Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich fang am Anfang an

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 10:02
Benutzerbild von nähliesle
nähliesle nähliesle ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Ich fang am Anfang an

Ja das stimmt, da mach ich mir auch schon Gedanken drum.
Wenn nicht, zählt er zur Deko

Klick, hier wird wieder genäht

Nähliesles Blog
Alt 29.02.2012, 20:46
Ette Ette ist offline

Downloads: 221

Hallo Nähliesle

Das ist ja prima das du einen Raum zum Nähen Kriegst und wenn ich darf möchte ich dir über die Schulter schauen esist immer schön wenn man schauen kann wie ein Zimmer zum Nähzimmer wird wünsche dir gutes gelingen.

Gruss Ette
Alt 11.03.2012, 20:09

Hallo Ette,
ja na klar kannst Du mitschaun, ich freu mich über jeden, der hier mitschreibt und mich tatkäftig mit Ratschlägen unterstützt.

Ich vermelde:
Uns sind die Platten ausgegangen, wir brauchen noch 5. Wenn die dran sind, kann ich alles verspachteln und tapezieren.

Wir haben die letzten zwei Tage was gemacht, ich wusste nicht, dass das zeug so schwer ist, grad wenn man sie oben anbringen muß. ( ich frag mich, warum verputzen wir nich??? zu spät!)

Ich habe vorhin nochmal per Augenmaß abegemssen, ob mein gewünschter Kronleuchter passt. Es wird knapp. Ich kann auf jeden Fall drunter durchlaufen, mein Mann muß den kleinen Bogen machen. Aber, ich denke, er kommt ran, egal was kommt, auch wenn er ab und an auch mal näht, ich verbringe die meiste Zeit drin.
Ich kann Euch garnicht sagen, wie sehr ich mich darauf freue und es so viel Platz.
Ein ganzes Zimmer für mich alleine, ach ich find das sowas von schön.
Ein Schrank oder auch zwei wo meine Stoffe rein kommen, Kleine Schränke mit Schubläden zum Kramen, Regale mit kleinen Körbchen, alles sowas.
Was ich ja noch so mag, das sind die Farben weiß, lavendel( oder lilatöne), rosa, creme, lindgrün. Ich mag die Provence sehr und überleg in diesem Stil mein Zimmer einzurichten, oder einfach spontan, was mir in die Finger kommt, kommt rein.
Der Schneidetisch zum Ausklappen, er geht mir nicht aus dem Kopf und ich finde die Idee, sehr platzsparend. Ich habe sonst immer auf meinem Esszimmertisch zugeschnitten, da der aber weiches Holz hat, hat er schon etwas gelitten. Hat der ein Glück, dass er bald abgeschliffen wird.
Icch habe auch eine große Schneidematte, die habe ich benutzt, wenn ich auf dem Boden geschnitten habe, was ich umständlich und oftmals schmerzhaft finde. In meinem Alter neigt man zu Zipperlichkeiten.
Von daher dachte ich, Schneidepallte bekommt zwei Löcher, Schnüre durch und an die Wand gehangen und wenn ich sie bracht, häng ich sie ab.
Der Tisch wird im vorderen Bereich des Zimmers angebracht, entweder bekommt er fertige Beine drunter, die ich ausklappen kann,w ie ein Tischtennisplatte, das heißt aber, dass ich einen kleinen Unterbau machen muss um es einzuklappen, oder ich kaufe mir einen Rollschkrank, den ich drunterschieben kann, der auch die bequeme Höhe zum Schneiden besitzt.

Soviel zu meinen Überlegungen vorerst.

Achso, ich wollte ja auf den Stoffmarkt, aber da ich ja mit meinem Kinde nach England fliege, warte ich mal. Im Lotto hab ich nicht gewonnen, dennoch den einen oder anderen Meter werd ich mal bestellen, obwohl ich schon sooooo viel habe.

Nähliesles Blog
Alt 18.03.2012, 11:47

Endlich sind die Platten dran.
Mein Mann macht grad noch Korrekturarbeiten, dann geh ich und verspachtel alles. Wenn das getrocknet ist, kann ich die Wände und die Decke abschleifen und es darf die Tapete rauf.
Das selber gereitet mir Kopfzerbrechen, weil ich nicht weiß was ich nehmen soll.
Helle sanfte Farben oder bin ich mutig und streiche zwei Wände in einem dunklen Lila (die Idee kam mir heute früh beim Aufwachen).

Langsam muß ich mich entscheiden, ich habe auch noch eine blaue Tapete gefunden mit Ranken und Vögeln drauf, manch einer kennt sie bestimmt aus dem Baumarkt und ich find die so klasse.
Hach, die Qual der Wahl

Nähliesles Blog
Alt 18.03.2012, 11:57
Benutzerbild von Ulrike1969
Ulrike1969 Ulrike1969 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7

Schön, dass das Zimmer solche Fortschritte macht.

Zu den Wandfarbe: ich würde eher eine dezente Farbe nehmen und dann lieber kräftige Akzente setzen (z.B. Streifen, Muster mittels Schablonen oder Einzelelemente). Schließlich hängen zumindest bei mir noch so allerhand andere Dinge an der Wand und es würde mir dann "zu bunt".

Dunkle Farben wie das genannte Lila verkleinern möglicherweise den Raum optisch oder lassen die Proportionen zumindest anders wirken wenn Du gleich zwei Wände damit streichst.
Man schlägt zwei dunkle Wände oft dann vor, wenn man z.B. einen schlauchähnlichen Raum hat und damit die beiden Schmalseiten streicht, um die Schlauchform optisch zu entschärfen. Mehr dazu findet man bei div. Einrichtungsberaterwebsites im Internet.

LG

Ulrike

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht