Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

14 Shirts - 7 Schnitte

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 12:16
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: 14 Shirts - 7 Schnitte

Zitat:
Zitat von jelena-ally Beitrag anzeigen
in hellblau, weiß und anderen Pastelltönen mag ich mich nicht wirklich leiden.
Von der Beschreibung finde ich mich im Winter nicht wirklich wieder - aber die Farben scheinen doch am besten zu mir zu passen; z.B. kann ich gut schwarz tragen und auch grau, lila, petrol schmeicheln mir eher ... aber Schneewittchentyp - nein das bin ich nicht.

----------

Das Blau vom nächsten Shirt z.B. gefällt mir eigentlich nicht, aber es steht mir sehr gut.
Wenn dir königsblau (so sieht es bei mir aus) steht, spricht das auch für Winter. Dafür musst du kein Schneewittchentyp sein.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Das blaue Fanö gefällt mir, auch das mit der Farbe kann ich so bestätigen, die steht dir sehr gut.
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber: woran machst du das fest, wenn du das Gesicht nicht dazu siehst?

Liebe Nina, von wem sind denn die Stickis von dem rosa Fanö? Die finde ich ja ganz entzückend. Und der Zierstich passt gut dazu. Meine Elna hat so einen Mäanderstich - in Schlangenlinien vor-zurück-seitwärts - den finde ich auch klasse zum ziersteppen.
Die Kaufsticki von Bunnycup ist wieder eine, die es mich reizen würde sie selber nachzubauen. Hinreichend einfach, aber nett.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Alt 18.03.2012, 12:59
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Die Blumenstickereien sind ein Freebie von Stickbär - ich finde sie auch sehr schön.

Ja, die Kreise könnten warscheinlich sehr leicht selber digitalisiert werden - aber im Moment ist das etwas was ich einfach noch ignoriere (hab auch keine Software und meine Zeit ist einfach auch ein bisschen zu knapp).

Jetzt werde ich mal wieder nach oben gehen - die zweite Antonella wird momentan bestickt und ich kopiere und bearbeite den Schnitt fürs nächste Shirt (davon wollte ich ja auch Bilder machen) - es ist übrigens ein Onionschnitt und mich hat es schon etwas gefrusten diesen jetzt in M statt in S kopieren zu müssen.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 18.03.2012, 13:23
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber: woran machst du das fest, wenn du das Gesicht nicht dazu siehst?
Bei meiner eigenen Farbberatung hat es mir durchaus gereicht, Farben an meinem Ausschnittbereich zu sehen und hab dann schon gesehen, dass die teilweise gar nicht gingen, andere grenzwertig und einige durchaus schon schön waren. Natürlich ist es mit Gesicht einfacher, weil man dann sieht, wie die Farben im Gesicht die Schatten und Falten hervorheben oder verbergen.

Und bei jelena-ally gefällt mir die Farbe soweit sehr gut an ihr, was aber durchaus auch an dem hellen oberen Abschnitt vom Fanö liegen könnte, so dass der Übergang vom Blau zum Ausschnitt nicht so krass ist. Allerdings kann man an den Armen ganz gut sehen, dass es ja ganz gut passt, finde zumindest ich.

@jelena: Das Freebie von stickbär hab ich auch gerne gestickt, ist als Appli, so wie du es gemacht hast, auch sehr aufwändig.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 18.03.2012, 13:59
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

mir gefallen Deine Shirts sehr gut. Beim zweiten könnte etwas mehr Weite nur um die Brust herum die Querfalten minimieren, denke ich. Aber Du hast ja schon selbst in die Richtung gedacht

Ich mag diesen mädchenhaften Stil für junge Frauen sehr gern. Und das mit der Mütze: wer weiß, vielleicht bist Du DER Trendsetter und nächstes Jahr laufen alle mit Mütze über dem Gesicht

Liebe Grüße, haniah
Alt 18.03.2012, 17:28
Benutzerbild von sikibo
sikibo sikibo ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Bei meiner eigenen Farbberatung hat es mir durchaus gereicht, Farben an meinem Ausschnittbereich zu sehen und hab dann schon gesehen, dass die teilweise gar nicht gingen, andere grenzwertig und einige durchaus schon schön waren.
Aha. Ich gebe ja zu, ich habe keinen guten Blick für Farbe und für Nuancen schon gleich gar nicht. Wenn ich richtig teuren Stoff kaufen will und/oder für was Aufwendiges (mein geplanter Wintermantel) nehme ich meine Tochter mit. Die sieht sowas.
Zuckerpuppe - 2nd generation - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht