Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Rubensfrauen

Rubensfrauen

Rubens liebte die "runden Frauen".
Sie sind hier nähtechnisch unter sich.
Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert.

Basisgarderobe XXL - ich brauche eure Hilfe

Rubensfrauen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 12:58
Benutzerbild von JessyD
JessyD JessyD ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 1
AW: Basisgarderobe XXL - ich brauche eure Hilfe

Hallo,

ein dickes Danke schön an kleingemustert. Die Hose habe ich mir ja auch schon ausgesucht und auch schon angefangen zu nähen. Also erst einmal ein Probestück. Das brauche ich immer

Wenn die fertig ist, dann werde ich mich erst einmal der Jacke widmen. Da werde ich versuchen den Johanna - Schnitt abzuändern.

Das Kleid, das wie ein Zweiteiler aussieht, ist so gar nicht mein Fall muss ich gestehen. Vielleicht versuche ich es mal wenn alles andere fertig ist
Die Einwände bei meinem favorisierten Kleid werde ich bedenken und mal nach einem ähnlichen Ausschnitt mit Falten statt Raffung suchen. Sonst müsste man das doch vielleicht relativ Einfach anpassen können?

Die Simplicity Schnitte gefallen mir auch gut. Bei den Röcken würden mir Die Schnitte C und D zusagen. Die sind am Bauch / Taille glaub ich gleich. Bei der Länge bin ich mir unsicher. Da hilft wohl nur probieren. Allerdings blicke ich da bei den Größen und so noch nicht ganz durch. Deswegen hatte ich mir von dort noch nichts ausgesucht. Da muss ich erst mal noch eine Maßtabelle raussuchen und schauen wie ich damit klar komme

Heute wird allerdings nichts mehr passieren, denn für heute Abend hat sich spontan Besuch angekündigt und der Zahnarzt ist wegen Schnodderseuche auf nächste Woche vertagt. Der darf heute nur eine kurze "Notfall-Reparatur" machen.

Bei dem unten Drunter habe ich mich noch nicht auf ein Material festgelegt. Da warte ich noch auf ein paar Probestoffe.
Alt 23.03.2012, 14:53
Chaosmamaxxl Chaosmamaxxl ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von JessyD Beitrag anzeigen
Das Kleid, das wie ein Zweiteiler aussieht, ist so gar nicht mein Fall muss ich gestehen. Vielleicht versuche ich es mal wenn alles andere fertig ist
Die Einwände bei meinem favorisierten Kleid werde ich bedenken und mal nach einem ähnlichen Ausschnitt mit Falten statt Raffung suchen. Sonst müsste man das doch vielleicht relativ Einfach anpassen können?
Ich raffe nie.. ich lege immer in Falten, auch wenn das Schnittmuster raffen sagt...Ich finde, der Stoff fällt schöner beim falten... Normalerweise kann man sich das noch beim nähen aussuchen.

Seit ich das Wort DINGS kenne, kann ich ALLES erklären.
Alt 23.03.2012, 15:03
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von JessyD Beitrag anzeigen
Aber eine andere Frage habe ich auch noch. Es gibt doch diese Skizzen für die verschiedenen Figuren. Gibt es auch eine für dicke Menschen? Ich dem verlinkten Thread habe ich welche gesehen, aber die sind aus einem Buch welches ich nicht besitze Im Internet habe ich nichts gefunden, was aber daran liegen könnte, dass ich keine Ahnung habe wie man diese Skizzen / Strichmännchen nennt.
Ich sag nur: selber machen - guck mal da:
Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin + Forum

In dem Buch „Sewing for Plus Sizes“, das ich mal geliehen hatte, gibt es Standard-Figuren in dick. Ob davon eine für Dich passt, kann ich nicht sagen. Für mich waren sie nichts. Deshalb habe ich mir das ausgedacht, das ich in dem o.g. thread beschrieben habe.

Viel Erfolg
Rita
Alt 23.03.2012, 15:49
Benutzerbild von JessyD
JessyD JessyD ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von 3kids Beitrag anzeigen
Ich sag nur: selber machen - guck mal da:
Steht mir das – oder nicht? - Hobbyschneiderin + Forum
Da hatte ich das gesehen, aber ich dachte es gibt vielleicht schon etwas fertiges. Aber ich dachte es gibt vielleicht schon was fertiges. Weiß aber nicht genau wonach ich suchen muss.

So jetzt gehts zum Zahnarzt und dann kommt der Besuch.

Bis morgen
Alt 23.03.2012, 18:54
chaosnadel chaosnadel ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 1

Zitat:
Eine Sport-Gruppe ist leider nicht so möglich, da ich es nicht zu festen Zeiten schaffen werde. Dafür hat der Papa zu unregelmäßige Arbeitszeiten und wenn ich drei Mal die Woche einen Baby-Sitter brauche, dann hat sich das mit Sparen erledigt
Hast Du schon mal geschaut, ob es bei Dir in der Nähe ein Fitnessstudio nur für Frauen gibt?
Viele dieser Art bieten Kinderbetreuung zu bestimmten Zeiten an.
Ich hatte hier ein schönes, wo morgends und am frühen Nachmittag die Kinderbetreuung kostenfrei mit dabei war und wo es außerdem neben einer festen Mitgliedschaft auch 10er oder 20er Karten gab (so dass man sich nicht bis in alle Ewigkeit festlegen musste). Dadurch war man recht flexibel und konnte die Karten für Gerätetraining oder aber Gymnastikkurse o.ä. verwenden, je nachdem wie man Lust und Laune und Zeit hat.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht