Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2012, 21:32
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Komme leider erst jetzt zum Schreiben! War unterwegs und als die Kids vorhin ins Bett sind, habe ich es noch geschafft, den Hannel Zipfelpulli in eine Hannel Jacke umzupfriemeln. Hat eigentlich gut geklappt. Der Kopf meiner kleinen hat einfach nur schwer durchgepasst und um weitere Schreiattacken zu umgehen, habe ich die Änderung vorgenommen. Musste die Kapuze komplett abtrennen und auch verkleinern, weil beim Pulli die Kapuzenteile vorne überlappen und das geht ja bei der Jacke nicht!

Musste jetzt erst noch ein wenig nachlesen, bevor ich schreibe:

@Sylvia: ich möchte auch am Samstag vormittag auf den Stoffmarkt fahren. Vielleicht sehen wir uns ja?
@Smilelynn: ich habe auch immer Stoff gehortet und dann lag der teilweise echt fast 2-3 Jahre rum und dann habe ich mir vorgenommen, mal alles langsam abzuarbeiten und das klappt auch. Sicher habe ich noch Stoff zu Hause, aber keinen, den ich gerade für meine aktuellen Ideen brauche
@Bianca: die Bluse ist toll! Hey, Du wohnst ja auch bei mir um die Ecke!
@Insa: Freue mich schon auf neue Bilder, wenn Du schon so fleißig am Abpausen warst
@Heublume: ich würde einfach nicht drauf eingehen. Wenn Deine Tochter schon länger gar nicht nach dem Mädchen gefragt hat, dann wird sie das bald auch nicht mehr tun. Ich kann voll verstehen, dass man als Mama bestimmte Freundinnen der Kinder nicht so toll findet.
@Alisna: Danke für die Anleitung für den japanischen Saum! Habe ich mir gleich abgespeichert. Man lernt ja immer was dazu!
@Rike: Mein Mann und ich sind jetzt im April 15 Jahre zusammen und feiern unseren 8. Hochzeitstag! Unglaublich, wie schnell die Zeit rum geht, gell!

Ich muss jetzt auch aufhören. Werde mich jetzt aufs Sofa verkrümeln und gar nichts mehr tun

Bis morgen dann!
LG
Verena
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hannel Jacke1.jpg (71,6 KB, 202x aufgerufen)
Alt 12.03.2012, 21:43
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Andreas hat sich heute "beschwert", dass Vanessa heute echt unausstehlich war je nu.. Ich glaube, sie hat Lagerkoller.. Morgen will ich mit ihr zu Lena laufen, die Mittlere hat Geburtstag und danach gehen wir noch Steine suchen und bemalen Also Mama malt, Kind macht irgendwas (=Blödsinn) anderes *gg*
achja, färben muss ich morgen auch noch , irgendwie freu ich mich da drauf.

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich sitze gerade vor dem Haus in der Sonne. Es ist so schön warm hier!!!!!
Ich will auch , hier ist es zwar mild, aber irgendwie usselig. Es weiß nicht recht, ob es regnen will oder nicht..
Schauschau.. Meine Schwester heiratet ja auch nächstes Jahr, irgendwann nach April, wenn der Einzug ins eigene Haus rum ist. Und es munkelt, dass ich Trauzeugin sein soll *wasziehichanwasziehichan?* Aber noch mehr graut es mir vor dem Schuhkauf. Ich HASSE (!!!!!!!!!) Schuhe kaufen! Welches Kleid nähst du dir denn, Bärbel?

@Rike: Ich hoffe sehr, dass dein Kater wieder auftaucht und zwar heil und gesund!

@Alex: Könntet ihr euch mal auf nem Spielplatz verabreden? Also nicht bei euch oder denen daheim?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 12.03.2012, 22:00
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

Hier geht die Geburtstagplanung nun voll los. Heute haben wir endlich die Einladungskarten fertig gebastelt. Wir haben Schatzkarten-Einladungen gemacht. Das Papier auf alt getrimmt, die Ränder abgebrannt (das war natürlich das Highlight)
Parallel mache ich jetzt die Jacken fürs Treffen fertig, hab mit gerade schon meine Schneidematte vor den Fernseher geholt und werd mich gleich davorsetzten.

Ein Frage muss ich mal loswerden. Wie würdet ihr das Futter (Sweat) zuschneiden? Mit oder ohne, oder mit weniger Nahtzugabe?

@Bärbel: Euer Wetter ständig ist echt ne Frechheit......aber ich gönn´s Dir ja.

@Rike: Ich drück die Daumen, für Eure Katze!

@Alex: Hm, also ganz ehrlich. Es gibt Kinder, da ist man einfach froh, wenn sie NICHT kommen und ich würd da entweder noch 1 Mal durch und es mir angucken ob es klappt oder es versuchen Amelie zu erklären und die Verabredung zu lassen.....

SweetsforSweets
Alt 12.03.2012, 22:06
Mimokl Mimokl ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 3

@ Jessica: Das Kleid ist aus der Ottobre 03/2010 Nr. 25. Chopin. Ich habe das Oberteil in der Größe meiner Tochter genommen und den Rock so lang gewählt, das er ca. bis zu den Knöcheln reicht. Zusätzlich habe ich den Futterstoff weggelassen. Damit der Rock unten etwas besser fällt habe ich noch eine Wäscheleine in den Saum eingezogen.

@ Rika: Ich hoffe, das ihr bald etwas über den Verbleib eurer Katze erfahrt und zwar im positivem Sinne.

Euch allen wünsche ich eine produktive Woche.

LG Melanie
Alt 12.03.2012, 22:38
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

N´abend!

@Bianca: süsse Bluse!

@Lucy: tolles Shirt! Ich hab auc noch gaaaar keine Idee, was ich meinem mann zum Geburtstag schenke...ist in 3 Wochen...

Zitat:
Zitat von Lünda Beitrag anzeigen
Nordfinnland, tief in den Schnee, in eine Blockhütte mit eigener Sauna und hotpot am See.

Hoffe es wird gut, soviel Geld habe ich noch nie für einen Urlaub ausgegeben. Mit Hundeschlittentour, Rentierfarm, Eisfischen, Schneemobil fahren, Schneeschuh wandern, Langlauf etc.
Wow das hört sich cool an. Viel Spass!!

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Ich sitze gerade vor dem Haus in der Sonne. Es ist so schön warm hier!!!!!
Vorhin sind wir sehr lange spazieren gekaufen und Bastian hat die ersten Versuche mit dem Laufrad hinter sich. Jetzt bin ich echt platt!
Hier wares heute auch ganz schön, 16 grad und in der sonne ist es dann richtig schön warm gewesen... habe viel im Garten gemacht...Gartenmöbel sauber gemacht und einen Teil unserer Garagenwand (blau gestrichene Holzpaneele) und Abtrennung zum Nachbarn (weiss gestrichene Holzpaneele) abgewaschen....wahhhh das war mal nötig .. jetzt siehts aus wie neu gestrichen

@ Rike: drücke weiter die Daumen für den Kater

@Claudia: schöne Shirts!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Hier geht die Geburtstagplanung nun voll los.
Waahh ich muss mich da auch mal drum kümmern..habe so gar keine Idee...E. lädt auch 2 Jungs ein...und es ist das erste mal eine Geburtstagsfeier ohne die Eltern der Kinder und mit nur niederländischen Kindern...was mach ich bloss?

Wg. Futter: zuschneiden wie den Aussenstoff.

@me: habe heute ein wenig Stoffe und Schnitte gesichtet und sogar schon en paar Entscheidungen getroffen (stolzbin ), jetzt nehme ich gleich noch Bo ab...

Ausserdem habe ich E. dazu bekommen ein paar Sommersachen vom letzten Jahr zu probieren...es passt fast alles noch!! Cool, dann muss /kann/brauch ich erst mal gar nicht so viel zu nähen...ein paar Shirts mache ich ein wenig länger...und ein paar Gummizüge in Hosen etwas weiter.
Vor allem freut es mich, dass ihr die Insa Röcke vom letzen Jahr noch passen..die finde ich immer noch so schön... und diese Silikon Popeline bleibt ja wirklich schön, auch nach so einigen Wäschen!

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht