![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Strumpftasche, Falten absteppen
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mit iosefas Strumpftasche zugange, und frage mich, wie ich den letzten Schritt machen soll, das Verbinden der Innentaschen mit dem Seitenteil. Die eingebügelten Falten laufen ja sternförmig auf die Mitte zu, und weil die geraden Kanten ohne Nahtzugabe zugeschnitten und dann angenäht werden, geht ja nochmal was verloren. Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich die Falten bis ganz unten mit einer Breite von 0,7 mm absteppen soll, da ist doch gar nicht genug Stoff vorhanden.... ![]() Könnte mich jemand erleuchten, oder hätte ein paar Detailfotos von dieser Stelle für mich? ![]() Vielen Dank und viele Grüße Kerstin
|
|||
|
|||
AW: Strumpftasche, Falten absteppen
ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe
![]() Ich vermute, Du hast das Fächerteil mit den Taschen schon komplett an die Außentasche genäht: Du fasst die Zwischenteile in den Knick der eingebügelten Falten, nähst bis runter soweit Du kommst und steppst dann vom Bruch der Außentasche ausgehend ein kurzes Stück hoch. Dabei fasst Du alle Fächer mit. Ich hätte das Fächerteil separat gearbeitet, dabei kannst Du problemlos bis ganz nach unten steppen, dann erst Fächerteil mit Außentasche verbinden. (das war jetzt erstmal eine elende Suche nach iosefas Anleitung, um herauszufinden, um was es geht ![]() Kerstin |
|
||||
|
||||
Zunächst mal eine Frage, was versteht man unter einer Strumpftasche?
Gibt es eventuell ein Bild davon? Dann könnte man weiterhelfen. Mit freundlichen Gruß heftfadenniete
|
||||
|
||||
Hallo,
der Link zur Anleitung ist, soweit ich weiß, hier nicht zu finden und auch nirgendwo sonst frei zugänglich; sie verschickt die Anleitung nur auf Anfrage, und er war mal in 2006 im Adventskalender zum Download. Deswegen kämen hier leider nur Menschen in Frage, die diese Tasche schon kennen. In der Galerie findest du einige Fotos von fertigen Exemplaren; rechts in der gelben Leiste im Suchfeld einfach Strumpftasche eingeben. ![]() Ich habe das Fächerteil allerdings noch nicht an die Tasche genäht. ![]() ![]() Aber, nochmals blöde Frage - da die Falten sternförmig auf einen Punkt zulaufen, habe ich doch auch dabei nicht genug Stoff, um die Nähte bis ganz nach unten steppen zu können. Da muss ich doch auch vorher aufhören, oder? Beziehungweise, die erste Naht geht bis nach unten, und alle weiteren müssen dann automatisch was früher aufhören, oder? Liebe Grüße, Kerstin
|
|||
|
|||
Hallo Kerstin -
ich kann dir nicht wirklich helfen - aber vielleicht hilft dir das !? Strumpftasche Ansonsten - Srumpftasche --- finde ich genial ! LG Kerstin ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Falten-Falten-Falten für´s Blumenmädchen | Elinchen | Brautkleider und Festmode | 9 | 21.09.2009 09:13 |
Strumpftasche | iosefa | Fragen zu Schnitten | 0 | 05.05.2008 20:53 |
Strumpftasche Adventskalender | stoffwerkstatt | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 01.05.2008 21:00 |
Strumpftasche ?!?! | moni2010 | Fragen zu Schnitten | 3 | 13.04.2008 19:02 |
Falten absteppen?? | ElinaT | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 08.02.2007 20:06 |