Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2012, 10:01
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Jessica, die Ausbeute ist ja echt toll. Nach Ostern komm ich dann mal mit Silke bei dir vorbei. Wir treffen uns dann bei Hilco, gell?
Na das wäre doch mal toll! Dann bin ich wenigstens nicht die, die immer so viel kauft. Es gab so wunderschöne Sommerstoffe dieses Mal und einige hätte ich sogar noch gekauft, wenn es Jersey gewesen wäre - einfach tolle Muster!

Zitat:
Zitat von Sylvava Beitrag anzeigen
Jessi, du machst keine halbe Sachen oder? Du hast wirklich zu geschlagen, aber sehr schöne Stoffe. „unserer Stoff" hast du aber nicht gekauft?

Dann könntet ihr (wenn ihr Lust habt) alle zu mir zum Kaffee trinken kommen,
Hach, ich hatte den Stoff wieder in der Hand, aber ich hab ihn dann doch lieber liegen gelassen.

Genau, Sylvia hat nen schönen großen Garten und alles sehr gemütlich und ruhig (wenn man vom Hundi absieht, der spielt nämlich gerne :P)

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Ich vermisse euch auch Stina, Rike und Sandra. *heul*
Stimmt, Rike hab ich schon seit dem ersten Treffen nicht mehr gesehen, das ist schon fast ein Jahr her, menno. Ich werd euch drei auch sehr vermissen.

Zitat:
Zitat von garten der sinne Beitrag anzeigen
@Jezziez: Tolle Ausbeute, nur der Schmetterlingsstoff ist nicht so mein Geschmack. Oder vielleicht kann ich mir auch einfach nur nix daraus vorstellen. Was willst du denn daraus naehen?
Das wird vermutlich eine Tunika werden und da der Rapport fast nen Meter lang ist, hab ich so viel genommen, damit ich das Muster nicht zerschneiden muss. Er ist ein weich fließender Viskose, den ich ja für mich und nicht die Kinder gekauft habe.

Zitat:
Zitat von zippelzappel Beitrag anzeigen
Wirklich ganz toll finde ich die Minikrea-Hose 10400. Sie ist superschnell genäht und passt einfach richtig gut. Hier mal in Kombi mit dem ZV-Pulli.
So süß! Und ich wusste gar nicht, dass es den Stoff auch in braun gibt, den will ich auch!

So, ich gehe heute etwas Geld verdienen - hoffe ich zumindest. Wir haben Kinderbedarfsbörse und das ist dieses Frühjahr meine letzte Chance dazu.

@Maschinenpark: Ich hab eine super funktionierende Singer Fashion Mate von Tchibo bei meinem Näheinstieg gekauft. Die taugt aber nur für undehnbare Materialien und Fleece gut.
Daraufhin hab ich mir damals die Brother Super Galaxy 3000 (wie Alex auch) gekauft und war mit ihr nähtechnisch sehr zufrieden. Nur hat sie kurz vorm Nähtreffen angefangen beim Sticken rumzuzicken und ich hab mich nach was neuem umgesehen. Und weil das so eine tolle Maschine war (u.a. farbiges Display beim Sticken, das ich nicht missen möchte), war es auch nicht einfach, eine neue Maschine zu finden, die das toppen kann.
Also hab ich mir nun zum 31.12.2011 noch rechtzeitig vor dem Preisanstieg die Brother innov-is 1e gekauft und das ist für mich einfach DIE Maschine schlechthin. Ich hatte noch sehr mit der Bernina 830 geliebäugelt, aber da hat mir eben auch das farbige Display gefehlt und mir waren die Füße zu teuer. Außerdem kann sie das beste Feature der Brother nicht: den Stoff vor dem Sticken mit einer Kamera scannen um genau am Wunschort die Stickerei zu platzieren.
Als Overlock-Cover-Kombi hab ich aber eine Bernina (allerdings auch eine Diva): 2500 DCET und auch mit der bin ich sehr zufrieden. Diese Maschine war der Grund mir eigentlich auch als Nähmaschine eine Bernina anschaffen zu wollen.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (03.03.2012 um 10:06 Uhr)
Alt 03.03.2012, 10:02
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Guten Morgen!

Sodele, ich geh jetzt gleich frühstücken mit den Mädchen und einkaufen. Mal schauen was der Tag so bringt!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 03.03.2012, 10:06
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Na das wäre doch mal toll! Dann bin ich wenigstens nicht die, die immer so viel kauft.
Genau, Sylvia hat nen schönen großen Garten und alles sehr gemütlich und ruhig (wenn man vom Hundi absieht, der spielt nämlich gerne :P)
Ach Jessica, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn ich in einen grossen Raum mit Stoffballen komme brennen bei mir die Sicherungen durch. Da kannst du mal Nathalie oder Silke fragen. Und spielende Hunde machen mir nichts. Ich hatte ja selber mal ein ganzes Rudel zu Hause. Meine Nachbarin und ich teilen uns ja die Hunde und wir hatten vor ein paar Jahren 8 Hunde zusammen. Sie 5 ich drei Grosse. Jetzt hat sie nur noch zwei grosse und ich einen grossen. Also ich hab damit kein Problem. Und Silke macht ja schon kräftig Konfrontationtherapie mit einem Hund!

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 03.03.2012, 10:07
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Zitat:
Hä???? Seit wann hast du denn eine Cover? Hab ich gar nicht mit bekommen? Welche hast du denn? Die KNT Maschine?
Ne, ne ich habe keine reine Cover, aber mein Overlock kann auch covern und die habe ich auch schon länger, also nichts verpaßt! ;-) Die mit der Coverlock von der Freundin war Tina/Zippelzappel ;-)
Ich habe halt immer wieder Fehlstiche, so richtig zuverlässig funktioniert das Covern einfach nicht, scheint aber auch ein bekanntes Problem zu sein, ich habe jetzt gestern noch im Forum gelesen und noch 2 Lösungsansätze gefunden, die ich heute mal testen werde...

Ich nähe mit einer ältern Pfaff Jeans&Strech, Sticki Brother 750e und einer Coverlock Pfaff 4862 auch älter.

Grüße
Alisna

Rock Gerda
Alt 03.03.2012, 10:12
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Zitat:
Ach Jessica, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn ich in einen grossen Raum mit Stoffballen komme brennen bei mir die Sicherungen durch. Da kannst du mal Nathalie oder Silke fragen. Und spielende Hunde machen mir nichts. Ich hatte ja selber mal ein ganzes Rudel zu Hause. Meine Nachbarin und ich teilen uns ja die Hunde und wir hatten vor ein paar Jahren 8 Hunde zusammen. Sie 5 ich drei Grosse. Jetzt hat sie nur noch zwei grosse und ich einen grossen. Also ich hab damit kein Problem. Und Silke macht ja schon kräftig Konfrontationtherapie mit einem Hund!
Also zum Hilco-Treffen würde ich auch kommen! :-) Ich will da nämlich auch gerne mal hin...

Rock Gerda
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht