Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 13:41
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

So, jetzt bin ich wieder da! Schön, wenn Ihr mich in Euren Kreis aufnehmt. Bin nun vom Impfen zurück. Meine kleine Mimi (Im Januar 1 Jahr alt geworden) ist nun total fertig mit der Welt. Sie hat die Ärztin gesehen und sofort anfangen zu schreien, obwohl sie von dieser Ärztin noch nie eine Spritze bekommen hat! Sie hat dann gar nicht mehr aufgehört und als die beiden Spritzen in die Arme kamen, da wurde es immer schlimmer-so schlimm, dass sie anschließend erbrochen hat und das ganze Untersuchungszimmer vollgespuckt hat! Mein Mann war voll mit Erbrochenem, meine Hände, mein Mäuschen sowieso! Ich bin irgendwie auch total geschafft jetzt.

So, jetzt stelle ich mich noch kurz vor: Ich werde im April 34 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Töchter: Eliana (4 Jahre) und Miriam (1 Jahr) und ich bin nach Elianas Geburt zum Nähen gekommen. Seit Dezember habe ich eine Overlockmaschine und habe bisher 1 Shirt damit genäht und das andere liegt noch halbfertig herum. Leider ist die Overlocknaht jetzt gerissen, nachdem die Kleine am Ärmel gerissen hat und mein Mann sich an dem Stuhl, auf dem das Shirt lag, angelehnt hatte. Keine Ahnung warum eine Overlocknaht reißt, aber jetzt muss ich am Wochenende schauen wie ich die Zoe repariert und fertig gestellt bekomme.

Jezziez: ich freue mich auch, dass ich nun mal jemand aus der Nähe kennenlerne. Ich habe sogar gestern mal über die Kontaktbörse hier nach Farbenmixer in der Gegend von Esslingen gesucht, weil ich mich mit meinem Hobby echt alleine fühle. Alle Muttis in meinem Alter bewundern zwar, was ich so mache, aber nähen kann von denen keine einzige!
Alt 02.03.2012, 14:03
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 17

@Jessica: Was hast du denn für den Campan zahlen müssen? Die Ausbeute ist ja super. Hast du dich mit Sylvia auch noch getroffen?

Ich sticke gerade an der Jacke der Zwergenverpackung. hoffentlich schaffe ich das alles an diesem WE. Will es ja schließlich noch verschenken.
Alt 02.03.2012, 14:08
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Silke: Der Campan kostet 19 Euro, wenn ich mich nicht irre. Von dem rosanen hab ich gleich 2 m mitgenommen und vom blauen nur 1 m, weil ich da nur Ärmel von machen möchte und den Rest dann für Benjamin nehmen. Aber vom rosanen mache ich ja schon 4x Ärmel für mich und der Rest (falls es dann noch welchen gibt) für Lisa-Shirts.
Der teuerste Stoff war der mit den Schmetterlingen, der kostet 22 Euro und ich hab 2 m mitgenommen, weil das Muster sehr groß ist und ich nicht wusste, wie ich es zerschneiden werde. Dann lieber mehr Stoff.

Ne, das Sylvia-Treffen hat wegen ihren Kursen leider nicht mehr geklappt. Aber ich war auch so lange weg, dass ich dann nicht mehr nach Lubu bin, weil ich noch Eintopf kochen wollte. Darüber hab ich doch glatt beinahe vergessen die Kinder vom Kiga abzuholen. Hab nämlich nebenher "Briefe an Julia" angesehen, so ne süße Liebeskomödie.

@Venja: Oh, das kenne ich. Ich hab zwar 2 Mamas aus der Krabbelgruppe angestiftet, aber leider liegen wir nicht so 100 % auf einer Wellenlänge, dass wir uns nun auch außerhalb wegen unserem Hobby treffen würden. Schade irgendwie, aber so ist das eben.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 02.03.2012, 14:16
Benutzerbild von Venja
Venja Venja ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Wow, so richtig günstig sind die Jerseys von Hilco aber nicht gewesen. Ich war auch schon zweimal dort, aber habe nur im Garagenverkauf dort ein bissel was Reduziertes gefunden. Im Haus selber ist es meist teurer als in verschiedenen Internetläden, finde ich.

Ich habe auch schon zwei Mamas zum Nähen angestiftet. Die eine ist aber totale Anfängerin und näht erstmal Dekosachen und die andere hat mit Kinderkleidung begonnen, näht aber Schnitte, die nicht so ganz mein Geschmack sind und ist auch noch Anfängerin. Ich bin zwar auch nicht der Profi, aber man kann sich halt dann nicht so austauschen.

Da mir die Hilcos zu teuer sind, habe ich jetzt mal ein bissle im Internet rumgstöbert und will mir bei Michas Stoffecke evtl. Sanetta Jerseys bestellen. Hat jemand von Euch schon mal diese Stoffe verarbeitet? Unter anderem hat er auch den Birdy Stoff gerade für um die 8 Euro im Angebot!
Alt 02.03.2012, 14:24
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Ich kaufe deswegen die Hilcos, weil ich die ohne Bedenken in Wama und Trockner schmeißen kann und das wenn ich will täglich, ohne dass sie nach ein paar Wochen fad oder zerschlissen aussehen. Das ist mir mit anderen Jerseys durchaus schon passiert und daher gebe ich da lieber mehr Geld aus.

Das teuerste waren auch die Jerseys für mich, weil man die nahezu nie im Garagenverkauf findet. Da ich aber lieber fühle als im Internet zu bestellen, kann es da durchaus sein, dass ich teurer liege, weil ich dann eben keine Shop-Angebote mitnehmen kann.
Für Tanja hab ich einen Stoff gefunden, für den sie so nur knapp 16 Euro für 1,3 m zahlt, was sie im Internet doch teurer gekommen wäre. Das war aber auch Zufall, weil sie gerade die neue Saisonware in den Garagenverkauf bekommen hatten (unter anderem der rosa BW-Webware mit Blumenstickerei für Lisa, der kostet oben 20 Euro/m und mich wegen Schmutzflecken 5 Euro das Stück).

@Venja: Welche Schnitte benutzt du denn gerne? Ich nähe z.B. nur selten nach FM-Schnitten, weil ich nicht so der Mixer bin und sehr selten mehr als 2 verschiedene Stoffe in einem Teil habe. Dann lieber noch was sticken.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht