Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 19:47
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Wenn die mit 10 kein Rad fahren können. Wann wollen die das denn dann noch lernen??? Und kein Purzelbaum mit zehn ist echt unvorstellbar. Was haben die denn dann für SPortnoten???? Dafür muss man ja noch nicht mal sportlich sein. Kopf auf den Boden und fallen lassen!!!!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 07.03.2012, 19:48
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Ja leider! Aber es ist doch schon so, dass man den Kindern auch die Möglichkeit geben muss das zu lernen. Und es gibt sie eben doch, die Eltern, die Ihre Kinder den ganzen Tag vor den TV setzten. Die können dann nicht nur den Purzelbaum nicht, sondern haben auch andere Defizite. So genug vom hohen Pferd gelästert

http://lindawh.blogspot.com
Alt 07.03.2012, 19:57
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Ich denke einfach, dass das Basics sind die sie ja auch Im Kindergarten und in der Schule lernen. In der Schweiz hat man ja auch schon im Kindergarten Sportunterricht. Das mit dem Radfahren oder auch Schwimmen verstehe ich ja noch. Da muss man als Eltern aktiv werden. Aber niht bei so normalen Sachen wie Purzelbaum oder einen Ball fangen.

Ich geh jetzt aus der Wanne raus an die Nähmaschine.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 07.03.2012, 20:04
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Ich helfe ab und zu im Turnunterricht mit und das wird da schon auch geübt. ABer ich staune halt eben, wie unbeweglich die Kinder sind. Letzthin waren wir an den Ringen. Eines der 4. Klässler Mädchen schaffte es nicht die Beine hoch zu nehmen um in die Ringe zu stehen.

Viel Spass an der Maschine.

Ich bin heute in einem Blog auf eine nette Idee gestossen, sie hat ein Outfit eines Familienbildes aus den 70er nach genäht. Ich habe ein Bild meiner Mum von 1958. Ich werde das Outfit heute versuchen zu zuschneiden. Sie trägt einen Rock, der vorne zwei Kellerfalten hat (ich nehme an hinten auch) aus englischen Wollstoff und dazu einen geringelten gestrickten Pulli. ich habe zufällig einen solchen geringelten Strickstoff da und wusste nie was ich daraus machen soll. Und Englische Wollstoffe habe ich Berge!!!!
Ach und zu den BErgen von Stoff, ich habe noch ein wunderschönes Seidenstöffchen gefunden, bei der Suche nach dem Wollstoff. Es sind zwei Meter, rot gepunktet. Also total in... aber was mache ich nur aus Seide?

http://lindawh.blogspot.com
Alt 07.03.2012, 20:04
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

Huhu

Erstmal noch danke für eure Kommentare zu der grünen Kombi. Vor allem mein Mann hat sich darüber gefreut, das ist nämlich seine Lieblingsfarbe und ich hatte sie so vernachlässigt in Lüttis Garderobe

@Kerstin: Das ist nicht schön, wenn das so mit den Großeltern ist. Irgendwen zu haben, der einem hilft, ist schon viel wert.
Bei uns ist es...auch eher kompliziert mit den Großeltern, aber meine Schwester passt gerne mal nen Abend auf und mein bester Kumpel springt auch mal ein.
@Lucy: Tolle Bilder, angezogen sehen die Sachen nochmal so toll aus, wirklich toll, besonders dein Schwimmsuit gefällt mir jetzt sehr gut.
@smilelynn: Tolles Outfit, sieht wirklich schon sehr "professionell" aus. Schön, wenn sie so einen Spaß dran hat
@Jadie: Tolles Shirt, schön abgeändert Mach dir nix draus, ich kenn das, so wütend zu sein. Aber das ist ja nicht die ganze Zeit so, das sind ja Ausnahmen.

@Purzelbaum und Fahrradfahren: Krass, mit 10 das noch nicht zu können. Lütti fährt seit letztem Jahr Rad, da ist sie 3 geworden. In den letzten eineinhalb Wochen hat sie jetzt auch endlich anfahren gelernt und bremsen sind wir grad dran^^. Ich finds schon traurig, wenn man seine Kinder so GAR nicht fördert. Dieses Überfördern kann ich zwar auch nicht leiden (kenn da so einen Fall, find es fürchterlich, so einen Druck zu machen, das Kind muss besser sein, um jeden Preis), aber so gar nichts ist doch einfach schade. Kinder haben doch so viel Potential, ich find es so toll zu sehen, was selbst meine Kleine schon so kann. Und ich möcht sie auch noch zu einem anderen Kurs anmelden, muss mich nur noch mit mir selbst einigen, ob Musik oder Judo. Bisher macht sie Kinderturnen.

LG

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht