Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 23:04
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

@Jessica: wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist Lisa was das grobmotorische betrifft so wie Ella. Ella ist feinmotorisch immer viel weiter. Sie hat sich Fahrrad fahren selber beigebracht. Sie konnte Laufrad fahren und ist einfach immer wieder auf unserem Hif aufs Fahrrad gestiegen und hat es versucht. Irgendwann konnte sie es. Das Schwierigste ist eigentlich das Anfahren. Das geht bi keichtem Gefälle am besten.
Und das mit dem Lachen kenn ich auch

@Katharina: solche Tage kennen wir doch alle. Wenn man selber mies drauf ist, dann reagiert man eben auf jede Kleinigkeit. Mach dir nicht zu viele Gedanken darum! Und uch finde es auch immer wieder erstaunlich wie Kinder reagieren, wenn man sich bei ihnen entschuldigt und erklärt, warum man so reagiert hat...

Unsere drei Katten gehen alle raus, aber nicht länger als einen halben Tag. Ich habe ha die Befürchtung, dass er überfahren wurde, aber ich kann nicht mal suchen gehen, weil ich ja mit Emil alleine bin.
Alt 10.03.2012, 23:20
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 5

@Jessica: Laufrad ohne Ende und als sie dann Lust auf Fahrrad hatten einfach umgestiegen, ohne Probleme bei beiden.

Wir hatten heute einen recht komischen Tag.
Ich war heute morgen mit Lorena auf dem Markt in der Stadt. Sie möchte schon lange Ohrringe und war heute dann fest entschlossen es zu machen. Eigentlich ist sie mir noch zu jung dafür, aber gut. Da Jan nix dagegen hatte bin ich mit ihr zum Juwelier. Sie war so unglaublich tapfer. Ich bin sooooo stolz auf sie mit was für einer Willenskraft sie das durchgezogen hat und total selbstsicher. Sie ist glücklich rumgesprungen und hat jedem IHRE Ohrringe gezeigt.
Zu Hause guck ich es mir nochmal ganz genau an und hätte heulen können. Schief! Und zwar so, dass man es sich nicht schön reden kann. Wir haben dann lange gegoogelt und mit ihr gesprochen und uns nun entschlossen, den einen Stecker, der viel zu weit oben saß raus zu nehmen, damit das Loch zuwachsen kann. Wir hoffen, dass was wir gegoogelt haben stimmt und es wächst ohne Narben zu (scheint im Moment aber so. Es ist bereits wieder zu)
Lorena hat echt bitterlich geweint. Da bekommt sie endlich die ersehnten Ohringe, ist soooo tapfer und mega stolz und glücklich und nun muss sie einen wieder abgeben.
Nun muss es also verheilen und dann hoffe ich, sie geht nochmal so freiwillig hin um das 2. zu erneuern, DAS sieht im Moment aber leider nicht so aus......

SweetsforSweets
Alt 10.03.2012, 23:38
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

Hä? hatten die das nicht angezeichnet vorher? Das ist ja mistig!
Hoffe das wird bald!

Zum Radfahren kann ich mich jetzt noch nicht äußern

Nu ja mein WE ist wohl eher wenig erholsam. Kann ich aber auch nichts machen mehr. Nu ja manche Dinge entscheiden leider andere für uns... Bin auch nicht zufrieden damit, nutzt aber nichts.

Wir sind vom Geb. zurück und ich hau mich auf die Couch, keine Lust mehr zu was.

Ein Lichtblick: Habe von meiner Schwester, die vor kurzem angefangen hat zu nähen ein tolles Täschchen für meine Wechselbügel der Brille bekommen. voll genial. Ich poste es bei Gelegenheit mal. Und sie hat sich eine total tolle Tasche genäht ohne Schnittmuster, nach einer Kauftasche, die sie schon hatte. ich hab mich so gefreut. Mein "altes" Maschinchen bereitet nun also weiterhin viel Freude und erzeugt tolle Ergebnisse
Alt 10.03.2012, 23:39
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

N´abend!

Will mich mal eben zurückmelden, wir sind heute nachmitag wieder hier angekommmen, zum Glück hat die Rückfahrt "nur" 11 std gedauert .
Urlaub war echt toll, wenn auch anstrengend (dieses eine Mal im Jahr Snowboarden geht schon auf die Knochen finde ich ).

DSC00814a.jpg

E. ist ganz toll Ski gefahren, war jetzt auch schon auf den "echten" Pisten unterwegs mit ihrer Gruppe und auch ein paar mal mit uns und kann auch Lift fahren. Vor allem hat es ihr Spass gemacht, wenn wir sie um halb 4 abholten vom Kurs, wollte sie eigentlich immer noch weiter fahren...

Ihr seid ja so fleissig gewesen, ich schaff es aber nicht, alles zu kommentieren...ab nächste Woche wieder!

Linda: cooles Foto von deiner Ma, bin gespannt auch Deine Umsetzung....tolle Idee auch!

Feder:
Rike: ich drücke ganz doll die Daumern, dass der Kater wiederkommt!!

@me: ich habe sogar auch noch was zu zeigen...die Sachen sind schon vor dem Urlaub fertig geworden, ich wollte aber damit warten, bis das ebook vom Kunterbunten Kleeblatt erschienen ist.

Ein kleiner Beutel für die nassen Schwimmsachen, passend zur Schwimmtasche und ein paar Käfer und Blumen, die ich für eine Bekannte zur Geburt ihres 3. Kindes (ein Käfer pro Kind ) gehäkelt habe.

2012-03-08 neu.jpg 2012-03-08 neu1.jpg

@Radfahren: E. konnte auch ganz super Laufrad fahren und ist dann mit nicht mal 3,5 Jahren ohne Probleme aufs Rad umgestiegen...wie genau sie es gelernt hat, kann ich allerdings gar nicht sagen, da sie es beim Opa gelernt hat (an einem WE). Ich bin auch kein grosser Freund von Stützrädern, genau aus dem Grund, den Jessi anführt. Die kinder gewöhnen sich eine komplett komische Haltung an. Ausserdem finde ich es auch ziemlich gefährlich, habe hier schon mehrfach Kinder wegen der Stützräder blöde fallen gesehen.

@ Stephanie: Oh, wie blöd ist das denn? Können die das beim Juwelier nicht vernünftig machen? (dem würd ich was erzählen!!) Wart mal ein wenig, ich denke Lorena wird dann sicher noch mal so tapfer sein!!

emmatje

Meine Galerie
Alt 10.03.2012, 23:48
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Andrea, schön bist du wieder da!!

Tolle Käfer!!!