Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2012, 00:02
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Also fals das jetzt falsch rüber gekommen ist: Ich bin auch kein Freund von lange mit Stützrädern fahren! Lisann hatte sie 4 Wochen dran, da ich ja irgendwie mit ihr fahrradfahren üben musste und nebenbei Kinderwagen schieben. Sie hat ihr Rad zum 3. Geburtstag bekommen und dann gleich zu fahren angefangen.
Ihr haben die Stützräder für die kurze Zeit sehr sehr gut getan. Sie ist ein sehr Sicherheitsbewußter Mensch, sie klettert nirgendwo drauf, wenn sie nicht genau weiss, dass sie es kann, sprang nie ins Wasser, ohne schwimmen zu können,... ich hätte sie kein Stück aufs rad bekommen, wenn sie nciht die Stützis gehabt hätte. Sie hat auch keine schiefe Haltung angewöhnt durch die Stützis, weil ich sie ja nicht "unbeaufsichtigt" habe fahren lassen, sondern die gnaze zeit bei ihr war und sie jedes Mal dran erinnert habe "Füße auf den Boden wenn du anhälst", "halt dich grade" usw. ich dneke das kommt drauf an, wie man das als eltern handhabt. Ich kenne hier im viertel Kinder, die im letzten Kindergartenjahr, also mit 5-6 immer ncoh mit Stützrädern fahren, nie die Füsse runter nehmen,.. das geht mal gar nicht!
Ich bewunder die Kinder, die vom Laufrad direkt aufs Fahrrad steigen und losfahren, das mag manchmal auch klappen, bei Lisann ging das gar nicht und bei Sina auch nciht. Das waren zuviele neue Sachen auf einmal. treten und lenken gleichzeitig, bzw nicht lenken wenn man in die Pedale tritt, bremsen,... Lisann war schon immer besser in feinmotorik, also puzzlen, fädeln, malen, schreiben,... bei groben Sachen, wie Radfahren, klettern,... braucht sie Unterstützung.
Alt 11.03.2012, 00:04

Ach so, schön dass du wieder da bist Andrea! Die Käfer sind Klasse! Und die Idee für jedes Kind einen finde ich total süß! Der Beutel ist auch super, die Tasche hattest du ja schonmal gezeigt, da war ich schon hin und weg davon...
Alt 11.03.2012, 01:28
Benutzerbild von Sylvava
Sylvava Sylvava ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 40

Lucy, ja ich bin sogar früher aufgewacht als sonst. Tolle Hippie-Kombi.

Insa, die ist dir super gut gelungen.

Silke, so ging es mir auch letztes Wochenende, ich musste arbeiten und am Sonntag war ich zum Geburtstag eingeladen (man freut sich fast nicht auf die Einladung wenn man weißt, „dass war es wieder mit den Nähen“.

Stephanie, das ist total blöd für deine Kleine, die Arme . Ich habe meine Ohrringe bekommen als ich 2 Tage alt war . In Spanien ist es üblich die Ohrringe im Krankenhaus gleicht nach der Geburt rein zu machen. Keine Ahnung ob es weh getan hat.

Rike ich hoffe das dein Kater wieder nach Hause kommt, vielleicht ist er irgendwo eingeschlossen und morgen steht er wieder da.

Andrea schön das du wieder da bist. Deine Häkelkäfer sind super geworden. Hast du Probegehäkelt bei Brigitte?

Der Rock ist fertig geworden und die Ideen sind GsD nach und nach gekommen. Jetzt habe ich ihn fast zu viel bettüdelt ……….. Ich mache wieder 2 Tässchen für die Töchter einer Freundin zum Ostern……. Dass hat mich wahnsinnig Zeit gekostet………. Zuerst mein Fehler, dann die Nadel abgebrochen (ich habe Panik gekriegt, letztes Mal musste sie nach einen Nadelbruch zum Doc) später Faden gerissen (ist mir noch nie passiert) dann falsch platziert…….. aber jetzt sind sie fertig gestickt.
Alt 11.03.2012, 09:04
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen!

Danke für eure Tipps, dann werde ich das mal versuchen umzusetzen sobald das größere Rad da ist. Das kaufe ich auch mit ihr zusammen, damit sie es sich aussuchen kann. Vielleicht hat sie dann noch nen Tick mehr Lust zu fahren.

Ich selber habe ja mit Stützrädern gelernt, hatte aber auch nie so ne schiefe Haltung wie Lisa, weil ich auf geraden, ebenen Wegen gefahren bin. Lisa hat bei uns im Garten auf der Terrasse gelernt und da geht nur Kreis fahren auf einer abschüssigen Strecke, bei der sie immer in der Kurve lehnen musste um nicht umzukippen. Daher eben jetzt dieser Mist mit der Haltung ohne Stützis (süßes Wort, Hanna ). Sie hat eben auch totale Angst umzukippen, vielleicht auch, weil sie nie Laufrad gefahren ist (obwohl sie eins hatte).

Benjamin versucht ja Laufrad zu lernen, allerdings sagt er immer, ihm tut da der Penis weh? Ob man sich da was einklemmen kann dabei? Bin etwas ratlos, weil er so weniger sitzt sondern eher steht und das hat ja dann mit fahren nichts mehr zu tun.

Das Wetter ist ganz bäh draußen, aber vielleicht sind dann weniger Leute in der Wilhelma, die Kinder freuen sich auch schon ganz dolle drauf. Es gibt ja ein neues Gorilla-Baby zu gucken und das neue Affenhaus müsste auch bald fertig sein. Das war die letzten 3 Jahre ja ne riesige Baustelle.

@Andrea: Schön, dass du wieder da bist und so nen tollen Urlaub hattest! Die Häkelteile sind ja sehr schön geworden. Ich bewundere ja jeden, der für sowas die Geduld hat.

@Sylvia: Oh, zeigst du den Rock? Ich finde, du tüddelst so toll, da kann es kaum zu viel sein.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 11.03.2012, 09:49

Jessica: Meine Kinder haben zwar keinen Penis, aber wenn die lange nicht mehr auf dem Sattel sassen, sind sie die ersten Tage auch immer am beschweren, dass der Popo weh tut. das ändert sich nach ein paar Tagen durchhaltevermögen. Sina war total erschrocken, weil sie mit Windel nie Probleme hatte und ohne Windel das erste mal Laufrad fahren war ein kurzes Vergnügen, weil da der Popo weh tat...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht