Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2012, 20:07
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 32
Uploads: 0
AW: UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

Bleistift geht beim Waschen raus. Bei mir im Gewühle sogar gleich.....
Alt 05.08.2012, 13:48
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Ich probiere das mal -

WOW! Jetzt kann ichs auch! Danke Bibi!

Aaaalsoooo.
Nach der ganzen Hektik und dem ganzen Trubel, ist hier jetzt endlich wieder Ruhe eingekehrt.

Das Blüschen ist (gerade) noch vor dem Chor fertig geworden. Nach dem Chor hab ichs dann noch ausgebügelt.
Gestern war dann wieder Riesenstress - vor der Taufe. Ich war sooo schön vorbereitet, hatte die Vorher-noch-to-do-Liste voll im Griff. aber dann kam Töchterlein runter, hatten den Wecker (mal wieder ) verpennt, und war also hoffnungslos hinten nach mit ihrem Pensum vor-der-Taufe.
Tja, was macht Mami da... Übernimmt die Hälfte, und hat dadurch selber Stress.

Aber die Taufe war richtig schön. Schöner Gottesdienst, schöne Feier danach. Harmonisch und stressfrei. Wir haben fleißig mitgewerkelt, und so hatten wir uns die Ruhe am Abend dann richtig verdient.

Jetzt gebe ich euch mal ein Bildchen vom Blüschen - "fast" live. (Abgesehen von den Schuhen halt. )

IMG_0431_r1_1.JPG IMG_1370a_1.JPG

Ich stehe ein bisschen komisch dort - mit den Händen auf dem Balkongelände. Das macht irgendwie "Schrankschultern". Das täuscht aber.
Es gibt noch ein bisschen Schrägzüge vorne (Katja..? ), aber die bekomme ich noch weg.
Und Katja, ich finde, du machst das ganz ganz toll mit deiner Bluse. Ich lese inzwischen immer nur mehr flüchtig drüber, du verstehst oft mehr als ich. Bei den letzten beiden Beiträgen von Basti und Heidi, habe ich auch nicht (ganz) durchgeblickt. (Dieser Abnäher vom Ärmelloch weg (Heidis Skizze) soll "Originalschnitt sein..? Und Bastis Ärmelkonstruktion von der Schulter weg...?? )
Wenn bei dir der Groschen dann gefallen ist, kannst du es ja mal ganz genau zeigen, (das machst du eh ganz toll!), dann verstehe ich es vielleicht auch..

Es gibt auch noch ein schönes Bild an der Taufe von mir im Outfit von hinten. Wenn mir Männe das rüberkopiert hat, zeige ich euch das noch. (Wenn er mirs rechtzeitig rüberkopiert, stelle ich es gleich neben das Bild oben. )

Tjaaaa, und ansonsten.... hätte ich gedacht, dass ich jetzt noch eine ruhige Woche kriege vor unseren Ferien.
Tja. Gestern bekam ich einen Anruf von meinem jüngsten Bruder. (Das sind die, die uns immer um ihren Wintersporturlaub herum besuchen.) Sie wollen auf ihrem Weg in den Urlaub Felix schauen. Sie kommen am Dienstag und fahren am Donnerstag wieder. Am Mittwoch wollen sie ihren Kindern München zeigen.
Ich freue mich sehr!
Aber Ruhe bringt das natürlich nicht...

Und das heißt wiederum, dass ich meine eh schon viel zu hochgeschraubten Nähwünsche wohl nochmal reduzieren muss.
Dafür werde ich aber jetzt dann tatsächlich!! endlich die vier Vorhangschals in unserem hübschen kleinen Wohnzimmer nähen. Jetzt stimmt ja der Druck! Dann klappt das auch.

Und ansonsten, fürchte ich, dass ich bestenfalls! noch endlich die neue, bequemere braune Fleecehose schaffe. Nachdem ich ja erwarte, dass ich die an "einigen" Abenden brauchen werde auf dem Campingplatz, hätte ich die zu gerne endlich mal..
(Ja, und die zwei Loops vielleicht noch vom letzten Buttinette-Paket - meiner "RIESEN"bestellung )

Lieby, ganz hübsche Stöffchen hast du da von Heike bekommen. (Wie hast du das gemeint, mit den Stöffchen..? )

So. Und jetzt gehe ich mit meiner Granny-Strickerei in den Garten.
Da habe ich übrigens die angefangene löchrige Strickerei wieder aufgemacht. Erstens hat die Fädenrumwickelei mit anschließenden Abstricken keinen Spass gemacht. Und zweitens war mir der Kontrast zwischen recht dichter, dicker Häkelei unten, und gar so luftigem Gestrick oben zu groß.

Ich zeig's euch beim nächsten Besuch hier. (Oder so.. )

Einen schönen Sonntag euch allen!

LG - Ina

Geändert von ina6019 (05.08.2012 um 20:49 Uhr)
Alt 05.08.2012, 14:50
Benutzerbild von -Bibi
-Bibi -Bibi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 32

Hallo Ina.... you -Girl... willkommen im Club.

Dein Outfit: .... ich bin . Es steht Dir ausgezeichnet. SuperStyle... ganz Deins.

Das mit der Passe hast Du auch prima hinbekommen. Da warst Du aber passend gekleidet zur Taufe.

Schön, dass Dein Bruder kommt. Dann hast Du Dein Häuschen auch gleich wieder auf Vordermann. Das ist ja wichtig ~ bevor Du in den Urlaub verschwindest.

Meine Näh-to-do-Liste beachte ich schon gar nicht mehr. Seit ich beruflich ja täglich das Haus verlasse, muß ich sowieso vieles viel sportlicher sehen. Allein der Garten..... Da könnte mal das Dschungel-Camp aufschlagen. Aber es ist wie es ist.

Der Pfarrer hat in der Predigt gerade gesagt: "Sonntag im Gottesdienst. Da hast Du wenigstens mal ne Stunde Zeit." Recht hat er....

An alle! Schönen Sonntag. Bei uns geht Morgen die Schule wieder los.....also Euch noch ein paar schöne Ferientage
Alt 05.08.2012, 15:41
Benutzerbild von Lieby
Lieby Lieby ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 15

Na Ina, das ist ja jetzt positiver Streß wenn dein Bruder kommt.

...und mit dem Stöffchen von Heike ist genau so wie ich es geschrieben hab, wenn es dir gefällt schicke ich es dir...ich finde es passt hervorragend zu dir und könnte noch ein Oberteil für den Hosenrock werden....muss mal schauen wie viel es sit, evtl. müsstest du kombinieren...aber das kannst du ja.

Für mich habe ich eine ähnliche Kombi ausgesucht, weiß mit blauen Blumen...da muss ich nur noch überlegen wie ich die 2 Stoffe kombiniere Den Stoff zeig ich dann bei den Zuckerpuppen.

Liebe Grüße,

Lieby

Stoff verarbeitet 2015: 93,3 m 2016: 77,9 m 2017: 7,4 m
Wolle verarbeitet 2015: 3,62 kg 2016: 4,4 kg 2017: 2.290 gr.

Strickbolero für alle - wip

Liebys Stoff/Wollabbau Winter/Frühjahr 2016/17

Ich SWAPe auch

Hühner versammelt euch - es geht los - der WIP

Mäusezähne - der WIP
Alt 05.08.2012, 17:01
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Lieby, du bist einfach ein Schatz!

Gefallen täten sie mir schoooon....
Du hast doch mehr von dem Hosenrockstoff, oder? Passen die dazu? Wieviel ist es denn?
Ich könnte mir auch - wenn der Dickere denn noch weich genug fällt - einen knielangen, weiteren Hosenrock daraus vorstellen. Mit passendem Loop. (Finde ich ja genial: zwei gleiche Stoffe in verschiedenen Qualitäten! Da fällt mir bestimmt was dazu ein.
Allerdings wohl nicht mehr für diesen Sommer.
Womit könnte ich mich denn revanchieren?

Ja Bibi, dass mit dem "Häuschen auf Vordermann" ist auch noch so'n Ding...
Mal gucken, was ich alles schaffe, bis Dienstag Nachmittag.
(Die Johannisbeeren werden auch immer roter.. (röter..? )

LG - Ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht