Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Richtig Schuhe kaufen

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2012, 08:01
auelfe auelfe ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Richtig Schuhe kaufen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und muss zugeben, dass ich mir bisher selten hochwertige Schuhe gekauft habe. Bis jetzt war es eher so, dass ich meine Schuhe den ganzen Tag getragen habe und je nachdem, wo ich gearbeitet habe, wurden sie stärker oder weniger stark beansprucht. Also habe ich viel Schuhe zum täglichen Wechseln gekauft und die dann eben günstiger. Oft waren Fehlgriffe dabei, weil ich beim Einkauf schnell reigeschlüpft bin und wenn sie sich dann gut angefühlt haben, habe ich sie mitgenommen.
Aufgrund meiner Einstellung werde ich mir keine Lederschuhe kaufen (das soll jetzt bitte keine moralische Diskussion auslösen). Habt Ihr denn Erfahrungen mit hochwertigen Schuhen, die nicht aus Leder und fair hergestellt wurden?

Liebe Grüße Uli
(die ab jetzt anders an den Schuhkauf herangehen wird)
Alt 22.02.2012, 09:23
Benutzerbild von Leviathan
Leviathan Leviathan ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 4

Hallo - Fehlkäufe sind selten geworden - ich kaufe bestimmte Marken (sehr gerne reduziert) als ich noch jung war konnte ich fast jeden Schuh tragen - jetzt muss ich die "Auserwählten" ein paar Tage in der Wohnung einlaufen - bin es nicht gewohnt, das kommt vom Dauer-Barfuß-Laufen und den Birkenstocks (da gibts auch Schmale - die kaufe ich neuerdings - auch für den "Kleinen" in Größe 47 - die Normalen hatte er nach 1 Monat kaputt, die Schmalen halten weil sie seinem extrem schmalen Fuß passen - dieht krass aus in 47)
Der Orthopäde sagte mal: "Mit den ÖkoPantoletten latscht man sich die ganzen Füße breit dh kaputt!" Hatte sie aber selber an!
Grüßle
Leviathan
Alt 22.02.2012, 10:37
Benutzerbild von haniah
haniah haniah ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11
Uploads: 1

Hallo zusammen,

ich möchte auch den Schulterschluss mit Kerstin machen - bei mir stehen ebenfalls Schuhe, die im Geschäft super waren Jetzt ziehe ich sie nur zur Arbeit an, wenn ich viel sitze.

Hochhackige Schuhe habe ich auch, aber die werden zu den gleichen Gelegenheiten getragen. Absatz bis max. 3 cm ist okay und da kann ich auch lange drin laufen.

Die besten Schuhe, die ich habe, sind Think!-Schuhe aus dem Ausverkauf bei Amazon. Die habe ich zum Testen bestellt, anprobiert und ohne Frage dabehalten. Zum Originalpreis hätte ich sie mir aber nicht geleistet und ich habe kein Problem damit, Vorjahresmodelle zu tragen

Einen Teil der Infos von Isebill kannte ich noch nicht. Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal ausprobieren. Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, haniah
Alt 22.02.2012, 10:51
Luthien Luthien ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Paul Green-Schuhe kann ich online kaufen, weil ich weiß, dass deren Leisten mir perfekt passt. Ansonsten würde ich das wahrscheinlich nur auf Rechnung machen.
Hallo Nähbärchen!
Lederfutter bevorzuge ich wegen des Tragekomforts. Meine oberste Priorität beim Schukauf ist auch, dass ich darin perfekt den ganzen Tag gehen kann. Das kann ich in Ara-Schuhen nicht (und das Klima im Schuh finde ich unangenehm), deshalb fallen die für mich schon mal raus. Wenn sie für Dich die perfekte Passform haben, ist doch alles gut
Warum willst Du mich unbedingt von Deiner Marke überzeugen? Ich schwatze Dir doch auch nicht Paul Green an, die Dir vermutlich eh nicht passen würden, weil sie eher schmal sind und damit für meinen langen schmalen Fuß ideal. Die bilden bei mir keine Falten im Leder, scheuern nicht (was ein Stofffutter leider schon mal tun kann) und engen den Fuß nirgendwo ein.

Leider musste ich schon öfter feststellen, dass Schuhe im Laden noch in Ordnung waren und dann beim längeren Tragen meine Füsse kaputtgescheuert haben. Deshalb habe ich mir vorgenommen, in Zukunft immer zuerst bei Paul Green zu schauen, ob die etwas für mich haben, weil ich mir bei denen sicher sein kann, dass sie auch nach langem Tragen noch bequem sind. Das hat Nichts damit zu tun, dass ich diese Marke nun für die einzig hochwertige halte, es ist einfach die Marke, die für meinen Fuß die passenden Schuhe herstellt.
Jemand anders hatte, glaube ich, noch geschrieben, dass ihm Paul Green und Unisa so perfekt passen. Dann sollte ich mir vielleicht auch mal Unisa-Schuhe ansehen.
Alt 22.02.2012, 11:12
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Ich weiss, ich weiss, das liebe Geld.

Also ich persönlich würde lieber an Kosmetik, Cappucinos, Wochenendausflügen, Kinobesuchen, Rotwein und Zigaretten sparen als an Schuhen.

Die von Sisue erwähnten Maßschuhpreise kenne ich auch so. Wenn der Schuster gut ist, sollte Frau sich ein Paar schlichte Halbschuhe aus glattem Leder in braun oder schwarz machen lassen. So die Sorte mit der man dann jede Innenstadt und jedes Museum und jeden Bahnsteig freitags um halb zwei erobern kann und die zur Jeans und zur klassischen Wollhose auch noch gut aussehen.

Der Zugewinn an Lebensqualität ist unbeschreiblich.
Ich persönlich würde lieber am Brillengestell und am Frisör sparen als mit schmerzenden Füssen zu leben.

Isebill
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht