Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dessous-Mitnähfred März 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 12:57
peebeetr peebeetr ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Dessous-Mitnähfred März 2012

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
hier ist ja irgendwie gar nix mehr los!
Hat denn Niemand mehr Lust auf Dessousnähen?
Oh doch, ihr Lieben,
aber wenn sich Schwangerschaften und Stillzeiten (und damit die Oberweitenänderungen) abwechseln, und noch 2 Kinder rumhüpfen, die *mal wieder* aus allem rauswachsen, dann bleibt nur das leise Seufzen, Dessousstöffchen streicheln und Wünsche erfüllen (mein Sohn von knapp 4 Jahren hat meine Stickmaschine entdeckt - "Mama, kannst Du auch ne Lokomotive in gaaanz groß machen?"). Die zwei BHs, die ich genäht hatte, sind schön geworden und hatten gut gepasst. Passen auch bestimmt irgendwann mal wieder... Aber nach Kind III ist Schluss, da gibts auch wieder Dessous, ich hab so schöne Materialien hier liegen...:streichelstoff:
Mußte ich jetzt mal loswerden, so zwischen Kinderkleidung und Flickwäsche...

Alt 23.03.2012, 13:14
KirstenMaus KirstenMaus ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Hallo Anja,

also ich finde das Set TOLL.. gerade die Kombi aus weiß und haut finde ich sowohl sporlich als auch sehr "elegant". Irgendwie einfach schön.

Bei mir ist es eher umgedreht, meine Sachen werden doch meist deutlich "auffälliger" und ich beneide alle, die ein Gespür für schlicht und schön haben....

Momantan geräht die Dessous Näherei etwas in den Hintergrund... Bin in der 2. Phase beim Abnehmen (die nächsten 15 kg) und momentan merke ich da schon deutliche Veränderungen. ABER: Ein BH mit Laminat ist noch in der Entstehungsphase und der sollte wohl noch ein Weilchen passen.

Außerdem hab ich nicht mehr sooo viel Zeit, seit ich vor knapp 2 Monaten wieder angefangen habe zu arbeiten....

Kirsten
Alt 23.03.2012, 13:57
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Zitat:
Guten Morgen,
hier ist ja irgendwie gar nix mehr los!
Hat denn Niemand mehr Lust auf Dessousnähen?
Lust schon,aber wenig Zeit und im Moment wieder zu viele Kilos auf den Rippen.Dann horte ich immer Stoff und nähe wenig.Der Garten ruft und das Haus ist groß und leider muß ich das im Moment alles alleine stemmen.Vielleicht klappt es über Ostern mal wieder.Denn ich bräuchte da schon mal wieder das eine oder andere Set im Schrank und nicht im Lager

Zitat:
Ich weiß nicht wie Boomer das macht, ich kann das nicht, und mußte deshalb eigentlich blind nähen. Sonst behelfe ich mir da ja immer mit technischen Zeichnungen und Probemodellen, aber das funzt hierbei leider nicht.
Kurzum es ist viel schwieriger als man es sich so vorstellt.
Ja,du sagst es,manchmal ist das nicht so einfach.Ich sitze da auch oft davor und grübele,wie ich das jetzt am besten kombiniere.Manchmal schlaf ich auch noch mal drüber und manchmal mach ich einfach wie es gerade kommtManchmal versuche ich den Vorschlag auf meinen Schnitt zu übertragen.Das ist aber auch oft schwierig.Es ist also immer wieder spannend und dein Set ist doch schon sehr hübsch geworden
Alt 23.03.2012, 19:21
Benutzerbild von hajulina
hajulina hajulina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4

Hallo ihr Lieben,
ich hätte auch richtig Lust, aber es fehlt die Zeit. Der Tag hat nur 24 Stunden, bei Bedarf nimmt man die Nacht dazu, aber mehr geht denn auch wirklich nicht. Dabei habe ich so schöne Sachen liegen! Das Set Tangerine von sewy ist sogar schon zugeschnitten und mit Vlies bebügelt, aber zwischendrin muss dann immer wieder anderes ran (Mama, ich geh Freitag auf ne Party und habe niiiiiiichts anzuziehen..... flöt!) Naja, selber schuld! Und morgen gehts für eine Woche zum Skifahren, also bis April nix.
@nähjunky: Das Set in weiß-haut finde ich übrigens sehr schick, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, diese Farben zu kombinieren. Und wenn du das bunt nennst....
Also, seid fleißig über Ostern!
Liebe Grüße von hajulina
Alt 23.03.2012, 23:40
Benutzerbild von Boomer
Boomer Boomer ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2

Zitat:
Du hast doch schon sooooo viele genäht, fällt es da mit der Zeit/Übung nicht irgendwann leichter?
Zerstöre bütte nicht meine Hoffnung!
Naja,irgendwann hat man das Gefühl,man näht irgendwie immer gleich.Und dann will man was bahnbrechend neues machen.Und dann grübelt man und macht und tut...Aber am Ende sieht es doch wie immer ausIch zerstöre nicht gerne Hoffnungen,aber leichter wird das sicher nicht.

Zitat:
Zitat von hajulina Beitrag anzeigen
Das Set Tangerine von sewy ist sogar schon zugeschnitten
Das hab ich mir vorsichtshalber gleich 2x gekauft.1x für die jetzt dicken Zeiten und 1x für hoffentlich wieder dünne Zeiten.Ich hatte den Farbflash dringend nötig,aber im Lager nutzt mir das ja auch nichts,ausser,das es da schön bunt istAlso werde ich es Ostern vielleicht in Angrif nehmen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht