Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schick und Schön

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2012, 20:39
KirstenMaus KirstenMaus ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Schick und Schön

Danke für Eure Anmerkungen...

Wie gesagt, ich finde es einfach sehr interesssant. Klar, manche Sachen kann ich auch nicht so nachvollziehen, aber jeder hat ja einen etwas anderen Geschmack.

Was mir positiv aufgefallen ist, wie sie mit "Problemzonen" umgeht. Das hat wirklich was positives, was die Sichtweise ein wenig ändert, halt irgendwie sehr entspannt.

Stimmt, blond muss nicht immer sein, aber die Ergebnisse sind schon beeindruckend, weil fast alle Frauen (und auch die vereinzelten Männer) eine DEUTLICH andere Ausstrahlung haben.

Mein Fazit: SO eine Sendung macht schon Mut und Lust auf Veränderung (wobei die meisten HIER wesentlich kritischer sind als der "normale Zuschauer").

Bei mir ist hängen geblieben: Farbe, Form, Stil und Image..

Kirsten

Hier nochmal ne Überischt: Styling Tipps
Alt 15.03.2012, 21:07
Jantje Jantje ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Hallo ,

da ich gerade krankheitsbedingt auf der Suche nach Unterhaltung bin, habe ich mir die Folgen angesehen- und ich bin auch etwas zwiegespalten.

Die Stylistin selber finde ich sehr sympathisch - ihre Art, auf Menschen zuzugehen, ist sehr freundlich-offen und ehrlich. Ich habe nie das Gefühl, dass sie innerlich mit den Augen rollt und nach außen etwas völlig anderes sagt- sondern wenn, dann drückt sie ihr Erstaunen auch aus und zwar in nicht-verletzender Form.

Dann finde ich, dass ihr Talent eher darin liegt, Radikal-Veränderungen vorzunehmen- und das ist, wie auch schon jemand schrieb, gar nicht jedes Mal von Vorteil. Es sind immer mal KandidatInnen dabei, denen man mit einer Unterstreichung oder Herausarbeitung ihres Typs einen viel größeren Dienst erweisen würde. Vor allem das ständige Haarefärben stört mich auch - zumal ich oft die gewählte Farbe unpassend finde (und die Begründungen im Wortsinne "haar-sträubend". "Das warme Blond unterstreicht das Blau der Augen." -bei jemandem, der vorher als kühler Typ diagnostiziert wurde. )

Ähnlich geht es mir dann manchmal mit der Farbwahl bei der Kleidung, wobei natürlich Kleidung nicht so festlegt wie eine neue Haarfarbe (das ist also für die betroffenen KandidatInnen nicht so tragisch.)

Ich finde es faszinierend zu sehen, wie sehr "Kleidung Leute macht" - d.h., wie sehr viele KandidatInnen an Selbstbewusstsein gewinnen über ein "bewusstes" Äußeres, ein ganz anderes Äußeres als das Gewohnte.
Das macht mir Mut, auch mal mehr auszuprobieren.

Ich selbst würde mich - jedenfalls meine Haare- nicht von ihr umstylen lassen, weil ich glaube, dass die Frage, die mich gerade beschäftigt (habe ich meine Haare durch Aufhellen "wärmer" gemacht, als sie sein dürften?) - von ihr nicht wirklich gut beantwortet werden könnte.

VG,
Jantje
Alt 16.03.2012, 13:13
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo,

ich habe die Sendung eher durch Zufall einmal gesehen. Die Stylistin ist mir sehr sympathisch, wie Ihr auch schon schreibt, sie wirkt nicht aufgesetzt.

Bei der Sendung, die ich sah, wurde ein junger Mann gestylt und eine junge Frau, die wohl auch politisch aktiv war und mehr Seriösität wünschte. Den Mann fand ich anschließend sehr gekonnt angezogen, obwohl ich ihm dringend davon abgeraten hätte, seine Kieferknochen operativ ändern zu lassen Die Frau trug zur Abschiedsvorstellung einen Rock, der m. E. zu eng war. Die vorherige Hose wäre vorteilhafter gewesen. Aber ich bin ja kein Stylist.

Im Großen und Ganzen hebt sich die Sendung aber wohltuend von den üblichen Formaten ab, wo ständig jemand kreischt "nee, das geht gar nicht. Wie läufst Du denn rum?" Das ist kein wertschätzender Umgang.

Liebe Grüße, haniah
Alt 03.05.2012, 16:21
Benutzerbild von leckerling
leckerling leckerling ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Also, ich habe die gleiche Folge wie Haniah gesehen und der Mann sah gar nicht so schlecht aus und wollte sich unters Messer legen... Allerdings war der Rock den die Stylistin rausgesucht hatte zu eng für die Frau.

Aber eigentlich ist die Sendung gar nicht so schlecht

Leckerling
Alt 03.05.2012, 16:50
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Aaaaach! Die Folge habe ich mit Mama auch gesehen! Wir fanden die Politikerin in dem Rock ebenfalls grauenvoll, denn der Rock war halt echt übereng.

Außerdem waren wir von dem Kleid der anderen Frau total enttäuscht! Die Moderatorin hat der Frau zuvor noch Farben gezeigt, die eindeutig auf einen Sommertyp gedeutet haben... puderige, kühle Töne. Und was bekommt sie? Ein knallrotes Kleid... puuuuhhh!!

Der Mann sah super aus! Ich finde nur schade, dass er so wenig Selbstbewusstsein ausgestrahlt hat.

Lesezeichen

Stichworte
mode , stilberatung , umstyling

Themen-Optionen
Ansicht