Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Flip-Flops : auch für Männer ?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2012, 20:55
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Flip-Flops : auch für Männer ?

Trekkingsandalen finde ich wirklich fast nur für Trekking erträglich. Es sind luftige Wanderschuhe.
Flipflops hingegen finde ich als sommerliche Alternative für Turnschuhe bei Männern völlig ok. Zu kurzen Hosen, zum draussen sitzen, grillen, Strand, irgendwo herumspatzieren - prima. Trekkingsandalen wirken meist sehr voluminös, machen grosse Füsse eher noch grösser und man wirkt "trampelig". Flipflops haben diese "sommerliche Leichtigkeit". Und wenn die übrige Kleidung auch auf Freizeit hindeutet (also: kurze Hosen, T-Shirt, sowas), dann finde ich Flipflops gut.
Der Gang ist nicht sehr elegant mit Flipflops. Mit Turnschuhen oder anderen Sandalen auch nicht.
Ich persönlich finde es etwas affektiert, wenn man immer "schicke" Kleidung erwartet. Zumindest in meinem Leben gibt es mehr Situationen, wo diese übertrieben wirkt.
Und schlicht in schwarz finde ich sie am besten.

Und zur Grösse: Grosse Männer haben halt auch grosse Füsse. Komisch sieht das wohl nur aus, wenn man bei Grösse 47 nur 165cm gross ist. Aber auch dann kann man nichts machen.
Alt 08.03.2012, 21:07
Mr.Summer Mr.Summer ist offline
Schon etwas länger da

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Trekkingsandalen finde ich wirklich fast nur für Trekking erträglich. Es sind luftige Wanderschuhe.
Flipflops hingegen finde ich als sommerliche Alternative für Turnschuhe bei Männern völlig ok. Zu kurzen Hosen, zum draussen sitzen, grillen, Strand, irgendwo herumspatzieren - prima. Trekkingsandalen wirken meist sehr voluminös, machen grosse Füsse eher noch grösser und man wirkt "trampelig". Flipflops haben diese "sommerliche Leichtigkeit". Und wenn die übrige Kleidung auch auf Freizeit hindeutet (also: kurze Hosen, T-Shirt, sowas), dann finde ich Flipflops gut.
Der Gang ist nicht sehr elegant mit Flipflops. Mit Turnschuhen oder anderen Sandalen auch nicht.
Ich persönlich finde es etwas affektiert, wenn man immer "schicke" Kleidung erwartet. Zumindest in meinem Leben gibt es mehr Situationen, wo diese übertrieben wirkt.
Und schlicht in schwarz finde ich sie am besten.

Und zur Grösse: Grosse Männer haben halt auch grosse Füsse. Komisch sieht das wohl nur aus, wenn man bei Grösse 47 nur 165cm gross ist. Aber auch dann kann man nichts machen.

Die Flip-Flops würde ich ja auch nur im Urlaub, Strand, beim Sitzen im Park usw. tragen und denke mal, daß ich dann auch vielleicht mal coole kurze Hosen tragen werde. Gute Idee !

Trekkingsandalen sind aber nicht alle sooo "voluminös" wie man denkt.
Manche sind durchaus ansehnlich und wirken sehr "sportlich".

Ach ja, und wenn ich mich wieder für Sandalen entscheide (sind halt doch bequemer und vor allem gesünder für den Fuß) würde ich die barfuß tragen.
Anfangs hab ich mich da etwas geniert (wegen den großen Füßen) aber scheinbar ist die Kombination ohne Socken okay, oder ?
Alt 08.03.2012, 21:37
Schon etwas länger da

Zitat:
Zitat von cutiepie Beitrag anzeigen
Ich mache an dieser Stelle mal auf den riesigen Unterschied zwischen Plastik-Flip-Flops und schicken Leder-Zehentrennern aufmerksam: das sind im wahrsten Sinne 2 ganz verschiedene Paar Schuhe!

Und nun meine Meinung:

Die Plastikdinger sehen fürchterlich aus und ich finde dass sie bei Mr. Summer genau wie seine Trekking Sandalen die Füße und besonders die Zehen riesig aussehen lassen. Ähnliche Schuhe aus Leder mit breiteren Riemen wären IMHO wesentlich vorteilhafter (und das nicht nur am Strand).

Und mit guten Lederzehentrennern haben Mann und Frau auch einen eleganten Gang, darin hat der Fuß nämlich sehr guten Halt.

Gruß,
Bianca

Hi Bianca !

ich weiss, von diesen sogen. "Zehentrennern" gibt es echt n paar ansehnliche Modelle (hab mal gegoogelt und sogar welche in Gr.47 gefunden).

Trotzdem könnte ich mich damit nicht so recht anfreunden, weil dieser
"Steg" (oder heisst der "Zehentrenner" ?) würde ich auf Dauer als störend
und unangenehm empfinden. Dann doch lieber Sandalen (mit breiteren Riemen).
Vorteil: meine langen Zehen fallen nicht sooo auf
Alt 08.03.2012, 22:07
Schon etwas länger da

[QUOTE=Doro-macht-mit;1897144]mit barfuß kann man eigentlich nix falsch machen.[/QUOTE

ja, ich denke auch, daß es akzeptabel wäre, wenn ich Sandalen barfuß trage
(ich hab ja gepflegte Füße)...........
Alt 08.03.2012, 22:10
Benutzerbild von MichaelDUS
MichaelDUS MichaelDUS ist offline
Handarbeitsbuchautor und PRYM Produkte Vorführer

Downloads: 3
Uploads: 3

@Mr.Summer, irgendwie finde ich mittlerweile deine immer wiederkehrenden Hinweise auf deine grossen Zehen und grossen Füsse schon etwas befremdlich

Vielleicht irre ich mich da ja auch. Und sofern sich dahinter kein Fetisch oder kein Komplex verbirgt (für beides ist das hier nicht das richtige Forum) beraten wir natürlich auch gerne zum Thema Schuhwerk weiter

Michael
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kleidung , mode , modeberatung , schuhe , style

Themen-Optionen
Ansicht