Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2012, 09:19
Benutzerbild von blitzie
blitzie blitzie ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

guten morgen,
melde mich mal kurz.
seit donnerstag liege ich mit einer heftigen grippe flach. ich bekomme kaum die augen auf und ich hoffe, daß ich bis zum WE wieder fit bin.. heute bin ich froh, daß ich erstmal wieder aufstehen kann, ziemlich wackelig, aber das wird schon.
durch die virusinfektion habe ich wohl keine abwehrkräfte mehr und alle bazillen, die hier rumschwirren finden bei mir guten nährboden.
morgen werde ich mir was besorgen, um die abwehrkräfte zu steigern und dann hoffe ich, das es ratzfatz aufwärts geht.
hoffentlich seid ihr alle gesund. mit dem lesen klappt es nur ganz schlecht. meine nase ist so geschwollen, daß ich kaum die brille aufsetzen kann.
ich wünsch euch einen schönen tag.

meine Galerie
www.casacoeurnoble.blogspot.com
Alt 18.03.2012, 09:46
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin Moin!

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
@Andrea: Wenn es nach mir ginge, würde das Trampolin wie bei jedem anderen Menschen auch, einfach draußen im Garten stehen. Tut es aber nicht, weil es bei Schwiepapa auf der Terrasse steht (hat er ja auch gekauft gegen unseren Willen). Also hat das Teil ein Dach wie von so nem Garten-Pavillion, das auf einer Art Pergola aufgesetzt ist, damit die Kinder schön im Schatten hopfen können (egal wie sich drunter die Hitze staut) und das Trampolin (das ist der wichtigere Punkt nicht nass wird.
Da aber das Pavillion-Dach nicht ganz regendicht ist, hat es heute auch noch eine hässlichen waldgrüne Abdeckplane aufgeschnallt bekommen. Im Winter wurde es natürlich abgebaut, denn es könnte ja kaputt gehen bei der Kälte. Er hat alles wieder auseinander gefuzzelt, sogar die Federn irgendwie ausgehakt bekommen.
Da er aber auch unsere eigentlich garten-wetter-feste Holzschaukel eingewickelt hat in Planen über den Winter, hat mich das mit dem Trampolin nicht wirklich gewundert. Der Mann hat einfach nen Planen-Tick.
Verstehe und fühle mit dir . "PLanen tick" ist echt gut... aber ehrlich mal...die Federn da wieder rauszukriegen und so weiter....

@Feder: tolle Shirts!!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Andrea, ja ich habe mich dafür entschieden, aber weder kopiert noch den Stoff ausgesucht. Ruffler habe ich auch.
Toll! Viel Erfolg beim Lernen mit deiner Tochter!

Zitat:
Zitat von blitzie Beitrag anzeigen
guten morgen,
melde mich mal kurz.
seit donnerstag liege ich mit einer heftigen grippe flach. ich bekomme kaum die augen auf und ich hoffe, daß ich bis zum WE wieder fit bin.. heute bin ich froh, daß ich erstmal wieder aufstehen kann, ziemlich wackelig, aber das wird schon..
Och mensch Elke, , hoffentlich gehts bald wieder besser. Dich erwischt aber auch wirklich jeder Mist....

@me: yeah..gehe jetzt gleich auf den Stoffmarkt (wollte eigentlich schon los sein, aber dann kam E. doch noch aus´m Bett und ich hab ihr noch Frühstück gemacht . Göga schläft auch noch )...
Meine Liste ist gar nicht so lang, besonders bei den Stoffen...da merkt man schon, dass man langsam schon nen ganz guten Vorrat zu Hause hat .
mal schauen, was mich noch so alles anlacht...

Bis später!!

emmatje

Meine Galerie
Alt 18.03.2012, 10:26
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

Guten Morgen allerseits,

wir haben hier seit ein paar Tagen Laptop-Probleme, ich habe meinen kaum noch hochfahren können. Da er schon länger immer mal Probleme macht und der Akkuanschluss auch schon länger kaputt ist, musste nun eine Lösung her, bevor ich hier ohne dastehe. Das wäre nämlich ein ziemliches Drama.

Ich nehme jetzt aus kostengründen den Desktop meines Gatten (wir sind seit Freitag dabei zu sichern und zu installieren) und dann haben wir ein Netbook angschafft. Und wenn Rainer meinen Laptop einigermaßen wieder flott kriegen sollte, dann nimmt er den dann zum Surfen oben im Büro.

Ich hoffe wir kriegen das heute noch alles soweit hin, dass ich dann morgen wieder ordentlich hier arbeiten kann.

Von euch habe ich natürlich wieder einiges verpasst, allerdings erinnere ich mich vom Drüberfliegen an viele tolle Sachen. Besonders ist mir Baby Matteo im süßen Shirt in Erinnerung geblieben sowie ein tolles Szenefrühlingsshirt wie das wirkt. Und die Windeltaschen fand ich auch schick. Den Rest habe ich leider vergessen, nicht böse sein

LG Claudia

kreativimquadrat
Alt 18.03.2012, 11:25
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

Ich wusste ich habe was vergessen,Sorry
@insa ich finde die Leggings sehr schön und werde auch bald welche nähen und deine Erdbeershirts ,habe ich ja auch eins genäht. Leider neuer Schnitt und Passform eher für die Tonne.
@ansilla ich hoffe doch das du mich einsammeln kannst. Hatte schon mal gefragt irgendwo hier
@andrea und sylvia also ich habe die Lorelei hier halb zugeschnitten. Ich glaube ich Nähe dann auch mit,falls ich darf
Andrea hast du mein Pn bekommen? Im Moment schreibe ich Nachrichten und entweder ist sie weg oder kommen nicht an
@ Feder toll toll toll wie du immer Shirts ab änderst.
@elke oh Gott du arme ich hoffe das es dir schnell schnell besser geht und du sehr bald fit bist
@monika freut mich das der Urlaub so schön war und erholsam die Bilder sind schön und eine gute Idee.
@claudia viel Glück mit dem Pc

Da meine kleine ja gewachsen ist Pause ich im Moment alles in 110/116 ab und zeichne aber eine Nummer kleiner auch ein das ich den Unterschied sehe. Aber alle Shirts sehen wieder wie Säcke aus im Brustbereich und an den Armen. Muß wohl doch eher 98/104 nehmen und verlängern (110/116) Passt aber meistens am Bauch

Habe leider noch nicht viel vorbereitet außer meine Tauschstoffe, und meine 10 halb fertigen Teile

Bis dann und gute Besserung Dani

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 18.03.2012, 11:27
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Elke: Mann, oh Mann, du nimmst auch Ales was du kriegen kannst. Gute Besserung wünsche ich dir. Dass du mir aber wieder fit bist am WE.

@Feder und Tina: Süße Shirts.

@Alle Stoffmarktbesucher: Spannt uns doch nicht so auf die Folter, wir wollen Stoffe sehen

Mir geht´s ein wenig besser als gestern, aber von gut bin ich noch weit entfernt Hoffe mal, dass ich morgen wieder arbeiten gehen kann, da zwei Kollegen auch noch auf Fobi sind... Das wäre sonst echt das Chaos pur für das Kollegium. Habe nun vorher ein Erkältungsbad genommen und hau mich nachher auch wieder hin. Hoffe das hilft.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht