Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2012, 20:09
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

Vielen Dank! Freut mich sehr, dass euch mein Shirt gefällt! Ich bin auch richtig froh damit. Und es passt sooo gut zu sooo vielen meiner Sachen. Morgen werde ich es anziehen zum Freundinnen-Flick.

Wir sind heute richtig weit gekommen mit der Räumerei. Die Bücherregale und das Sideboard aus dem alten, großen Wohnzimmer abgebaut, und im neuen, kleinen Wohnzimmer wieder aufgebaut. Morgen mache ich euch mal wieder ein Foto davon.
Unsere neue, supertolle Lampe hängt auch schon.
Das heißt, dass wir dort nur noch neue Vorhänge und ein zwei Kissen brauchen. Und was an den Wänden, aber das ist kein Problem. Wir haben einen riesigen Vorrat an geeignete Sachen: Quilts und Bilder. Das Problem ist höchstens die Qual der Wahl, weil eigentlich nur Platz für zwei Sachen ist, wenn wir das Zimmer nicht überladen wollen. Aber ich möchte da sowieso nicht immer das Gleiche hängen haben.

Heute habe ich einen Vorhang für Sohnemann fertig gemacht. Jetzt mache ich noch einen, und dann kommt morgen der Dritte und letzte dran.
Und dann geht's ganz dringend weiter mit der "Fremd"Jacke zum fertig nähen.

Und zum Häkeln werde ich heute auch noch kommen. Mal schauen, ob ich die Beschreibung nachher besser verstehe.

LG - Ina
Alt 29.05.2012, 12:16
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Guten Morgen meine Lieben!

Die Vorhänge sind gestern alle drei noch fertig geworden. (Nur geändert.)

Und ich habe auch ein Ärmelchen an meine Jacke gehäkelt. Nicht schlecht.
Ich mache es nochmal auf für eine kleine Korrektur. Es wird ein kurzes Ärmelchen, (Wahnsinn, wie schnell so Restknäuelchen alle sind.. ), fast nur wie überschnittene Schulter. Und zwar von den Armausschnitten aus gehäkelt. Das klappt ganz gut. In uni lila mit nochmal einen Abschluss feste Maschen (oder halbe feste Maschen, wenn es überhaupt dafür reicht ) aus der bunten Boucléwolle.
Insgesamt wird es also nur eine "ärmellose" Weste.

Im Nachhinein hätte ich die Seitenteile unten doch immer 3 Stäbchen abnehmen sollen. Dann wäre es genau einen geraden Abschluss gewesen mit dem Rückenkreis. Aber ich habe keine Lust, das nochmal aufzumachen.
Ich habe dann auch keine Lust mehr gehabt, noch ausgeprägtere Zipfel dran zu fantasieren. Es hätte die Wolle auch nicht mehr gereicht dafür, wie ich jetzt bei den Ärmelchen sehen konnte.
Oben der breitere Revers (durch die 2-Stäbchen-Abnahme) gefällt mir ganz gut - zumal bei meiner dicken Wolle.

Jetzt überlege ich, ob ich aus Lieby's Wolle einfach nochmal genauso eine mache (Jetzt wo ich weiß, wie das geht.. ), oder doch eine mit den Häkelquadraten. Was meinst du Lieby, geht so eine Rundhakelweste - ganz ärmellos, oder mit kleinen Ärmeln - aus deiner Restwolle noch raus?
Für ein Häkelquadratetop - mit aus Jersey angenähtem Top - könnte die Wolle fast zu dick sein, schätze ich..

Und heute habe ich, wie versprochen, noch ein paar Fotos von unserem neuen Wohnzimmer - noch ohne Vorhänge und Wanddeko.

1_1.JPG 2_1.JPG

4_1.JPG 6_1.JPG

Als unsere Kinder gestern mal kurz alle da waren, inkl. Baby und + Oma, sind wir da schon ganz gemütlich mit 7 Leuten (+ Baby ) gesessen. Wenn das nicht direkt zum Essen ist, geht das ganz prima. War gemütlich.

Gleich gegenüber von der Tür ist die Tür zu meinem blauen Zimmer.

Hier noch unser momentaner Chaos im alten Wohnzimmer:

7_1.JPG

Eine ganze Bücherregalfüllung auf dem Tisch verteilt.
Und überhaupt..

Aber es geht gut vorwärts.

LG - Ina
Alt 29.05.2012, 14:38
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Ina, ich glaube, das wird schön! Die drapierte Kreisweste auf der Couch habe ich auch gesehen

Liebe Grüße, haniah
Alt 29.05.2012, 14:55
Benutzerbild von Barbara1965
Barbara1965 Barbara1965 ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Hallo liebe Ina,

dein neues Wohnzimmer sieht richtig gemütlich aus. Hoffentlich vergisst du nicht, auch in einem neuen Nähzimmer zu werkeln. Aber das glaube ich nicht. Was macht denn der Wasserschaden. Nur daran zu denken, reicht schon aus.Hauptsache ihr bekommt das schnell in den Griff.

Ich habe wieder mal umdisponiert. Das Häkeln hatte ich am Wochenende mit, habe auch ein wenig geschafft. Aber es gefällt mir wieder mal nicht. Das Bolero ist zwar schön, aber ich finde das muss man einfach mit feinerem Garn machen. Definitiv werde ich mir aus dem Pink nichts mehr zum Anziehen machen. Daraus werde ich ne Tasche häkeln oder stricken. Je nach dem. Im Internet habe ich eine gehäkelte Hello Kitty Applikation gefunden, sieht richtig süss aus. Jetzt werde ich aus dem pink anfangen und Geldbörsen mit der Kitty drau stricken und die unserer Schule für die Tombola zum Schulfest stiften. Was hälst du davon?
Alt 29.05.2012, 16:17
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Liebe Ina,

die Restwolle sollte eigentlich für die 2. Auflage der Häkeljacke reichen. Ist auch nur minimal dünner als die vorgeschlagene Stärke.

Euer Wohnzimmer sieht ja schon richtig fertig aus, nur noch die Bücher ins Regal und 2 Quilts oder Bilder an die Wand, fertig

Barbara, mit Hello Kitty und pink, das wird der Renner auf der Tombola. Wenn du selbst die Farbe nicht mehr sehen magst eine gute Idee, ich verschenke solche "Farben" dann auch lieber, etweder zum versticken oder ich verschenke auch das fertige Teil.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 10,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.740 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht