Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Schnitte für Große Dürre ;-)

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2012, 09:19
Benutzerbild von pellegrino
pellegrino pellegrino ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Schnitte für Große Dürre ;-)

Zitat:
Zitat von SoMi Beitrag anzeigen
Ich kann Vanilia nur zustimmen - ICH WILL AUCH GLEICHBERECHTIGUNG
Guten Morgen Ihr Lieben!

Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich denke, man kann an der Resonanz auf dieses Thema auch schon einen gewissen Bedarf von Seiten der "Langen" ablesen.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es einen Austauschbereich geben kann, ob in einem separaten Unterforum oder in einem "am Leben erhaltenen" Thread ist mir relativ egal. (Wobei ich mir vorstellen kann, daß man in einem extra Unterforum die Themen besser sortieren/differenzieren und damit auch suchen kann?)

Viele Grüße, Anne
Alt 26.03.2012, 09:43
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
Wenn man dann weiß, wie man selbst gebaut ist, kann man auch ganz konkrete Empfehlungen geben. (z.B. im Unterforum Mode- und Stilberatung. Noch ein eigenes Unterforum ist imho unnötig.) Allgemeine Empfehlungen für "Große" laufen sonst in der Regel genauso ins Leere wie viele allgemeine Ratschläge für Dicke, Dünne, Kurze, finde ich...
Aber dann kann man ja im Umkehrschluss das Rubensforum auch rausschmeißen, denn die können auch in der Stilberatung fragen.
Alt 26.03.2012, 18:24
Benutzerbild von Capricorna
Capricorna Capricorna ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Vanilia Beitrag anzeigen
Aber dann kann man ja im Umkehrschluss das Rubensforum auch rausschmeißen, denn die können auch in der Stilberatung fragen.
Ganz deiner Meinung.

Es gibt kurze Dicke, große Dicke, lange Dünne, kurze Dünne und alles dazwischen. Möglicherweise, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, gibt es eventuell irgendwo auch ein paar "Normalos". Wir sind halt alles Individuen.

Den Drang, sich selber in eine Schublade einzuordnen, kann ich schon nachvollziehen, aber eine Welt ganz ohne Schubladen wäre mir wesentlich lieber.

--
Homepage - Blog - Linkliste - Halsausschnitt bei T-Shirts (englisch)
Stoffbestand: zuviel
Alt 26.03.2012, 21:23
Benutzerbild von pellegrino
pellegrino pellegrino ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Capricorna Beitrag anzeigen
aber eine Welt ganz ohne Schubladen wäre mir wesentlich lieber.
Danke für das Statement, sehr sympathisch!

Es scheint aber der alte Spruch "Gleich und Gleich gesellt sich gern" noch aktuell zu sein, man sucht sich doch immer noch gerne eine überschaubare Nische, in der man sich -verstanden, weniger beobachtet, was auch immer - fühlt

Ein Vorteil, den ich mir von einem Unterforum verspräche, wäre eine Bündelung der thematisch passenden Threads. Die Titel der Threads (wenn man mal nur so in den neuen Beiträgen stöbert) sind ja nicht immer sooo treffend...

Viele Grüße, Anne

PS: Ich behaupte aber mal ganz kühn, dass uns langen Frauen manchmal schon eine gewisse "Sonderrolle" zukommt: wie oft bin ich schon angesprochen worden "Du bist aber ganz schön groß, wie groß bist Du eigentlich genau?" (184 cm sind es übrigens) u.ä. Das passiert kleinen oder rundlichen Frauen nicht so oft, glaube ich
Alt 26.03.2012, 21:47
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

sehr kleinen Frauen passiert das auch. Meine Cousine mit ihren 156cm oder eine Freundin in der gleichen Größe werden auch öfter gefragt.

So schön eine Welt ohne Schubladen auch ist, prinzipiell finde ich das einen absolut erstrebenswerten Zustand, so gut finde ich es wenn Menschen mit speziellen Bedürfnissen einen Austauschraum für sich haben. Sicher könnte man dann auch noch den Bereich für die Frauen die eine FBA brauchen aufmachen, für die mit breiten Hüften und schmaler Taille und und und. Aber vielleicht einen "Ausgleich" zum Rubensfrauenbereich einen für die richtig dünnen, das wäre schön. Nicht nur für die großen dünnen, die kleinen dünnen haben auch ihre Probleme. Sehe ich bei meiner Cousine - 156cm und Kleidergröße 34 schlabbert und ist viel zu lang und Kurzgröße 17 ist schwer zu kriegen. Wobei 68 als Langgröße von 34 noch schwieriger zu kriegen ist, kleine Frauen sind eher dünn als lange Frauen, na ja bei uns großen, zu denen ich mich noch nicht wirklich zähle mit meinen 174cm aber ich brauche halt Langgröße, sind meist schon die Knochen breiter also Schultern und Becken so dass wir nicht unbedingt 68 sondern eher 72 oder 76 tragen.

Mal gucken was die Admins dazu sagen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht