Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe - März 2012

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 14:47
Benutzerbild von Ankabano
Ankabano Ankabano ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 14
Uploads: 5
AW: Die perfekte Basisgarderobe - März 2012

@ Andrea, ich drück Dir die Daumen, dass alles so funktioniert und v.a. PASST, so wie Du Dir das vorstellst. Wie machst Du das eigentlich mit dem Plotterservice, funktioniert das online, oder musst Du da persönlich "aufschlagen"?

Ich geh jetzt in mein Nähzimmer und mach an der Bluse vom Kindlein 2 weiter, die ja die "Probebluse" für die neue Verarbeitungsart darstellt, die ich ausprobieren möchte. Ich hab letztes Jahr in USA eine Ralph-Lauren-Bluse erstanden und diese Verarbeitungswiese möchte ich ausproblieren.

Die Babynaht nach Claire Shaeffer in abgewandelter Form hat sich leider nicht als geeignet erwiesen. Ich mach jetzt eine französische Naht, die ich dann füßchenbreit nochmal absteppe, jetzt sieht´s genau so aus wie bei der Muster-Bluse.
Meine Galerie

StoryBoard
Alt 04.03.2012, 17:12
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von Ankabano Beitrag anzeigen
@ Andrea, ich drück Dir die Daumen, dass alles so funktioniert und v.a. PASST, so wie Du Dir das vorstellst. Wie machst Du das eigentlich mit dem Plotterservice, funktioniert das online, oder musst Du da persönlich "aufschlagen"?
Das mit dem Plotterservice funktioniert sehr gut. Die Druckdatei hatte ich mit PDF24 zum PDF gemacht. Bei den Druckereinstellungen Größe auf A0 und Querformat (wichtig!)
Je nach Anzahl der Schnittteile musste ich das zweimal machen um zu sehen wie es am besten passt. Dann hab ich die PDFs auf deren Seite hochgeladen und voilà ein paar Tage später war alles da. Ich habe mir Ausdrucke gerollt bestellt.

Hier ist er, der 1. Versuch der Anzugshose.
Vorne sitzt sie gar nicht so schlecht. Auch die Bügelfalten verschieben sich nicht soo doll. Vorn vllt. linke und rechte Seite je 1cm außen in Schritthöhe und langsam zum Knie hin auslaufen lassen. Aber zuerst mach ich die Innennähte.
Hinten ist der Po auch nicht soo schlecht. Taille hatte ich gleich was weggesteckt. Oberschenkel muss Weite an der Innennaht auf beiden Seiten dazugegeben werden. Rechts mehr als links. Ich fang aber auch hier mal mit 1cm VH+HH an.

Bis später

Und hier ist später Ich muss mir die beiden Bilder jetzt mal genau nebeneinander anschauen, wo da die Unterschiede sind. Teilweise find ich es besser, aber teilweise auch schlimmer. Dann werde ich mir noch mal meinen Hosenfred durchlesen und schauen, ob ich da was finde. Aber wahrscheinlich werde ich doch einen neuen Anpassungsfred machen.

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)

Geändert von AndreaS. (04.03.2012 um 19:46 Uhr)
Alt 04.03.2012, 19:10
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58
Uploads: 0

So, ich hab jetzt auch mal das Probeshirt (Saum noch nicht gecovert) für mein Swap-Modell Nr. 53 aus der Meine Nähmode 1/2011 genäht - und bin irgendwie entsetzt.
Ich fand das Modell in der Zeitung nicht so Schwangerschafts-Look-mäßig wie es das jetzt an mir aussieht (ich hab gerade gegessen, so viel Bauch hab ich tatsächlich sonst nicht, aber ich wollte es noch heute Abend fertig bekommen und zeigen):

und ganz schlimm - von der Seite:

Ich finde das um den Busen herum eigentlich schön, aber unten rum mag ich das hängende Stück Stoff überhaupt nicht. Meint ihr, das wirkt, wenn ich es einfach anpasse, dass ich die Raffung vom unteren Teil einfach weglasse und enger anliegend nähe? Oder sieht das dann zu merkwürdig aus?

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 04.03.2012, 19:45
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Jezziez: Das Shirt sitzt aber noch nicht wirklich richtig. Im Rücken ist es zu weit und auf dem Po sitzt es auf. Hohlkreuz? Ich finde das solltest am Rücken erst noch ein wenig anpassen. Vllt geben sich dann die anderen Sachen. Im Zweifel ist es doch ein schönes Sommer-Nacht-Oberteil, oder? Au, nicht hauen

Ich use auch wieda

Kopf hoch, sonst kannst Du die Sterne nicht mehr sehen
(© Spruchbilder.com)
Alt 04.03.2012, 19:48
auelfe auelfe ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1
Uploads: 0

Guten Abend

Jessy, ich hab grundsätzlich mit Simplicity Schnitten auch so meine Probleme. Vielleicht passt Dir ein Schnitt von einem anderen Hersteller besser? Ich finde auch, dass das Shirt Deinen nicht vorhandenen Bauch sehr betont.

Andrea, die Hose sieht doch schon ganz gut aus. Ich werde Deinen anderen Thread auf jeden Fall gespannt verfolgen!

Ich näh mir jetzt erstmal zur Motivation einen Rock. Es hat sich ja rausgestellt, dass enge Röcke bei mir ganz gut aussehen. Also muss ich mein Storyboard nochmal anpassen. Dieser Rock solls werden:

c139e267-0dab-03b2-c37f-6b8b0e58049f.jpg

Liebe Grüße
Uli
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht