Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2012, 07:58
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Guten Morgen allerseits,

nachdem heute ausnahmsweise mal das Kind in seinem Bett schläft, konnte ich ab halb vier nicht mehr schlafen und bin dann ne Stunde später einfach aufgestanden. Vorteil der ganzen Sache: Die Wäsche habe ich jetzt wieder im Griff

Außerdem bin ich hier mal die erste

Habe auch gleich etwas zum Zeigen. Fertig geworden ist die Wendeweste für Paul, für die ich den Schnitt selbst konstruiert habe. Das ging recht gut, nur den Ausschnitt, bzw. Kragen musste ich zweimal machen, weil er sonst zu eng gewesen wäre. Aus den Jerseyresten habe ich noch eine einlagige Mütze und ein gedoppeltes Dreieckstuch genäht. Dank Ovi geht das ja wunderbar fix *freu*.

kreativimquadrat
Alt 05.03.2012, 08:30
Jadie Jadie ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0
AW: Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012

Die Weste schaut arg kuschlig aus.

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
...
Beides gefällt mir super, so eone Granny Decke ist einfach schon toll, ich hatte eine im Kinderwagen, selber gemacht natülich aber die ist mittlerweile viiiiel zu klein, am liebsten hätte ich eine mit 200x200cm
...
2x2m... wer ist denn so bescheuert so ein riesiges Teil zu häkeln? aber wenn du jemanden gefunden hast, sag mir bescheid, ich will sowas dann auch!!!

Wenn ich immer das tun würde, was man von mir erwartet, würde auf meinem Grabstein stehen
"Mein Leben hat allen gefallen, NUR NICHT MIR!"
Mein Blog: Handmade by Jadie
Alt 05.03.2012, 09:17
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Jadie Beitrag anzeigen
So, hier nun die Lina am Model. Sie sitzt soweit ganz gut denke ich.
Die Lina gefällt mir total- wenn ich allerdings immer noch mit dem SChnitt hadere- ich finde der Einsatz geht einfach zu weit runter.

Zitat:
Zitat von KarenS. Beitrag anzeigen
g
Ich habe gestern eine angefangene Amelie aus Sweat und ein Jersey Shirt für mich fertig gemacht und noch schnell die erste Lina genäht. eher schlicht mit Campan und Nicky in Grösse 122/128, gottseidank habe ich die Bundlinie gar nicht gesehen und so Vorder- und Rückenteil länger zugeschnitten.
Gefällt mir ebenfalls. Und das du die Lina verlängert hast- wenn auch unabsichtlich- ist toll. Amelie ist auch sehr süß geworden.

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Das wichtigste Mitbringsel vom Stoffmarkt gestern war der Tüll, den Insa gefunden hat
Wie schnell bist du denn???? Ich habe gestern dann zwei Shirts zugeschnitten und eines angefangen zu nähen. Noah hat anprobiert udn meinte dann so etwas wie "wennich das anziehe kichern die anderen Kinder im Kiga..." Er findet den Stoff toll aber nun bin ich mir unsicher. Ich will auch nicht, dass er ein Shirt hat, über das sich die anderen lustig machen. Aber immerhin wird er im August 6 und da muss es wohl langsam etwas cooler werden. Zur Not wird es ein Schlafi. Das hat mich jedenfalls gestern zurückgeworfen, so dass ich auf dem Sofa versumpft bin.

Und die Queen of Schnäppchenjaging ist wohl Bärbel... *ggg* Die hat ja alles in der Nähe.

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
Ich hab auch noch was, im Blog stehts schon, aber nun dann auch nochmal hier^^
Süße Kombi- ich bin immer wieder erstaunt, wie du kombinierst und dann diesen Look erhälst.

Bianca
Süßes Mutter-Tochter-Kombi

Und ja, du kannst bunt tragen!!

Hanna
Herzlichen Glückwunsch!!!

Heute Nachmittag feiern wir Farins Kindergeburstag, da komme ich heute wohl zu nicht besonders viel.
Alt 05.03.2012, 09:18
zippelzappel zippelzappel ist offline

Downloads: 5

kreativimquadrat: die Weste ist dir wirklich sehr gut gelungen. Und selber konstruiert... großes Kompliment!

Jadie: Hut ab vor deinem Mammutprojekt. Ich kann noch nicht mal vernünftig häkeln.

Viel zum Nähen komme ich gerade natürlich nicht, aber es sind gerade eine Wolkenlina und ein Lillesol-Basicshirt in Arbeit. Mal schauen, wie weit ich damit diese Woche komme.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Alt 05.03.2012, 09:44
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
Soooo tolle Sachen sind bei euch entstanden ich weiß garnicht wo ich zu erst loben soll ... alles soooo schön =) ...

ich hab nun mal ein Bild für euch ..

Leonie und meine erste Mutter-Kind-Kombi =) ...

weitere Bilder gibts wie immer im Blog =)

einen schönen Sonntag euch
Ich finde Kombi toatal klasse! Nur Mut, die bunten Farben stehen dir!

Zitat:
Zitat von ladylion70 Beitrag anzeigen
Hallo Mädels! Ich schnei mal kurz rien, habe irgendwie viel zu tun und komme grad nciht dazu alles nachzulesen... Ich wollte euch nur mal kurz eine wie ich finde tolle Neuigkeit mitteilen: Anfang Mai werde ich meinen kleinen kunterbunten Laden aufmachen! Dort wird es stoffe geben und Zubehör, aber auch viele Mietflächen für Kunsthandwerker. ich hab schon einige Mieter, darunter Seifen, Schmuck, genähtes, Holzdeko... Ich bin total hibbelig und steh voll unter strom...
AHH, wie genial! Herzlichen Glückwunsch! Schade nur, dass ich so am AR** der Welt wohne Die Lage klingt aber super!

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
HUhu

Ich hab auch noch was, im Blog stehts schon, aber nun dann auch nochmal hier^^

Ist eine von mir geänderte Antonia, ein Leggingsschnitt aus einer alten ottobre und der Lümmelrock(auf dem Blog verlinkt).

lg

edit: Mir fällt noch ein, vll. könnt ihr mir ja helfen. Ich such dringend einen bestimmten BW-Stoff. Der war mit Eulen, in einer Reihe, der Stoff ist grüngrundig, aber es gab ihn auch in türkis/blau. Weiß jemand, welchen ich meine? Hab grad kein Foto. Ich find den nicht mehr, brauch aber welchen, weil ich nen "Auftrag" bekommen habe...
Das Shirt und der Rocken gefallen mir super! Ich mag die Farben! Ich mag es ja, wenn es nicht immer nur roa ist!
Zitat:
Zitat von kreativimquadrat Beitrag anzeigen
Guten Morgen allerseits,

nachdem heute ausnahmsweise mal das Kind in seinem Bett schläft, konnte ich ab halb vier nicht mehr schlafen und bin dann ne Stunde später einfach aufgestanden. Vorteil der ganzen Sache: Die Wäsche habe ich jetzt wieder im Griff

Außerdem bin ich hier mal die erste

Habe auch gleich etwas zum Zeigen. Fertig geworden ist die Wendeweste für Paul, für die ich den Schnitt selbst konstruiert habe. Das ging recht gut, nur den Ausschnitt, bzw. Kragen musste ich zweimal machen, weil er sonst zu eng gewesen wäre. Aus den Jerseyresten habe ich noch eine einlagige Mütze und ein gedoppeltes Dreieckstuch genäht. Dank Ovi geht das ja wunderbar fix *freu*.

]
Die Weste sieht super aus! Selbst nen Schnitt zu konstruieren, ich glaub das schaff ich nie!

Ich versuch mich jetzt auch mal wieder an der Maschine, aber erstmal mit Puschenaufträgen, ABER es geht aufwärts!

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht