Hie rmal ein paar Bilder:

So "stand" mein Auto, nachdem ich auf einen Stein aufgefahren bin! ZumGlück ist es nicht gekippt!!!!

.
Oh man gut, dass dir nichts passiert ist! Echt ärgerlich!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 31.03.2012, 10:20
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

So hier noch die Bilder von meiner joana (hab ich schon mal erwähnt, dass das genau mein Schnitt ist?) und von meinem Blazer. Ich bin für den ersten Versuch nach diesem Lutterloh System ziemlich zufrieden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6341.jpg (52,8 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6346.jpg (35,3 KB, 141x aufgerufen)

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 31.03.2012, 10:36
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Toll sieht Deine Joana aus Bellatrix, ich mag die Farbe lila.

Bevor die Woche zu ende ist will ich Euch nun noch die beiden Shirts angezogen zeigen die ich beim Nähtreff genäht habe.

Entschuldigt die Qualität der Bilder, mein Mann kann einfach nicht fotografieren

Unbenannt.jpg

Das schwarz geblümte sitzt jetzt sehr gut, ich brauch wohl doch noch ne Cover, denn damit ist der Rand gar nicht mehr wellig gewesen.

Danke Silvia für Deine Hilfe beim abstecken am Ausschnitt.
Dir liebe Bärbel für das überlassen Deiner Cover und meiner Tochter Stephanie fürs covern.

Shirt grau.jpg

Das graue Shirt habt ihr ja schon gesehen, hier noch mal in angezogenem zustand.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 31.03.2012, 10:50
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Monika, die Teile stehen dir ausgezeichnet

Bellatrix
Tolle Joana, ich mag den Schnitt auch, sitzt mir auch immer perfekt!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 31.03.2012, 11:11
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline

Downloads: 1

Linda: ich bin platt!!! Mannoman hast du ein Glück gehabt!!! 500 sind zwar ärgerlich, aber das hätte ja auch weitaus mehr ins Auge gehen können...
So, meine Kinder sind grade abgeholt worden, nun muss ich erstmal ein paar Aufträg fertig nähen, morgen ist Babybasar und dafür muss oich noch einkaufen (warum organisier eigentlich ich immer alles?!?) und ausserdem ist heute noch ein kleiner Kunsthandwerker markt, da wollte ich nochmal nach potentiellen ausstellern für den Laden schauen
was habe ich noch alles gesehn: Tolle Joana mit Blazer, so einen Blazer wollt ich auch schonmal nähen... Habe ich mcih noch nciht dran gewagt, vielleicht ist das ja mal ein Projekt fürs nächste Nähtreffen
Deine Shirts sind auch klasse geworden Monika! Die Ärmel bei dem grauen sind relativ kurz, oder?Hatte ich ja auch Bei meiner Bertina. Da hab ich die Ärmel nun noch etwas gekürzt, nun sehen sie nicht mehr nach rausgewachsen, sondern nach 3/4 Arm aus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht