Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 22:12
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 12.03 - 18.03.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Hallo =) ... ich hoffe ihr hatte alle ein schönes Wochenende =)

ich bin auch produktiv gewesen ... und habe gestern Abend und heut früh eine Jänöheinä aus der Ottobre 4/2010 fertig genäht =) ... rumliegen tut sie schon länger ... und nun hüpft mein Mäuschen mit ihr durch die Gegend =) ...

GLG
Süße Tunika und sehr süßer Inhalt
Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Ich habe meine beiden Shirts fertig und liege ganz gut im Plan. Um Frühjahr, Sommer und Herbst abzudecken habe ich ein T-Shirt und ein Langarmshirt gemacht. Und gesäumt habe ich ausschließlich mit der Overlock. Bei mir hat es super geklappt, auch bei den T-Shirt-Ärmeln (obwohl dort auch nur 1 cm eingeschlagen).

@Lünda, hast du vielleicht auf der linken Stoffseite genäht?

Infos zu den Schnitten auf meinem Blog

LG Claudia
Die sehen klasse aus!

Zitat:
Zitat von Venja Beitrag anzeigen
Komme leider erst jetzt zum Schreiben! War unterwegs und als die Kids vorhin ins Bett sind, habe ich es noch geschafft, den Hannel Zipfelpulli in eine Hannel Jacke umzupfriemeln. Hat eigentlich gut geklappt. Der Kopf meiner kleinen hat einfach nur schwer durchgepasst und um weitere Schreiattacken zu umgehen, habe ich die Änderung vorgenommen. Musste die Kapuze komplett abtrennen und auch verkleinern, weil beim Pulli die Kapuzenteile vorne überlappen und das geht ja bei der Jacke nicht!
Süß! Ich mag diesen Zipfelpullischnitt ja!
Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! SO, unser Geburtstagswochenende ist vorbei und ich bin erledigt. Aber immerhin ist heute endlich das Michas Paket geliefert worden!!! Nun kann cih an die Regenjacken... Obwohl ich echt überlege, die zum Treffen mitzunehmen... Na mal sehen, ich werde noch die Tasche und die Meitai zuschneiden und dann schauen, was ich vorher mache und was ich mitnehm...
Ach, wenn ich nur nicht so unschlüssig wäre!
ich ahbe tolle Sachen gesehen, von Bianca, Lucy, Verena und Claudia. Echt klasse! Ich hoffe ich schaff diese woche auch mal wieder was zum zeigen...
ich ahbe übrigens endlich mal Bilder von Julian in den genähten Sachen ergattern können... Auch wenn er gern mal sich verstekct/versteckt wird...

Ist alles schon ein paar Tage/Wochen her, aber süß ist er oder?
Man ist der süß!!! *schmelz* Ich werde ja auch im August Tante und freue mich schon so winzig zu benähen!!!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen

Ich werde versuchen aus einem Antonia eine Angie-Shirt zu machen passen zum Rock. Hier die Bilder von angezogen Emily.
Sieht toll aus! Deine süße modellt schon wie eine kleine Dame!

Zitat:
Zitat von Venja Beitrag anzeigen
So, Kind hat heute vormittag brav geschlafen und so habe ich gleich mal eine Mütze genäht! Meine allererste! Eigentlich gehören da noch rechts und links Öhrchen ran, aber so was mag ich nicht. Also habe ich sie weggelassen. Im nachhinein denke ich, fehlt jetzt was bei dem Schnitt, aber was solls! Mütze haben wir gleich zum Kindi ausgeführt, um die Große zu holen!

@Rike: hoffentlich ergibt sich beim Bürgerservice was!
@Sylvia: Habe die PN erhalten, vielleicht klappt es ja! Deine Tochter könntest du glatt zur Heidi Klum schicken. Die Posen hat sie ja schon drauf

So, ich leg mich jetzt ein bissle hin. Habe schon den zweiten Tag Migräne. Kommt vom Rücken. Der ist total verspannt vom Kind rumtragen

LG
Venja
Süß!
Rike, tut mir leid mit dem Kater

Ich hatte nun noch einige Puschenaufträge und somit bin ich nicht mehr zu den Westen gekommen. Morgen früh geht's zur Creativa! Und danach Donnerstag Freitag auf ein Seminar. Ich komme auch zwischendurch nichtnach Hause, also schreibt nicht so viel sont komme ich nicht nach

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 13.03.2012, 22:20
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

@Alex: ja, wir hatten ja im August ein Geschwisterpärchen bekommen. Der Kater ist also definitiv tot, die Katze vermute ich nun leider auch. Ich hoffe, dass ich morgen nochmal suchen kann, mit Emil geht das ja an der Hauptstraße nicht.
Alt 13.03.2012, 22:35
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Betreffend Beanie, ich mache es mir noch einfacher als von Hand zu nähen ich nähe einfach in den letzten ca. 5cm Gummiband oder Framoile mit. Kurz stoppen mit der Ovi, Gummiband unter den Fuss und gedehnt bis zum Ende nähen. Gaaaaanz einfach!

http://lindawh.blogspot.com
Alt 13.03.2012, 22:40
Mimokl Mimokl ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 3

@ Rike: Das tut mir ja sehr leid mit deinem Kater. Ich hoffe, das ihr mit seiner Schwester mehr Glück habt.

Wie schon gesagt, ich komme diese Woche nicht so recht zum Nähen, aber ich hoffe, dass sich das ab Donnerstag etwas bessert.

LG
Melanie
Alt 13.03.2012, 22:52
Benutzerbild von Heublume
Heublume Heublume ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
@Alex: ja, wir hatten ja im August ein Geschwisterpärchen bekommen. Der Kater ist also definitiv tot, die Katze vermute ich nun leider auch. Ich hoffe, dass ich morgen nochmal suchen kann, mit Emil geht das ja an der Hauptstraße nicht.
Ohje, der arme Kerl, dann ist er ja wirklich nicht alt geworden

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Betreffend Beanie, ich mache es mir noch einfacher als von Hand zu nähen ich nähe einfach in den letzten ca. 5cm Gummiband oder Framoile mit. Kurz stoppen mit der Ovi, Gummiband unter den Fuss und gedehnt bis zum Ende nähen. Gaaaaanz einfach!
Das ist ja mal ein super Tipp, vielen Dank Probiere ich gleich aus, habe nämlich noch einige für den Laden zu nähen

Mein neuer Blog:
glückstreu
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht