Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2012, 10:18
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Vanessas Kleid ist gefärbt, die Farbe ist umwerfend geworden! Hat jetzt so einen leichten Leinencharakter
Die Farbe ist echt total schön! Welche war das denn? Bin ja auch so ein Färbefreakt War das vorher weiße Baumwolle?

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
alle Betten bezogen, Kuscheltiere eingesammelt, sofakissen und decken gewaschen, gesaugt etc. Um 22:00 Uhr konnten die Kinder erst ins Bett.
Das macht man doch alles gar nicht mehr oder? Von Bett neu beziehen mal abgesehen...
Alt 14.03.2012, 10:27
Benutzerbild von xxcrazyme
xxcrazyme xxcrazyme ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 12

Danke nochmal an alle die meine Tunika kommentiert haben =) ...

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Bianca, schöne Tunika, deine Tochter ist so goldig. Gehst du auch zum Stoffmarkt?
Huhu ... ich hab schon lust zum Stoffmarkt zu gehen ... nur frag mich bitte nicht am Samstag oder Sonntag das kann ich dir noch nicht beantworten =) ... kommt drauf an wann meine Freundin kann =D ...

@Sandra : Das gefärbte Kleid ist toll =D ... würde ich auch sofort nehmen ... =)

@Rike: Das mit den Katzen tut mir richtig Leid ... ich bin nur froh das mein Dicker eine reine Wohnungskatze ist ... er wohnt bei meinen Eltern weil ich ihn nicht mit in die eigene Wohnung nehmen durfte laut Mietvertrag ... und meine Eltern wohnen im 14. Stock .. da ist mal nichts mit eben nen Sparziergang draußen zu machen ...

LG

Bianca

Und hier könnt ihr meine neuesten Arbeiten in meinem Blog sehen

http://crazys-chaos.blogspot.com/

Mein UWYH
Alt 14.03.2012, 10:51
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 6

@Rike: Das tut mir total Leid mit dem Kater

kreativimquadrat
Alt 14.03.2012, 10:56
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen

Das macht man doch alles gar nicht mehr oder? Von Bett neu beziehen mal abgesehen...
Ne, so exzessiv muss man das wohl eigentlich nicht mehr machen, aber ich hab mich so geekelt und es hat überall gejuckt... tuts immer noch... Ich stelle mir dann ja überall diese kleinen Blutsauger vor... ich kann mich da ziemlich reinsteigern... na ja, ich werde jetzt mal jeden Tag kontrollieren.

Moritz war übrigens total sauer auf mich dass ich die armen Läuse getötet habe. Er meinte er wolle die behalten, er möchte doch auch mal ein Haustier haben ... (unsere Katze ist vor einem Jahr auch einfach so verschwunden, seit dem beschwert er sich dass wir kein Tier haben!)

Muss ja nicht unbedingt ne Laus sein, oder ?

Alt 14.03.2012, 11:09
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Moin, Moin!

Komm auch dazu mal alles nachzulesen...

@Rike: Mensch das tut mir so leid! Hoffentlich taucht die Katze wieder auf!!

@Sylvia: Der Rock steht deiner Tochter wirklich gut!
Und ich nähe natürlich schon noch´n paar Sachen für E., irgendwie müssen die Stoffe ja auch verbraucht werden...

Kräuseln werde ich schon beim Treffen, habe ja meinen Ruffler :-)

@Venja: süsse Mütze!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Vanessas Kleid ist gefärbt, die Farbe ist umwerfend geworden! Hat jetzt so einen leichten Leinencharakter
Geniales Kleid und die Farbe ist ja super!! Ist das für einen bestimmten Anlass (weil Mittelalter?)

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Wir hatten gestern einen tollen Abend. Beim Sport erzählte mir eine andere Kindergartenmama dass ihr Kind Kopfläuse hatte - geht wohl gerade im KiGa um. Dann hab ich mir abends mal meine beiden vorgenommen und bei Moritz dann auch das große Krabbeln entdeckt . Mann, was für ein Aufwand. Mein Mann ist dann noch los zur Apotheke (natürlich zum Notdienst weil alle anderen schon zu waren) und hat dies Läusezeug besorgt und dann haben wir die Kinder und uns (provisorisch) behandelt und alle Betten bezogen, Kuscheltiere eingesammelt, sofakissen und decken gewaschen, gesaugt etc. Um 22:00 Uhr konnten die Kinder erst ins Bett.
Mach dir nicht zu viel Stress. Wie Rike schon sagt, ist es eigentlich nicht mehr üblich alles zu waschen...die Viecher leben vom Blut, d.h. falls sie vom Kopf runter gehen (was sie eigentlich auch ungern tun ) überleben sie nicht lange, und sind dann auch ganz langsam.

Wir hatten seit August schon 2mal Läuse (in E.´s Schule finden nach JEDEN Ferien Läusekomtrollen statt, und wenn welche gefunden werden, ist nach 2 Wochen Nachkontrolle. Und trotzdem sind eigentlich ständig irgendwo in der Schule welche...).
Guck mal hier Kopflaus.ch. Die Seite erlärt sehr gut, wie man am besten vorgeht.
Als E. das zweite mal Läuse hatte habe ich auch nur die Bettwäsche gewaschen und meine Energie auf das Kämmen verwendet. Das aber wirklich jeden Tag 2 Wochen lang und sehr ausgiebig, damit ich ja nicht eine Nisse übersehe (und E. hat natürlich lange Haare).
Und sie bekommt jeden morgen so ein Dschungelspray auf die Haare (besonders in den Nacken und hinter die Ohren), das soll die Viecher abschrecken. Riecht hauptsächlich nach Teebaumöl.

Ausserdem gucke ich jeden Tag, wenn sie von der Schule kommt, kurz ihren Kopf nach, damit ich die Viecher zumindest schnell entdecke. Wenn die noch keine Zeit hatten, Nissen zu legen, ist man die echt schnell wieder los...

@me: habe gestern viel Zeit im Netz verbracht um E.´s Geburtstag zu planen, wir werden wohl auch ein Indianerfest machen (Danke Stephanie für die Idee!!), das finde ich für Jungs und Mädchen schön. Nun muss ich nur noch alles an Zubehör zusammensuchen...ich wollte als Bastelaktion so Lederbeutel machen: aus nem runden Lederstück mit Löchern am Rand (das bereite ich vor) wo die Kinder dann nur noch eine Kordel durchfädeln müssen...jmd. ne Idee wo ich günstig dünnes Leder (auch gerne Reststücke, die müssen allerdings mind. 30x30cm gross sein) herbekomme?

emmatje

Meine Galerie
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht