Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 22:25
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff 27.02 bis 04.03

@Rike: na dan belass es mal bei latent!!!

@Bärbel: Das mit den Ebooks hatte ich auch schon mal überlegt. Mal sehen, wenn es dann so weit ist mit dem Nähreich.

Was war denn noch? Ich wollt noch irgendwas schreiben. Hirn wie ein Sieb. Schlimm!!!

Hier kommen noch die Bilder Meier zweiten H+M Lina ( ich weiß ja wie du es meinst) und zudem noch das zweite Shirt solo oder unter die Tunika von neulich.
Alt 28.02.2012, 22:35
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 14

HUhu

Meine Güte, schon wieder so viel tolle Teile

Ich erinner mich noch ein zwei wirklich tolle Linas von Linda. Die find ich wirklich sehr gelungen.
Dann hab ich ein schickes Shirt von Andrea gesehen und die obercoole Mütze. Ich find es immer wieder toll, wie du kombinierst.
Ähhhm....was noch?
Silke, deine Lina find ich auch schön, wären nicht meine Farben(also...ich kann die nicht tragen), aber ich find die Kombination trotzdem sehr schön.

@Bärbel: Du hattest letztens ja Unterhosen genäht. Ich bin da jetzt auch grad dran, aber da kommt bei mir die Frage nach Unterhemden auf. Ich benutz jetzt für die Unterhosen Reste, da bekomm ich dann keine passenden Hemden mehr raus. Wie hast du das gemacht? Im Sommer ists ja wurscht, aber sonst?
Und, wie, Bastian trägt 104...uffz...Lütti ist immernoch bei 92, Länge vll. langsam mal 98. Und die wird im Mai 4^^....schon krass.

lg
Alt 28.02.2012, 22:39
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials

Downloads: 3

Hach hier überschneiden sich die Beiträge...

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
@andrea
tolle Mütze! :-) Verräts Du wie Du das mit dem Fleecefutter gemacht? Wie hast Du zugeschnitten und wie die beiden Teile verheiratet?
Also erst fertig gehäkelt, dann mittig gefaltet (so dass die Ohrenklappen übereinander liegen) und auf Schnittmusterpapier gelegt. Die Form des unteren Randes nachgezeichnet, vordere Mitte der Mütze ist dann der Bruch, und ca. 10 cm oberhalb eine gerade Linie gezogen. Dann im Bruch aus Fleece zugeschnitten (dabei hab ich vorne und hinten noch jeweils nen cm weggenommen, damit der Fleece etwas gedehnt eingenäht wird, und auf keinen Fall zu gross wird.)
Oberen und unteren Rand mit der Ovi versäubert und dann die hintere Naht geschlossen. Links auf links in die Mütze gesteckt und am unteren Rand mit 3fach Zickzack festgenäht. Den oberen Rand hab ich dann von innen mit der Hand angenäht.
Ist das verständlich?

@Silke: wahhh tolle Shirts!! Und die Lina ist nicht H+M mäßig , diesen Blumen Jersey hab ich ja noch nie irgendwo gesehen, sehr schick. Vor allem klasse Paspel!

emmatje

Meine Galerie
Alt 28.02.2012, 22:43
Benutzerbild von smilelynn
smilelynn smilelynn ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen
HUhu

Meine Güte, schon wieder so viel tolle Teile

Ich erinner mich noch ein zwei wirklich tolle Linas von Linda. Die find ich wirklich sehr gelungen.
Dann hab ich ein schickes Shirt von Andrea gesehen und die obercoole Mütze. Ich find es immer wieder toll, wie du kombinierst.
Ähhhm....was noch?
Silke, deine Lina find ich auch schön, wären nicht meine Farben(also...ich kann die nicht tragen), aber ich find die Kombination trotzdem sehr schön.

@Bärbel: Du hattest letztens ja Unterhosen genäht. Ich bin da jetzt auch grad dran, aber da kommt bei mir die Frage nach Unterhemden auf. Ich benutz jetzt für die Unterhosen Reste, da bekomm ich dann keine passenden Hemden mehr raus. Wie hast du das gemacht? Im Sommer ists ja wurscht, aber sonst?
Und, wie, Bastian trägt 104...uffz...Lütti ist immernoch bei 92, Länge vll. langsam mal 98. Und die wird im Mai 4^^....schon krass.

lg
Die Grösse ist doch egal, meine Grossmutter (89!!!)sagt immer, dass dei Kleinen noch lange Zeit zum wachsen haben
Unser Fabio (6,5) und Emilia (5) tragen beide 116

Silke
Deine Lina sieht auch sehr toll an. Den Schnitt aus Ottobre mit dem Tunnel habe ich mir auch schon angeschaut und 100x gelesen. Aber ich checke wieder mal nicht wie das geht!

Edit:
Silke, wenn du nur einfach steppst, nimmst du den normlen Gerdstich? Oder stellst du den auch auf einen ganz leichten Zickzack? Ich habe das bei der einen Lina so gemacht, aber obwohl der Zickzack auf 0,5 war sieht man es trotzdem und es sieht so unordentlich aus. ( vielleicht siehst du was ich meine auf den Detailbildern im Blogg)

http://lindawh.blogspot.com

Geändert von smilelynn (28.02.2012 um 22:47 Uhr)
Alt 28.02.2012, 22:44
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Alisna Beitrag anzeigen
die hat sich aus dem Schlafsack gepellt aus dem Gitterbett geklettert und kam zu mir in mein Nähreich....
BAsti schmeisst sich manchmal mit dem Schlafsack über die Reling! Das höre ich dann aber immer bevor er sich anschleichen kann. Den Bums höre ich bis ins Nähzimmer! GsD geht es ihr besser!
Zitat:
Zitat von emmatje Beitrag anzeigen
Na, da bin ich ja mit 6 schmalen Ordnern richtig "bescheiden"
Hast Du denn die Ottobres auch abgeheftet?
Oktobers und Farbenmixschnittmuster. In den schmalen habe ich dann Puppenkleiderschnitte und die Bedienungsanleitungen. Ich hab definitiv zu viele Schnittmuster.
Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Hier kommen noch die Bilder Meier zweiten H+M Lina ( ich weiß ja wie du es meinst) und zudem noch das zweite Shirt solo oder unter die Tunika von neulich.
Ich find sie toll!!!!! Die sind ja aus meinen Lieblingsjersey genäht. Die Farben leuchten so schön. Es heisst ja nicht, dass mir die anderen mir nicht gefallen. Ich finde es nur gerade krass wie viele ähnliche T-Shirts allover genäht werden. Der Schnitt gefällt mir ja auch sehr gut!
Zitat:
Zitat von Federkind Beitrag anzeigen

lg
Ja. Bastian ist ein Riese!!!! Ich nähe die Unterhemden nach einem Ottobreschnitt. Sie passen dann schon in den Farben. Sind aber auch aus verschiedenen Stoffen. Die Höschen sind ja auch gemixt. Dann geht das schon.

Hier noch Mathildas Dornröschenkostüm und Bastians Prinzen Kostüm. Im Blog hab ich richtig viele Bilder eingestellt. Auch vom heutigen tag. Es war so toll!!!!

Im Blog hab ich auch die diversen Freebooks verlinkt die ich verwendet habe.

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbenmix

Themen-Optionen
Ansicht