Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 26.03 - 01.04

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2012, 13:37
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 26.03 - 01.04

@Lucy: Wir hören gerne zu wenn Du reden magst. Dein Post klingt wirklich verzweifelt. Ich hoffe es geht Dir/Euch bald besser.

SweetsforSweets
Alt 27.03.2012, 13:40
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

[QUOTE=Heublume;1908869
@Tina: Aber sonst sass der Pulli gut? Müsste ihn also nur verlängern?[/QUOTE]

Ja, die Arme waren gerade passend, vielleicht würde ich da noch 1 cm dazu geben, wobei Matteo ja bei der Geburt schon 55 cm groß war und der Schnitt 50/56 war. Bei einem Kind, welches 50 cm groß sind, dürften die Arme passen, denke ich.

Ich würde allerdings nicht mehr die Version mit Bindebändern machen, sondern werde beim nächsten mal Snaps nehmen. Matteo hat sich die Bänder bei Herumfuchteln mit seinen Ärmchen immer selber aufgemacht. Ich mag Wickelteile für Babys ja sehr gerne, aber Bänder dann für uns nur bei Bodys, die untendrunter getragen werden.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 27.03.2012, 13:58
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Lucy: Das klingt aber übel. Wir drücken dich.

@Kerstin: Die Westen sind toll geworden, das hatte ich noch gar nicht geschrieben

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Hallo Mädels,

Mensch war ich gestern müüüüüüde, morgen habe ich meinen Kurs mit Mühe und Not gegeben und war froh als ich fertig war. Als ich nach Hause kam ging es meinen Mann nicht so gut (Schlecht und Schwindelig) und bin Nachmittags wieder im Studio rausgefahren weil ich nicht wollte das er Auto fährt, und 23.00 Uhr war ich wieder Zuhause. Meine Sachen sind zum Teil noch nicht weggeräumt.

@Hilco Ostersamstag
das geht bei mir leider auch nicht . Schade ich hätte euch gerne zum einen Kaffee danach eingeladen. Ich werde mich aber erkundigen ob am Ostersamstag offen ist (auch in der Garage) vielleicht machen sie zu?? Nicht dass ihr um schonst kommt.

Hier von mir die Abgeänderte Antonia in eine Angie (nächstes Mal mache ich sie etwas enger an den Armen) die ich vor dem Treffen genäht hatte.

Das Probe Kleid für mich aus der My Image Zeitschrifft auch vor dem Treffen genäht hatte.

Und hier die Lorelei vom Wochenendetreffen

Die andere Sachen muss ich noch fotografieren.
Oh weh, das klingt auch gar nict gut bei deinem Mann, geht es ihm denn heute besser?

Deine Teile sehen genial aus und du bist genauso perfektionistisch veranlagt wie Andrea.
Die Lorelei hat es mir besonders angetan und witzig welch hohe Hacken deine Tochter zum Posen anhat.

Aber auch dein Kleid ist sensationell genauso wie die beiden vom Treffen.

Wegen Hilco habe ich bereits gefragt und sie haben beantwortet, dass offen sei, sonst hätten wir gar nicht bei euch angefragt. Das ist ja schade, dass du nicht kannst.

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
Hey,

what a day, Töchterlein hat heute nacht bescheiden geschlafen, wir haben heute morgen verpennt und bei meinem Termin gab es auch organisatorische Probleme, Chaos pur, jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und mein Mann bei der Arbeit, hoch lebe die Gleitzeit! ;-) Handyakku war zwischendurch natürlich auch alle....

@Hilco Ostersamstag
das geht bei mir leider nicht! :-(

@Äpfelhäkelteil
schaut einfach mal bei Google, es gibt auch Anleitungen umsonst dafür...
Sagt mal, ihr müsst nicht alle hier schreien, wenn es blöde Dinge abzugeben gibt.
Schade, dass du nicht kannst an Ostern.

Also ich wäre dann eher dafür nen anderen Termin zu suchen, denn das war ja die Idee dahinter, dass wir "Südländer" uns dort alle treffen.
Wann könntet ihr denn?

@Bärbel: Wäre dir denn auch noch ein anderer Termin möglich?

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
So, endlich habe ich auch alles fotografiert und gebloggt! Mann soviele Teile!!!

Heute Morgen habe ich noch mein neues (endlich endlich endlich!!) Phööönle bekleidet! Ich habe voll die Panik dass es mir runter fällt Ich bin da sowas von ungeschickt! Deshalb ist es neu eigenpakt!
WAAAAAAH! Ihr Naselangmacher!!! Ein Äpfele! Glückwunsch! und die Tasche ist auch süß.

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen

Sike
Was für einen Plotterwunsch hattest du noch mal?
Och, eigentlich egal, irgendwas mit Rehen oder Vögel oder Blumen, ich lass dir freie Hand. gerne eher ein dunkler Folienfarbton oder Glitzerfolie, wenn ich das so frech sagen darf.

War heute nach der Arbeit schon einkaufen und habe noch in der Schule alles für morgen gerichtet und vorbereitet. Endlich seit langem mal ein freier Nachmittag. Ich freu mich und das Wetter passt ja auch. Ich muss mich dringend auch mal an die T- Shirts für Marlene machen, wenn das hier so warm ist.

Damit ich auch endlich mal Bilder vom Treffen hier lasse nun Fotos von den Täschchen für meine Arbeitskolleginnen und der Joana für meine Mutter. Habe ich alles heute verschenkt und die Freude bei den Beschenkten war groß.

2012-03-27.jpg 2012-03-271.jpg

Ein kleines Bild ist auch noch dabei von der Hose, die ich neulich mal genäht habe. Detailfotos muss ich aber immer noch schuldig bleiben. aber ich finde man sieht ganz gut, dass sie von der Passform her wirklich gut sitzt. Wird sicher noch mal genäht

Alt 27.03.2012, 14:38
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

WAAAAAAH! Ihr Naselangmacher!!! Ein Äpfele! Glückwunsch! und die Tasche ist auch süß.

Silke, die Teile sind wunderschön und die Joana steht deiner Mum ausgezeichnet! Wo sind denn deine Teile? Die waren doch auch toll, vor allem das Knotenkleid!!!

Und wegen dem Äpfele, darauf habe ich echt lange gewartet!! Ich hatte leider einen 2 Jahres Vertrag abgeschlossen noch mit dem alten iPhone 3g, weil ich dachte das hält noch ewig. Aber sofort nach dem Vetragsabschluss fingen die Probleme an.
Und ich musste ewig warten bis der abgelaufen war (naja, eben 2 Jahre )! Und da ich seit 12 Jahren bei Orange Schweiz Kunde bin bekam ich das neue Teil mit der Vertragsverlängerung halb vergeben

Bärbels erster Kommentar zu meinem alten Phönchen: "oh das hat aber einen langsamen Prozessor" DANKE AUCH !!!
Echt das langsame Teil hat mich echt zur Verzweiflung gebracht

http://lindawh.blogspot.com
Alt 27.03.2012, 14:54
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Weiß ich doch, dass dein altes lahm war, ich gönn dir das.

Meine Sachen kommen noch, ich muss mich nur selbst noch bei Sonnenschein knipsen, was nicht immer ganz so einfach ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht