Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2012, 16:21
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 32
Uploads: 0
AW: UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

mannomann.....

das geht mir hier alles so flott....! Dein Nähzimmer wird ja super. Die Farbe gefällt mir und ist auch sowieso (wie immer bei Dir) voll im Trend.

Leicht frisch maritim ist angesagt. Bei mir würde es eher nach stürmischer See aussehen.... aber dieses leicht sanfte Wellen 'geplätscher' inspiriert wahrscheinlich auch nicht schlecht. Oder ist es doch eher Wolke 7 auf die Du Dich bettest, um Deinem Spirit freien Raum zu lassen????? Ich bleibe gespannt.

Wegschmeißen ist ja sooooooo schön. Ich kann es überhaupt nicht gut Aber mache nur weiter so. Wäre nicht das erste Mal, dass Dein Geist mich beflügelt.

Meine Häkeljacke wächst und ich hab erstmal Wolle nachbestellt, da ich unmöglich mit der angegebenen Menge zurecht komme. Die Mädels haben sich eine gelbe Jeans gewünscht von ihrem Lieblingshosenschnitt. Die Hosenbeine der ersten Hose sind schon zusammen. Heute Abend mache ich mal Pic's... kann ich ja mal zeigen.
Alt 04.04.2012, 18:47
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Ina, erstmal herzlichen Glückwunsch noch zum ♥30. Hochzeitstag♥!!!! Sag, hast du den wirklich vergessern? Normalerweise sind das doch die Männer (meiner nicht!)
Weißt du, wie ich dein neues Nähzimmer jetzt nenne: Wolkenkuckucksheim: Du kannst dich in dein Nest zurückziehen und in die Wolken gucken und träumen
Ach ich weiß noch, wie meins fertig war, ich wollte überhaupt nicht mehr raus! Ich hab ja alles in terracotta und es schaut so hell und freundlich aus, auch wenn es draußen düster ist. dein helles blau mit weiß wirkt übrigens auch sehr hell und freundlich!

Bibi, du musst ja wie ein Weltmeister häkeln, wenn schon die ganze Wolle verbraucht ist! Zeig doch bitte die Fotos, ich bin ein neugieriger "Augenmensch"
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 04.04.2012, 19:10
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Vielen Dank für die Gratulation, Gabi!
Wir vergessen normalerweise beide unser Hochzeitstag. Jahrelang. Sogar beide Tage. Wir haben nämlich zwei - Standesamt war damals hier, und kirchlich dann zwei Monate später in Holland.

Es wirkt tatsächlich ein bisschen so wie in den Himmel gucken, Gabi. Ich sitze hier jetzt am Computer im alten Arbeitszimmer, und gucke über den Flur direkt ins offene neue Nähzimmer - auf die blaue Wand mit den Wolken und den weißen Strichen. Und es wirkt wie strahlend blauer Sommerhimmel mit weißen Wolken. Obwohl ja die Striche nun nicht gerade Wolkenform haben. Die Farben machen's aus.
Und dabei scheint noch nichteinmal die Sonne momentan.
Einfach herrlich!!
Hach, ich freue mich so.

Mein Mann hat meinen Nähtisch verstrebt, und der steht jetzt fest wie ein Fels. Jetzt werde ich endlich meine große, "tolle" Pfaff ordentlich in Verwendung nehmen können. Volles Tempo nähen - ohne dass mir der Tisch davon läuft - und sie (die Pfaff) richtig lieben lernen!

Aber heute wird es natürlich nicht mehr fertig. Da war ich zu euphorisch. Macht nix. Morgen bestimmt.
Und danach kommt dann die Computerumsiedelbastelei dran. Das wird dann wohl heißen, dass ich mindestens einen Tag nicht hin kann. Außerdem haben wir dann auch kein Telefon.

LG - Ina

Geändert von ina6019 (04.04.2012 um 23:31 Uhr)
Alt 04.04.2012, 20:55
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Zwei Bildchen von der heutigen Arbeit:

IMG_0174_1.JPG IMG_0175_1.JPG

Sieht nicht nach viel aus, aber das täuscht.
Der Tisch hat halt ordentlich aufgehalten. Ist auch noch nicht fertig. Die Verstrebungen (hinten und jeweils seitlich) sind sozusagen erst provisorisch dran. Sie müssen wieder runter um geschliffen und lackiert zu werden.
Es musste dazu heute Holz im Baumarkt gekauft werden. Außerdem hat die Lampe über dem Nähtisch aufgehalten.
Und überhaupt. Es hat einiges damit zusammengehangen, soweit zu kommen.

Aber es bekommt schon ordentlich Gesicht.

LG - Ina
Alt 04.04.2012, 22:24
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Nabend allerseits.....

Ja... Gabi, ich weiß auch nicht, warum ich die Wolle schon verstrickt habe. Dabei fehlen mir noch 5 cm bis zu den Ärmelausschnitten. Ich sollte mich doch lieber auf eins konzentrieren.... aber ich möchte die Jacke wirklich gern tragen Foto folgt!

Hier mal ein erster Eindruck vom fast fertigen JeansHosenteil. Diesmal sollen Reißverschlüsse rein.... *Mama, wir sind doch keine Babys mehr*..... mhmmm wie recht sie doch haben .....

IMG_2870.JPG front and backside IMG_2871.JPG

mit nem kleinen bisschen Mädelstüddelüt.....

ina, toll dass Du jetzt die super Ausstattung bekommst. Das mit dem Tisch kenne ich auch.... bei meiner Pfaff laufe ich dem Stoff auch immer hinterher...... Ich möchte gern noch mal die Stehvariante des Nähens ausprobieren. Stehtische sollen ja rückenschonend sein.

Auch von mir herzliche Glückwünsche und Euch noch recht viele (un)vergessliche Hochzeitstage

Schönen Einzug ins Wolkenreich....hach....
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht