Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 10:32
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

@smilelynn: Eher alles unklar, aber egal, ich werde es an einem ruhigen Abend einfach mal auf einem Rest ausprobieren. Möchte nämlich für meine Kleine aus Resten eine Antonia nähen und da wäre wahrscheinlich der amerikanische Ausschnitt einfach besser.

So, gestern Abend habe ich während DSDS die Nähe aufgetrennt. Hatte mich zuvor nochmal durchgegoogelt und mich dann für die Methode entschieden, an den Nadelfäden zu ziehen...Habe es leider erst nach der Hälfte der zweiten Seitennaht verstanden, aber dann weiß ich wenigstens fürs nächste Mal wie es geht. Werde wahrscheinlich erst mal Ovi-Garn in Rot kaufen und die Seitennähte jetzt nicht erneut mit dem Nähmaschinengarn nähen. Vielleicht lag es ja da dran. Wenn ich es jetzt fertig stellen wollte, dann müsste ich komplett in vorhandenes Pink umfädeln, weil ich von dem roten Näma-Garn nicht mehr viel drauf habe und ich wollte doch Ärmel und Saum mit Rollsaum machen. Da würde das Rot dann womöglich nicht reichen. Also entweder auf dem Stoffmarkt Ovi-Garn kaufen, falls das empfehlenswert ist oder ich bestell heute noch beim Auktionshaus.

Danke Euch allen für die vielen Tipps! Sobald ich das Garn habe, werde ich mich meinem Maschinchen nochmal eingehend widmen!

Venja
Alt 04.03.2012, 11:04
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

Das wichtigste Mitbringsel vom Stoffmarkt gestern war der Tüll, den Insa gefunden hat

Er wurde gestern abend auch gleich verwurstet

SweetsforSweets
Alt 04.03.2012, 11:29
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Ganz kurz nur von Schwiemas PC.. Ich hab mich mal drangemogelt, Kind möchte bittedanke von Oma bespaßt werden
Viele schöne Shirts hab ich gesehen und tolle Ausbeuten

@Rike: Mit dem 29. hast du genau ins Schwarze getroffen. Meine Schwester heiratet nächstes Jahr, voraussichtlich im Sommer nach dem Umzug ins Eigenheim Ich kanns immer noch kaum glauben ...

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hier kommen nun die Bilder von der Zwergenkombi und der Windeltasche. Wann die Hose passt weiß ich echt nicht. Mal sehen, ob ich die mal abändern soll... Alles zusammen kam wirklich super an. Mehr Bilder gibt´s im Blog.
Die Beanie ist für die große Schwester.
Die Farben hast du wunderbar zusammengestellt, eine super Kombi! Ich bin hin und weg!

@Stephanie: Lorena hält die Augen auf? Traumkind. Den Trick muss sie mal verraten *gg* Ich brauche nur Augentropfen zu erwähnen, schon geht das Geheule los. Ich weiß ja, dass die brennen, aber es nützt doch nix Vanessa ließ sich noch nicht mal mit Pingu bestechen ... Naja, ist "nur" 3x am Tag.. *seufz* Morgen muss der Papa das machen *bösgrins*

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 04.03.2012, 11:42
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Stephanie: Das Röckchen ist ja zu süß. Aber kann man bei euch so leicht bekleidet im Haus rum laufen? Da würde man sich bei uns garantiert ne Erkältung zuziehen, so ohne Fußbodenheizung und mit 21°C....

Die Paperback passt perfekt. Ich bin hin und weg. Das Gummi hat genau die richtige Länge. Jetzt muss ich nachher nur noch den Drücker einschlagen und das war´s dann. Den Mädelsschnitt aus dem selben Heft habe ich auch schon kopiert ist aber am Bein etwas weiter. Wird aber demnächst auch mal genäht.

Mann und Kind sind außer Haus und ich mach mich dann mal an meinen Schulkram. Nachher muss ich noch ein Geburtstagsgeschenk aka Mini- Gretelies für Morgen machen und zwei Schlüsselanhänger.

@Sandra: Ich hoffe doch sehr, dass die Bindehautentzündung bald Geschichte ist vor allem bei dem Drama mit den Tropfen.
Alt 04.03.2012, 11:55
Benutzerbild von Dalo
Dalo Dalo ist offline
Bringt Bettzeug mit

@Silke: Mit nackten Füßen war nur fürs Foto. Aber Lorena ist echt abgehärtet. Sie lief als minikind schon nur ohne schuhe und Socken und der Boden hier ist manchmal echt kalt. Aber sie hat sich immer die Schuhe ausgezogen.....sie wird dadurch nicht krank. Auch wenn immer alle einen Schreck kriegen, wenn sie sie so laufen sehen. *g* Reines Training für den Körper.

Zeig mal Fotos von der Paperback! Büüüüdddee

SweetsforSweets
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht