Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2012, 13:58
Bellatrix_33 Bellatrix_33 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen

Hier kommen noch die Bilder Meier zweiten H+M Lina ( ich weiß ja wie du es meinst) und zudem noch das zweite Shirt solo oder unter die Tunika von neulich.
]
Tolle Farben und ich freu mich immer mehr auf meine Lina
Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen

Hier noch Mathildas Dornröschenkostüm und Bastians Prinzen Kostüm. Im Blog hab ich richtig viele Bilder eingestellt. Auch vom heutigen tag. Es war so toll!!!!

Im Blog hab ich auch die diversen Freebooks verlinkt die ich verwendet habe.
Einfach nur der Hammer!!!
Zitat:
Zitat von Dalo Beitrag anzeigen
Na doch das kann ich mir schon vorstellen, ich bin ja bis heute eine Traumtochter,

So, mein "Produkt von gestern. Schnell sollte es gehen, daher sehr schlicht.

.
Mal eben schnell...! Sieht super aus! Ich wünschte ich wäre auch mal so schnell!

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
uiiiiii .... eure sachen sind wieder soooooo toll ....

aber Bärbel dein Dornröschenkleid schießt alles ab ...sooooo toll ...

und ich fand meine Kostümchen schon süß ... aber wenn ich das sehe war meins ja quasi nichts ....

einfach nur WOW

genäht hab ich die Tage eigentlich nicht viel ... ein Shirt für mich und das wars ... =D ... hab einige Aufnäher gestickt und nen schlafsack angefangen .. aber da muss ich ein wenig friemeln ...

Bilder von den Sachen folgen dann auf Kurz oder Lang noch =)

LG
Süß deine Kostüme und deine Maus!

Da hat mein Mann doch gestern den Läppi beklaut.

@Schlafen: mein großer war eigentlich ein ganz guter Schläfer und der kleine... Na ja er wird im April 4 und schläft jetzt seit letztem November durch Bzw schlief, denn seit ich im Krankenhaus war ist es wieder vorbei. Er muss sich wohl vergewissern, dass ich noch da bin. da müssen wir nun wohl durch!

Lucy, ich wünsch dir Durchhaltevermögen!

Emmatje
, ich würde das E-Book für die Kulturtasche sofort kaufen

ich nähe für meine Bubis und manchmal auch für mich!
Alt 29.02.2012, 14:24
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Hallo, ihr wart ja wieder fleißig - am Nähen und Schreiben!

Ich habe von gestern und heute so viele schöne Sachen gesehen, ich glaube, ich krieg gar nicht mehr alles zusammen...
Von Silke ne schöne Lina, 3 Pinguinshirts von Linda, von Stephanie ein Kleidchen, Biancas Rotkäppchen- und Pippi-Kostüm, Andreas Mütze und last but not least Bärbels Dornröschen-und Prinzenkostüm. Einfach nur Hammer..

Bitte nicht böse sein, wenn mir wieder was durch die Lappen gegangen ist; ihr haut hier ein Teil nach dem anderen raus, ich komm gar nicht mehr mit...

@Lucy: Dagegen haben wir es hier mit +11,5° ja wohl richtig warm Ich drück dir die Daumen für Hurghada. Wart ihr jetzt schon Stoffe shoppen?

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Er ist Weitsichtig, das sei bei Kindern oft so, weil der Augapfel noch nicht ganz rund ist. [...] Heute kam aus dass er eben auch die Hornhautverkrümmung hat und die bleibt ja lebenslänglich. ABer was solls. Brillen tragen heute ja viele.
Der Augapfel is schon rund, nur noch zu kurz Wie alt ist Fabio denn? Wenn er weitsichtig ist (das heißt, er sieht in der Ferne verhältnismäßig gut und hat in der Nähe Probleme), dann kann sich das im Laufe der Zeit verwachsen; weil ja der Augapfel wächst. Und die Hornhautverkrümmung ist an sich nix Schlimmes, man muss es nur mit Brille entsprechend auskorrigieren, dann ist alles paletti.
Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Du hast geschrieben, Fabio sieht schon lange schlecht und jetzt ist es massiv schlechter geworden. Was hat der Augenarzt dazu gesagt? Hat er das letzte Jahr gar nix gemacht?
Und Brille tragen ist doch heutzutage kein "Todesurteil" mehr Und Kontaktlinsen gibts ja auch noch

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 29.02.2012, 14:33
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen

Der Augapfel is schon rund, nur noch zu kurz Wie alt ist Fabio denn? Wenn er weitsichtig ist (das heißt, er sieht in der Ferne verhältnismäßig gut und hat in der Nähe Probleme), dann kann sich das im Laufe der Zeit verwachsen; weil ja der Augapfel wächst. Und die Hornhautverkrümmung ist an sich nix Schlimmes, man muss es nur mit Brille entsprechend auskorrigieren, dann ist alles paletti.
Aber jetzt muss ich doch mal fragen: Du hast geschrieben, Fabio sieht schon lange schlecht und jetzt ist es massiv schlechter geworden. Was hat der Augenarzt dazu gesagt? Hat er das letzte Jahr gar nix gemacht?
Und Brille tragen ist doch heutzutage kein "Todesurteil" mehr Und Kontaktlinsen gibts ja auch noch
Ja genau, der Augapfel ist zu kurz so hat sie es gesagt
Es hat sich einfach in den letzten 2 Jahren verschlechtert. Man hat zuerst eine Dioptrie von 3,5 korrigiert. Mittlerweile ist er schon bei 7, korrigieren tut man aber jetzt erstmal 5. Die Augenärztin findet das aber alles nicht so schlimm, das könne sich im Moment noch schnell ändern. Er ist 6 Jahre alt.

http://lindawh.blogspot.com
Alt 29.02.2012, 14:42
Mamajosa Mamajosa ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von FreakyAngel Beitrag anzeigen
Ach nur Polypen und Paukenröhrchen, aber die Narkose macht mich nervös
Wie war die OP? Alles gut? OP bei Zwergen würden mich immer nervös machen.

Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Die Mütze ist gehäkelt, frei nach der Arthur Mütze (is´n ebook) plus Ohrenklappen ...
Wo finde ich das ebook?

@all: Ich komme nicht hinterher. Ihr habt schöne Sachen gemacht, manches ist mir ein bisschen zu bunt, ab Hanna meinte schon zu mir, dass sich der Geschmack auch ändern kann. Mal schauen.
Muss jetzt meinen Zwerg schnell mal abholen.
LG
Alt 29.02.2012, 15:18
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

Zitat:
Zitat von smilelynn Beitrag anzeigen
Es hat sich einfach in den letzten 2 Jahren verschlechtert. Man hat zuerst eine Dioptrie von 3,5 korrigiert. Mittlerweile ist er schon bei 7, korrigieren tut man aber jetzt erstmal 5. Die Augenärztin findet das aber alles nicht so schlimm, das könne sich im Moment noch schnell ändern. Er ist 6 Jahre alt.
Wenn er nicht anfängt zu schielen, ist das ok mit den +5,0 Korrektur. Kommt Fabio in diesem Jahr in die Schule? Dann solltest du ihn einfach ein bissel beobachten Wenn du merkst, dass ihn Lesen und Nah-arbeiten anstrengen, wäre es trotzdem zu überlegen, ihm die kompletten Werte zu geben Aber ändern kann sich wirklich schnell was. Jedesmal, wenn er wieder gewachsen ist Die Hornhautverkrümmung wird aber doch auch mit korrigiert, oder?

Mein neues Blöggle statt UWYH
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht