Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 15:39
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

So, meld mich auch noch kurz zurück, wir waren heute morgen beim Doc (der Vorteil hier ist, dass Kinder auch zum Hausarzt gehen, wir somit beide zum gleichen Arzt gehen und damit vieellll Zeit sparen). Also: E. hat keine Mittelohrentzündung, nur etwas verschleimten Husten, und ihr Fieber ist auch weg...ich lag allerdings eben erst mal 2h mit über 38 Fieber auf´m Sofa (wahh war mir kalt), habe aber "nur" ne Virusinfektion im Hals...(toll, manchmal hätt ich lieber ne echte Mandelentzündung, dann könnt man wenigstens ordentlich mit Antibiotika druffhauen ). Jetzt gehts etwas besser...
Zum Glück ahb ich gestern schon den größten Teil gepackt, und muss nur noch ein wenig Wegzehrung vorbereiten...(mit 10 h Fahrt rechnen wir, ohne Staus..)

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
@Andrea: Na schöner Mist. Dann mal gute Besserung und trotzdem einen tollen Urlaub! Drück die Daumen, dass ihr alle gesund fahren könnt.

Allen Kranken gute Besserung
Ich habe gestern eine Jacke für Darian gemacht.
Danke und tolle Jacke (das mit den Kreisen fand ich übrigens auch etwas komisch)!!

Zitat:
Zitat von danimaus80 Beitrag anzeigen
Nähe gerade eine Wendebeanie und wollte die neutrale Seite aufpeppen. Was sagt ihr dazu, die Monster übereinander?
Gefällt mir gut so mit den Monstern!

Zitat:
Zitat von littlelursa Beitrag anzeigen
So, jezt schick ich euch mal gute Besserung in die Runde. Meine Jungs sind im Kiga und ich schaffe heute hoffentlich endlich mal wieder was.
Danke! Das heisst ja, dass es deinen Jungs wieder bessergeht, gut!!

Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Habt ihr von FM schon den neuen rosaroten Staaars Stoff gesehen? Haben sie gerade bei Facebook gepostet. Also ich find ihr sehr toll.
Ach da dachte ich grad, dass das auch so´n beschichterer Stoff wäre...hätt ich auch gut gefunden...aber der Jersey gefällt mir auch.

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Jepp, sie kommt im September 2013 in die Schule und ist dann 6 Jahre und 5 Monate alt. Ich denke, dass 7 Jahre zu spät wäre und mit knapp unter 6 Jahren wäre es mir auch wieder noch zu früh (bei uns kann auch im Februar eingeschult werden).
Ja, so dachte ich das auch...aber das bei euch auch im Februar eingeschult wird finde ich toll...

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Die Schuluntersuchung wird so früh gemacht, damit man Defizite noch korrigieren kann. Sie hat aber bis auf die Grobmotorik keine und daher war die Assistentin sehr zufrieden mit ihr.
Toll!!

Und klasse Ausbeute!!

Zitat:
Zitat von Venja Beitrag anzeigen
So, jetzt bin ich wieder da! Schön, wenn Ihr mich in Euren Kreis aufnehmt. Bin nun vom Impfen zurück. Meine kleine Mimi (Im Januar 1 Jahr alt geworden) ist nun total fertig mit der Welt. Sie hat die Ärztin gesehen und sofort anfangen zu schreien, obwohl sie von dieser Ärztin noch nie eine Spritze bekommen hat! Sie hat dann gar nicht mehr aufgehört und als die beiden Spritzen in die Arme kamen, da wurde es immer schlimmer-so schlimm, dass sie anschließend erbrochen hat und das ganze Untersuchungszimmer vollgespuckt hat! Mein Mann war voll mit Erbrochenem, meine Hände, mein Mäuschen sowieso! Ich bin irgendwie auch total geschafft jetzt.
....Alle Muttis in meinem Alter bewundern zwar, was ich so mache, aber nähen kann von denen keine einzige!
Herzlich willkommen!! Und gute Besserung für die kleine, wahhh so´n brechendes Baby ist doch immer wieder schön

Und wegen deiner nichtnähenden Freundinnen: infiziere sie doch mit dem Nähvirus....im Ernst ich habe einigen Freundinnen hier die Grundlagen beigebracht, und ein paar haben sich auch Nähmaschinen gekauft...sie nähen zwar nicht alle so viel wie ich aber immerhin etwas und wir können uns schön übers Nähen austauschen und auf den Stoffmärkten treffen wir uns immer :-))
(edit: unsere Beiträge haben sich überschnitten..., also weiter anfixen )
Ich habe heute morgen noch schnell (und diesmal wirklich schnell ) ein Mäppchen für E.´s Stifte genäht, damit sie sie gut mit in den Urlaub nehmen kann. Ihr anderes hat sie nämlich am vorletzen Schultag mit zur Schule genommen und nicht wieder mitgebracht ...

20120302_143243a.jpg

So, nun muss ich mal weiter packen...evtl. guck ich später nochmal kurz rein...

emmatje

Meine Galerie

Geändert von emmatje (02.03.2012 um 15:42 Uhr)
Alt 02.03.2012, 15:41
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Hallo Jessica,

ich benutze schon viele Farbenmix-Schnitte, habe aber auch schon eine ganz tolle Hose aus der Ottobre genäht mit blütenartigen Hosensäumen. Bin halt in meinen Anfängen erst an Farbenmix geraten und irgendwie daran hängen geblieben. Burda-Schnitte gefallen mir nicht so von der Aufmachung, da kann ich mir nicht so richtig vorstellen, wie das dann am Ende aussieht und die Roos Schnitte, die ja meist nur gezeichnet auf der Verpackung stehen helfen mir auch nicht bei meiner Vorstellungskraft.

Ich mache die Farbenmix-Sachen jetzt auch nicht so bunt. Leider habe ich keine Stickmaschine und kann daher nur durch Applizieren noch aufpeppen, aber das geht auch. Wenn ich am Wochenende dazu komme, dann stelle ich mal ein paar Fotos ein.

Also sind die Sanetta-Jerseys nicht so gut von der Qualität wie die Hilcos? Habe in letzter Zeit die Fräulein Roth Jerseys verarbeitet, den letzten im Mix mit einem Hilco Fliepi, den ich im Garagenverkauf ergattert hatte. Der Meter kostete nur 10 €, weil er Mini-kleine Druckfehler hatte: ganz kleine weiße Pünktchen, die nur auffallen, wenn man genau hinschaut.
Alt 02.03.2012, 16:10
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von Venja Beitrag anzeigen
Unter anderem hat er auch den Birdy Stoff gerade für um die 8 Euro im Angebot!
Ich habe hier noch drei Stücke Birdy/Frl. Rosenroth. Wenn du Interesse hast...
Alt 02.03.2012, 16:10
Benutzerbild von danimaus80
danimaus80 danimaus80 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Blog-Einträge: 1
Downloads: 13

So bin nur auf dem Sprung muß heute Training geben habe leider gar nichts vorbereitet und fit bin ich auch nicht.

@Jessica toll toll und nochmal toll. Würde deine Jersey´s alle nehmen . Aber der Preis boahhh.

@Insa ja habe dich verstanden werde es heute abend nähen und morgen zeigen

@Andrea dann schnell schnell gue Besserung

@Bärbel gute Besserung und wenig Streß bei der Arbeit

So jetzt aber los sonst komme ich zu spät

:schneider: :streichelstoff:
Mein Blöggchen
Alt 02.03.2012, 16:15
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von arcubalista Beitrag anzeigen
Ich habe hier noch drei Stücke Birdy/Frl. Rosenroth. Wenn du Interesse hast...
Danke, aber den Rosenroth habe ich jetzt einmal als Körper und einmal als Ärmel verarbeitet und da wird es schnell langweilig

Werde vermutlich eine ganze Menge bestellen, weil ich jetzt nur noch Reste habe und ich mir vorgenommen habe, für Eliana einige T-Shirts für den Sommer zu nähen!

So, ich trinke jetzt mit Göga Kaffee, der nimmt dann die Große mit zum Frisör und ich werde mit der Kleinen mal eine Runde Spazieren gehen und die Sonne genießen! Bis bald!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht