Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2012, 17:25
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune

Das muss ich dann tatsächlich mal ausprobieren. Dann kann ich ja auch mal einen Boden dafür mit Vollkorn probieren - der einzige Wermutstropfen bei den superleckeren Käsesahnetorten, die es immer gibt.

Und vielen Dank euch Lieben für die Komplimente zu meinem Kurszimmer! Im Kurs sieht es dann zwar noch ein bisschen anders aus - große Tische mit Plastikdecken, aber meine Kursleute sind auch ganz begeistert. Und es wird noch immer besser. Wenn das Licht mal komplett stimmt, und die Quilts hängen.

Und der Hall dann hoffentlich weg ist.
Gestern hatte eine Mami ihre kleine-Tochter-mit-wehem-Fuß mitgebracht. Nachdem die Kleine fertig war mit den mitgebrachten Puzzeln, und ich meine Kinderpuzzeln nicht schnell genug fand (weil oben alles noch vollgestellt ist mit Töchterleins Haushalt.. ), habe ich ihr die Duplokiste mit runtergebracht.
Sie war ganz begeistert.
Huch, war das laut...
Sie kommt aber wieder, hat sie gesagt. Es war ja soo schöön bei mir.

LG - Ina
Alt 06.07.2012, 19:33
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ina, also ich plädiere für die Holzstangen, ich finde die passen sehr gut zu den Schränken und dem Boden! Und die Vorhänge sind ja auch "leicht" rustikal.
Zur Käsesahne, ich mache meine mit Sahnesteif, das geht wunderbar und es klumpt überhaupt nichts! 2 Päckchen in den Quark und 2 Päckchen in die Sahne!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 06.07.2012, 20:35
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Gabi
ich mache meine mit Sahnesteif, das geht wunderbar und es klumpt überhaupt nichts! 2 Päckchen in den Quark und 2 Päckchen in die Sahne!
Oh echt? Ich wusste nicht, dass das geht - wobei, eigentlich ist es logisch. Diese Gelierhilfe, die ich meine, kann man nämlich auch zum Sahnesteifen nehmen... dafür nutze ich sie wohl nicht, kostet ja doch etwas mehr als Sahnesteif.

Liebe Grüße, haniah
Alt 08.07.2012, 20:33
ina6019 ina6019 ist offline
Nähschule

Downloads: 6

Das mit dem Sahnesteif für Käsesahnetorten werde ich mir unbedingt merken! Danke, Gabi.

Gestern Abend sehr spät habe ich mein schwarzes "Häkeljäckchen" noch gesäumt. Und das Voilebändchen eingezogen. Das ist aber grau, und macht sich nicht gut da drin. Nachdem ich dann keine Lust hatte, es nochmal mit dem Kunstlederbändchen zu versuchen, habe ich es heute einfach so, wie es war, zum Chorauftritt genommen. Also ganz ohne Bändchen.

Ich zeige es euch mal "in Aktion":

IMG_0377_r1_1.JPG IMG_0375_r1_1.JPG

Und es gefällt mir so gut, dass ich gar nix mehr machen werde. (Höchstens noch ein Knopf und ein Schläufchen, aber auch das erst, wenn ich es wirklich für nötig halte. )
Ich wollte ja eigentlich, dass es in der Taille etwas zusammengenommen/-gerafft wird. Aber ich werde nichteinmal Rückenabnäher machen. Ich finde, die braucht es gar nicht.

Hier noch ein Foto von der Schrägbändchenbügelaktion:

IMG_0369_1.JPG IMG_0370_1.JPG

Ich denke, das zeigt sich ohne Worte. (Oder? )

Heute war ich in Isen auf dem Leinenmarkt, wo meine Tochter wieder einen Verkaufstand hatte.
Und ich habe fleißig eingekauft auf dem Markt.

Guckt mal, meine Beute:

IMG_0387_r1_r1_1.JPG

Wunderbare Steine-Knöpfe und ein Steine-Armband. Hach, das war eine wahre Wonne bei der netten Dame einzukaufen. Ich glaube, diese Frau lebt für ihre Steine. Soviel Herzblut. Sie konnte mir bei fast allen Steine sagen, genau wo sie sie her hatte - selber gesammelt, oder aus Urlaubsländern mitbringen lassen von Bekannten. Liebevoll zusammensortiert und auf Lederbändchen genäht, so wie sie am besten hängen. Die Bändchen sind oben per kleine Abschnitte markiert, so dass man die Knöpfe auch ja richtig anwendet.

Das Armband z.B. ist ein "Europa"-Armband. Mit Steinen aus Italien, Spanien, Türkei und noch mehr Ländern. Ich hab's mir leider nicht alles merken können, wo auch die anderen Steine alle her waren.
Den ganz Großen, Weißen hat sie mir noch dazu geschenkt. Durfte ich aussuchen. Das ist gar kein Stein, sondern Auster - von der Adria, glaube ich. Sehr groß, aber wunderbar leicht.

Und der schöne BW/L-Jersey in natur ist auch noch ganz günstig hergegangen. Schön war's.

LG - Ina

Geändert von ina6019 (08.07.2012 um 20:36 Uhr)
Alt 08.07.2012, 20:44
Benutzerbild von Gabriella1
Gabriella1 Gabriella1 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hallo Ina, also erstmal zum Jäckchen: ich würde da auch nichts mehr machen (außer Verschluss), denn es sitzt wirklich gut. Schicke Schuhe hast du an, gefallen mir sehr gut!
Auf dem Markt hast du also nur eingekauft, nicht gearbeitet, schöne Aujsbeute hast du mitgebracht!
Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht