Zum Inhalt springen

Partner

Muster für Hauskleid gesucht


ntVt

Empfohlene Beiträge

Ich habe so gar keine Ahnung, was ich will:

Suche ein einfaches Hauskleid, welches sich sowohl aus fester BW als auch aus Viskosestoffen nähen lässt: Es muss relativ einfach sein, Taschen haben (Schlüssel udn Handy müssen mit und meiner Figur etwas entgegekommen: schmale Hüften, wenig Po, dafür etwas Bauch und keine Taille. (1,65 groß, Gr 42, an Taille 44):mad:

Ich habe noch einige Stoffreste da, die ich gern für sowas verwenden würde, da ich das relativ oft daheim anziehe, aber wie gesagt, vom festen BW-Stoff bis zum leichtese Viskosestoff ist da alles an Stoffen dabi- ach ja, und schön wäre auch, wenn es die in lang- und kurzärmlig gäbe....

Danke für eure Ideen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ntVt

    4

  • KarLa

    2

  • Dimmalimm

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry- mit einfach meinte ich: einfach zu nähen! Damit fällt das Kleid mit den 4 Sternen schon mal raus...

 

Spaghettiträger geht auch nicht, ich finde meine Oberarme hässlich:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaghettiträger geht auch nicht, ich finde meine Oberarme hässlich:(

 

Dann zieh doch ein kurzärmeliges Shirt drunter.

Finde ich sowieso schöner. Auch mit schönen Oberarmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott

 

 

Ich finde den Vorschlag ein Hemdblusenkleid garnicht so abwegig. Aller Anfang ist schwer. Mein Vorschlag wäre Du besorgst Dir einen Blusenschnitt, einen einfachen. Läst Dich dann von jemanden abmessen und vergleichst Deine Maße mit den der Maßtabelle, die in jeder Modezeitschrift steht.Am besten die noch Schnittmuster dabei haben.Lasse auch gleichzeitig die Rückenlänge, so lang wie Du Dir das Kleid vorstellst abmessen.Wenn Du den Schnitt ausgeschnitten hast, dann messe doch einfach auf den Rückenteil die Länge der Bluse und vergleiche sie mit der gewünschten Länge. Zieh die Länge der Bluse von der gewünschten ab und Du weißt um wieviel cm Du jedes Teil verlängern mußt.

Kl.100 cm - Bl. 60 cm = 40 cm verlängern.

Am Besten wäre es Du würdest Dir ein Schitt aus Papier machen,so wie es in der fertigen Länge sein soll, nur ein Vorderteil. Lasse es von jemanden mit Stecknadel vorsichtig an Deiner Kleidung anbringen ,so kannst selbst bestimmen wo welche Tasche oder anderes hinkommt.

Einen langen Ärmel mit Schlitz läßt sich immer hoch und runtern krempeln, so wie man es möchte und ist wieder In.

 

Dann viel Spaß beim nähen, ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Gruß, die heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1013-cover-large.png?1330798779

 

Schön, zaubert Taille, kann mit Shirt und Strumpfhose/Leggins drunter getragen werden ... auch ein Hauskleid soll nicht nur wie ein Sack aussehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Burda hätte auch was...

 

Hier ein Jersey-Wickeloptik-Kleid:

Schnittmuster: Kleid, Shirt - Wickelkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Und hier noch eins in topaktueller X-Linie ;)

Schnittmuster: Kleid + Shirt in Wickeloptik - Wickelkleider - Kleider - Damen - burda style

 

(wobei, mit etwas Bauch ist vielleicht das obere besser, das dort glatt fällt. Wobei die X-Linie vom unteren mit dem weiten Rockteil für schlanke Hüften natürlich sonst extrem gut tragbar wäre.)

 

Und hier noch drei Blusenkleider:

Schnittmuster: Hemdblusenkleid, Blusenjacke - Kombinationen - Damen - burda style

 

Schnittmuster: Hemdblusenkleid - Sommermantel - Blusenkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Schnittmuster: Hemdblusenkleid - Leinen - Blusenkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Die beiden letzten könnte/müsste man mit einem kleinen, lockeren Gürtel etwas auf Taille bringen, bzw. selbige damit antäuschen. :)

 

Mein persönlicher Favorit für ein Hauskleid, nach dem Motto, wenn schon Hausfrau, dann aber richtig Retro, ist ja immer noch das hier:

B4790 | Misses Wrap Dress | Retro | Butterick Patterns

Ist aber auch definitiv nicht für Stoffreste geeignet... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE- ich werde das mit dem freien Rücken nähen und das von Colette.....

(unter ein Viskosekleid ein T-Shirt- ich weiß nicht......):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...