Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

sexy Schnitte für Dessous?

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2005, 13:17
Callista Callista ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 25
Uploads: 0
AW: sexy Schnitte für Dessous?

@dessous4y

Ja, wir bin selber gespannt wie ein Flitzebogen. Gerade das mit den Passbh hat uns bewogen dort den Kurs zu buchen. Meine Tochter studiert niederländisch und ich kann es leidlich verstehen, nur leider kaum sprechen. So hoffe ich das der Kurs uns doch ein Stück weiter bringen wird. Für grosse Grössen - ich trage 90 E - ist es ja gar nicht einfach.

Liebe Grüsse

Ulrike
Alt 09.06.2005, 15:35
Benutzerbild von Susele
Susele Susele ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 46

Auch wenn ich kein Wort niederländisch verstehe - DIESE Models gefallen mir!

LG
Susele

Susele näht mit Brother NX-2000 Laura Ashley und läßt sticken von Brother innov-is 750E
Erin (9) übt mit Brother XN 1700
Alt 23.06.2005, 10:59
mamayaya mamayaya ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 9

Hallo Callista ... lechtz... sowas hätt ich auch gerne, sieht ja superschön aus.
Ich wohne zwar auch mitten im Ruhrgebiet, aber wo genau läuft denn der Kurs in Holl. ist das nicht zu weit? Kann leider kein niederländisch, menno warum ist immer alles so weit weg von uns...

Ich habe eiserne Prinzipien, wem sie nicht gefallen:
Ich habe auch noch andere...
Alt 23.06.2005, 11:14
Benutzerbild von zimtstern
zimtstern zimtstern ist offline
Lebendes Inventar

Zitat:
Zitat von dessouse
Hallo,Schöne holländische Seite,aber ich kann keinen Shop sehen..
Ich kann leider kein holländisch
Hallo dessouse,
es gibt auch keinen Internetshop.
Wie Callista schon schrieb:
Zitat:
Zitat von Callista
.... Allerdings können nur Kursteilnehmer diese telefonisch oder per mail bestellen. Im übrigen sollte man das Geschäft aufsuchen. ...
Besuche in De Meern sind auch nur nach vorheriger Absprache möglich.
Syl Design / Sylvia Lammers / Riesenberg 1 / NL-3453 PD De Meern (Utrecht)
Fon: 0031-30 - 6774011 (Mo-Fr zu den üblichen Geschäftszeiten) / Fax : 0031-30 - 2966537

zimtstern

Handarbeit ist
LUXUS
Alt 15.09.2005, 20:57
Callista Callista ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Hallo alle Lingeriebegeisterten, insbesondere die Rubensfrauen,

Ich hatte ja einen Bericht über den Kurs bei Syldesign in Utrecht/NL versprochen.
Hier ist er:
ja, da waren wir platt nach dem Tag bei Syl.
Aber war ganz prima.
Ich erzähl mal von Anfang an:

Losgefahren sind wir hier um 7.45 Uhr. Die Fahrt war prima. Relativ wenig Verkehr. Wir brauchten auch nur die A12 lang fahren und die Abfahrt "De Meern" runter. Dann noch einmal links, ein Stück gerade aus, einmal rechts und wieder links und schon waren wir da. 9.45 waren wir da und der Kurs begann um 10.00 Uhr. Sylvia ist ein ganz zierliches Persönchen. Sie führt die Workshops in ihrem Haus durch. War son typisches holländisches Reihenhäuschen in einer Neubausiedlung. Sie hat unten, sozusagen im Wohnzimmer ihr Atelier. Natürlich vollgestopft mit Material. Es gab dann zunächst für alle einen Kaffee oder Tee. Wir waren mit insgesamt 7 Frauen. Davon 3 mit Kleidergrösse 58/60 und BH-Grössen ab 95 G aufwärts. Für diese Frauen ist es ja auch echt schwer was schönes zu finden.
Dann haben wir zunächst das Finanzielle geregelt. Sylvia schreibt die Workshops zwar mit einem Thema aus, tatsächlich kann man aber an jedem Kurstermin alle Modelle machen. Als nächstes hat dann jeder das Modell anprobiert, welches er nähen wollte. Sie hat wirklich von jedem Modell Probebh da, auch in den wirklich grossen Grössen. Sie hat dann geschaut ob das Modell passt und wo eventuelle Änderungen vorzunehmen sind. Für jeden wurde dann das Schnittmuster entsprechend am Computer geändert und anschließend auf dickerem Schnittmusterpapier ausgedruckt. Wir konnten dann die Schnittmuster ausschneiden und dann ging es ans Aussuchen des Materials; zumindest bei den anderen, wir hatten ja den Balconet ausgesucht. Dafür hatte sie ja spezielles Material. Es war dann ca. 13.00 Uhr und da gab es dann erstmal etwas zu futtern. Belegte Brote, Kaffee, Tee oder auch Trinkjoghurt.
Nach der kurzen Essenspause ging es dann ans Zuschneiden. Boah, dieser Balconetbh besteht aus tausend Teilen. Neu war für mich dieses Paddingmaterial. Damit arbeitet Sylvia aber wohl sehr gerne. Von den Probemodellen hatten das viele mit verarbeitet. Mir hat das Zeug auch sehr gut gefallen. Nach dem Zuschnitt ging es dann so ca. 14.00 Uhr ans Nähen. Das hat dann jeder nach einer Anleitung gemacht und wenn Fragen aufkamen hat Sylvia dann geholfen. Mit dem Nähen haben wir uns dann ran gehalten, aber leider sind wir nicht ganz fertig geworden. Die Anderen aber auch nicht. Obwohl wir nicht, wie in der Einladung stand nur bis 16.00 Uhr gearbeitet haben. Ne, wir sind da erst gegen 19.00 Uhr raus. Allerdings das deshalb, weil Sylvia uns noch gebeten hatte, ihr bei einer Liste von Dessousfachbegriffen die jeweiligen deutschen Begriffe zu nennen.
Zu Hause haben wir dann noch Träger und Verschluss fertiggestellt. Die Träger sind recht aufwendig gearbeitet.

Aber Fazit: Es hat sich gelohnt. Die BH passen gut, es war ein toller Tag und wir waren zufrieden. Die Verständigung war auch kein Problem. Ein wenig Erfahrung im BH-Nähen ist aber sehr hilfreich.

Hier noch mal der Link:
www.syldesign.nl und dort auf Lingerieworkshops. Unser Balconetbh ist genauso geworden wie auf dem Foto.

Liebe Grüsse
Ulrike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht